CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Vielen Dank Euch beiden,

Hitti, ich war schon mal an dem Thema dran und habe das Buch auch (vergessen).
Es läuft gut: Ich nehme nun erst einmal nur einen Sprühstoß DMSO fürs Ohr, dann kommt das CDL zum Einsatz. Verdünnt natürlich. Ich merke kaum noch das Kribbeln.... Vielleicht probiere ich noch mal 2 Sprühstöße wie ganz zu Beginn und gucke, ob es wieder so sehr kribbelt. Behandle auch gerade meine Schleimbeutelentzündung mit DMSO und CDL.
Ich hoffe, beides wird gute Erfolge zeigen!
Meine Verdünnung von DMSO ist ca. 25 %ig.

Wenn mein Hb wieder einigermaßen okay ist, werde ich eine CDL Kur machen, innerlich..

Beste Wünsche und schönen Sonntag!
Claudia
 
Bevor ich jetzt am Wochenende meine CDL-Therapie endlich starten kann, habe ich abschließend dazu noch ein paar kurze Fragen, um die für mich letzten Unklarheiten zu beseitigen.


Eine Einzeldosis ist eine Einzeldosis und nicht über den Tag verteilt. Wie viel Wasser du dazu nimmst, bleibt dir überlassen.
Sind die Anwendung mehrere Einzeldosen pro Tag nicht veraltet? Aktuell bzw. was ich bei meiner Recherche gefunden haben, wird empfohlen, mehrmals am Tag (ca. 10x) CDL zu sich zuführen, um eine konstanten CDL-Pegel im Blut zu haben. Also die mittlerweile bekannten 1000er Protokolle.
Ich bin hier wirklich am Kopfzerbrechen, mit welchen und wie vielen Dosen ich am besten therapiere, damit ich den maximalen Erfolg erziele.
Entweder 10x am Tag (mit geringer CDL-Konzentration pro Dosis = 1000er Protokoll) oder weniger am Tag, dann mit einer höheren CDL-Konzentration pro Dosis.


@MaxJoy: ich dachte zuerst, dass du meinst, dass man nur eine einzelne Dosis mit 3-5 ml CDL pro Tag auf z.B. 250 ml Wasser auf einmal nimmt, aber das meintest du sicherlich nicht (oder?)



Ich würde DMSO erst einmal weglassen. Du könntest es dazu nehmen, sobald du auf 1 ml Einzeldosis gekommen bist. Du hast selbst 1 Tropfen DMSO pro ml CDL vorgeschlagen, damit bist du sicher nicht überdosiert.
Nur 1 Tropfen DMSO auf 1 ml CDL? Ich meine sehr häufig gelesen zu haben, dass man immer genauso so viel DMSO dazugeben soll wie CDL vorhanden ist, also 1 ml CDL -> 1 ml DMSO oder 20 Tropfen CDL -> 20 Tropfen DMSO



Ja genau. :) Blitzblank sauberes Gewebe und ein komplett entlastetes Immunsystem.
Ja, aber sauber von genau was? Keime, Parasiten UND Schwermetallen oder nur von Keimen jeglicher Art. Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass man bei einer Schwermetall-Ausleitung deutlicher länger eine CDL-Therapie machen muss als 3 Wochen.



Man hört einfach mit der Einnahme auf. Ausschleichen muss man normalerweise nur Stoffe, die süchtig machen.
Dann hoffe ich mal, dass mich der CDL-DMSO-Cocktail nicht süchtig macht. :)))



P.S.: Ich finde das wirklich klasse, dass man hier mit euch so konstruktiv und aufschlussreich diskutieren kann. Ich lerne jedes Mal wieder eine Menge dazu! :bier:
 
Hallo X. MaxJoy hat doch ausdrücklich von einer EINZELDOSIS geschrieben.

Hallo MaxJoy, ist es ein gutes Zeichen, wenn das Hören zu Beginn der Behandlung schlechter wird?
Allerding nehme ich gerade auch Vermox.
Das Brennen vom DMSO resultierte vermutlich durch die 2 Sprühstöße , nun nehme ich nur noch einen und das Brennen ist nur noch ätherisch:D


Lieben Gruß und beste Wünsche!
Claudia
 
Ximending
Keine der Anwendungsweisen ist veraltet. Jeder muss feststellen, was zu seinem Tagesrhythmus passt und wie er es verträgt. Das 1000er Protokoll ist für den Anfang am besten verträglich, ist aber im Alltag oft schwer durchzuführen. Man sollte ja gleichzeitig einen Abstand zu den Mahlzeiten einhalten, 1/2 Std vor bzw 2 Std nach der Mahlzeit. Egal, wie du es machst, es wird seine Wirkung haben. Ich habe mich z.B. bei meinen ersten Versuchen gar nicht um die Mahlzeiten gekümmert. Fang einfach mal an! Warum erst am Wochenende. Mit kleiner Dosis kannst du schon heute beginnen.

Schwermetallausleitung: die ergibt sich auf jeden Fall nach und nach. Ich würde an deiner Stelle erst mal auf die Erreger setzen und berücksichtigen, dass ich wegen der Schwermetalle vorsichtig dosieren sollte. Achte einfach auf dein Befinden und handle danach.

Mit der Kombination DMSO CDL habe ich keine Erfahrung. Ich habe sie bis jetzt nur separat angewandt. Eine Bekannte hat vor und nach einer Knie-Op sehr gute Erfahrungen mit DMSO äußerlich gemacht, ich selbst bei einer Nervenentzündung am Oberschenkel.

CDL, MMS machen schon deshalb nicht süchtig, da sie geschmacklich nicht gerade ein Genussmittel sind:)

Du hast wohl noch etwas Angst? Musst du nicht haben. Wenn du die einfachen Regeln beachtest, kannst du nichts falsch machen.

Viel Glück
Locke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MaxJoy, ist es ein gutes Zeichen, wenn das Hören zu Beginn der Behandlung schlechter wird?
Allerding nehme ich gerade auch Vermox.
Das Brennen vom DMSO resultierte vermutlich durch die 2 Sprühstöße , nun nehme ich nur noch einen und das Brennen ist nur noch ätherisch:D

Hallo Claudia,

ich war mitten in der Behandlung sogar mal für 2 Tage ziemlich taub auf meinem Problemohr, weil es komplett zugeschwollen war und sich Flüssigkeit im Innern angesammelt hatte. Ich habe da einfach eine Pause gemacht und gewartet, bis das Ohr wieder frei war. Ich hatte es mit dem Steigern der Dosis übertrieben und einen Giftstau im Ohr verursacht.

Du bist jetzt auch schon eine Weile am Behandeln. Ich würde mal eine Pause machen, ein paar Tage warten und dann schauen, ob sich das Hörvermögen verbessert hat. Bei mir war die Verbesserung schon nach wenigen Tagen Anwendung deutlich bemerkbar.

Viele Grüße! :)
 
Hallo gefeu, ich danke Dir!

Ich las von Dir, dass Natron SM mobilisiert und Flohsamenschalen, Heilerde etc. sie dann binden.

Ich nehme schon lange Natron zwischen den Dialysetagen, also 4x die Woche einen TL zum Entsäuern und seit vielen Jahren Heilerde, Siliceagel, Flohsamenschalen ua. täglich . Einige Kuren mit Capilarex.

Natron als Pulver eingenommen. Überlege jetzt, das Natron zu verkapseln in magensaftresistente Kapseln. Der Effekt dürfte der gleiche sein, nehme ich mal an?

Beste Wünsche!
Claudia
 
Worum geht es bei den magensaftresistenten Kapseln? Falls es Dir um die Magensäure geht, Natron erhöht die Magensäure!
Im Magen gelangen Bicarbonat-Ionen fast sofort in den Blutstrom, im Austausch gegen Chlorid-Ionen, um Salzsäure (HCl) herzustellen. Es klingt zwar widersinnig, aber das Trinken von Bicarbonatwasser auf nüchternen Magen stimuliert tatsächlich die Produktion von Magensäure (HCl). Es ist ein ideales Getränk am Morgen und vor den Mahlzeiten - solange die Zeit bis zum Verzehr der Nahrung reicht. Bikarbonatwasser bereitet den Magen auf die Verdauung vor und hilft, die abnehmende Produktion von HCl, die ältere Menschen plagt, zu überwinden. Während solches Wissen aus medizinischen Texten fast verschwunden ist, hatte die Materia Medica (Ausgabe 1918) über die Wirkungen von Natriumbicarbonat im Magen zu berichten:

Die Wirkung eines Alkalis im Magen wird je nach Art des Mageninhalts zum Zeitpunkt der Verabreichung variieren. In der Ruhephase (nach der Verdauung der Nahrung) löst sich Natriumbicarbonat und wird als Bikarbonat in das Blut aufgenommen, um seine Alkalität direkt zu erhöhen. In der Verdauungsperiode vermindert es die Sekretion von Magensaft, neutralisiert einen Teil der Salzsäure, setzt das verdampfende Kohlendioxidgas frei und wird als Natriumchlorid absorbiert. Die Zeit der Verwaltung muss daher zu einem bestimmten Zweck gewählt werden. Bei einer kontinuierlichen Übersäuerung und bei fermentativen Bedingungen wird eine Dosis eine Stunde vor den Mahlzeiten den Magen für die nächste Mahlzeit vorbereiten. [*]
Backpulver (Natriumbicarbonat) reagiert sofort, wenn es mit Magensäure in Berührung kommt. NaHCO(3) + HCl —> NaCl + H(2)O – CO(2). In Worten: Beim Zusammentreffen von Natriumbicarbonat und Magensäure entstehen Salz, Wasser und Kohlendioxid.

Wenn wir von Bicarbonat sprechen, sprechen wir gleichzeitig auch von Kohlendioxid, da Natriumbicarbonat sich in Kohlensäure verwandelt, wenn es in den Magen gelangt. Dies führt zu einer Steigerung der Magensäureproduktion und einer Erhöhung des Bicarbonatspiegels im Blut. Das Bicarbonation hat die Formel HCO3-. Bicarbonat fungiert als wichtiger Puffer im Blut. Kohlensäure kommt im Blut in verschiedenen Formen vor, beispielsweise als Bicarbonat, gelöstes Kohlendioxid oder Kohlensäure, wobei Bicarbonat (HCO3) jedoch den Hauptanteil ausmacht. [*]
Bei der Alkalität spielt es keine Rolle, ob das Bicarbonat im Magen oder erst im Dünndarm absorbiert wird.
 
Hallo MaxJoy, nun mache ich die nächste Runde Vermox, CDL im Ohr immer noch Pause. Okay trotz Bindern, war es zu erwarten, dass die Ohren (Histamin) reagieren. Wenn ich meine Maschine in der Dia nicht höre.....War heute wieder so...Das geht ruckzuck dann wieder weg.
Wenn es weg geht, fange ich mit CDL, DMSO wieder vorsichtig an.
Vielen Dank für Deinen Ratschläge.

Noch ein Problem:
Seit etwas 2 Jahen bekomme ich alles 6 bis 9 Monate einen Hautpilz Ringworm.
Diesmal ist es echt schlimm, weil auf den Händen. Dachte erst, das sind Schrammen durchs Gärtnern. Normal sind ein Bein und der Rücken eher Thema. Habe mit CDL gute ERfahrungen gemacht und wurde auch durch eine gute HÄ ermutigt damit weiterzumachen.

So auf der Hand ist es übel, weil ich kratze.....habe also schön gestreut und gerade die Tage trat das sehr deutlich ans Tageslicht.

Nun mein Plan: Hier auch DMSO als Schlepper zu verwenden (Danke hitti für Deinen Hinweise!)
Also erst DMSO aufsprühen und dann CDL auftupfen?

@ Eugen...
Muss ich schon wieder umlernen , Du schaffst einen wirklich:D
Danke Dir mal wieder sehr.
Das Natron brauche ich zw. den Dialysen, weil die Niere den PH Wert kontrolliert.
Dünndarm mag ja eher basisches Millieu so wie man mir schrieb.

Ob ich es das Natron weglasse, sehe ich in der Blutgasanalyse deutlich.
So ich merke es aber weder so noch so am Magen.

Ich habe jetzt dennoch den Plan, Natron magensaftresistent zu verkapseln, einfach um mal zu sehen, ob sich was bessert im DD.
Was meinst Du, IHr?

Lieben Gruß!
Claudia.

PS: Vermute mein Immunsystem ist durch den massiven STress seit Jahren nicht mehr so gut. Hatte infolge dessen auch schon 2 mal Grippe im Januar, was sehr untypisch ist.
Hb immer noch im Keller....
 
Mal ein kurzes Update zu meiner Ohrbehandlung:

Vorweg: Anfang diese Jahres hatte ich eine bakterielle Gehörgangsentzündung (Otitis Externa), die mit Tropfen (Antibiotikum + Kortision) erfolgreich bekämpft werden konnte.
Leider hat sich dadurch ein Pilz (Candida) gebildet, der bis heute sehr hartnäckig ist. Sämtlich Therapien mit antimykotischen Salben und Tropfen sind fehlgeschlagen, weswegen ich Hilfe in CDL suche.

Gestartet habe ich mit 2 Tropfen CDL auf 20 Tropfen abgekochtes Wasser (ca. 1 ml), was einem Verhältnis von 1:10 entspricht. Ich habe langsam die Tropfenzahl erhöht bzw. das Verhältnis verringert, da ich lange nichts gespürt habe.

Gestern Morgen bin ich dann sprunghaft auf ein Verhältnis von 1:3 (5 Tropfen CDL auf 15 ml Wasser) gegangen, was in meinen Ohren ein ziemliches Brennen ausgelöst hat. Diese Verhältnis habe ich noch gestern Abend und heute Morgen angewendet.

Nun ist es so, dass ich schon den ganzen Tag ein teilweise dumpfes, teilweise brennendes Gefühl in den Ohren habe. Leider ist der Schmerz, wie bei MaxJoy, nach ca. einer halben Stunde nicht weggegangen und hält nun schon seit über 10 Stunden an.

Bei den Dosierungen 1:10, 1:7, 1:5 war fast nix zu spüren. Bei 1:4 hat es angefangen, leicht zu brennen. 1:3 hingegen hat schon heftig reingehauen, obwohl nur 1 Tropfen Unterschied ...


An was kann das liegen? Warum brennt die CDL-Lösung so im Ohr und der Schmerz verschwindet nicht?

Soll ich die Dosierung wieder runterschrauben oder erstmal pausieren und das Ohr in Ruhe lassen?
 
Hallo Ximending,

wenn der Schmerz zu heftig ist, pausiere erst einmal, bis er wieder weg ist. Danach würde ich wieder bei 1:5 einsteigen. Vielleicht ist der Pilz dann auch schon weg.

CDL wirkt nicht nur direkt gegen Pilze, sondern auch über eine Aktivierung des Immunsystems. Schwellungen, Entzündungen und Schmerzen sind in der Regel ein Zeichen für einen körpereigenen Heilprozess. Insofern ist es im Augenblick nicht notwendig, noch Öl ins Feuer zu gießen.

Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ximending,

wenn der Schmerz zu heftig ist, pausiere erst einmal, bis er wieder weg ist. Danach würde ich wieder bei 1:5 einsteigen. Vielleicht ist der Pilz dann auch schon weg.

CDL wirkt nicht nur direkt gegen Pilze, sondern auch über eine Aktivierung des Immunsystems. Schwellungen, Entzündungen und Schmerzen sind in der Regel ein Zeichen für einen körpereigenen Heilprozess. Insofern ist es im Augenblick nicht notwendig, noch Öl ins Feuer zu gießen.

Gute Besserung!
Was wäre denn ein guter Anhaltswert für die Wartezeit. Wenn der Gehörgang nun komplett entzündet ist, kann das schon ein paar Tage bis einer Woche dauern.

Woran liegt es denn, dass das so brennt? Habe mir schon unverdünntes Wasserstoffperoxid (3 %) ins Ohr gekippt und das hat nie was gebrannt, höchstens geblubbert.


Hallo Ximending,

wenn der Schmerz zu heftig ist, pausiere erst einmal, bis er wieder weg ist. Danach würde ich wieder bei 1:5 einsteigen. Vielleicht ist der Pilz dann auch schon weg.
Mein Plan war jetzt, die Konzentration auf 1:1 zu steigern und dann die Dosierung weiter mit einem größeren Anteil an CDL weiter zu steigern, also 2:1, 3:1, 4:1, etc.. Und eventuell noch DMSO dazugeben.

Du hast ja selber die Dosierung bis zur unverdünnten CDL-Lösung gesteigert. Pures CDL will ich mir ungern ins Ohr träufeln.


Aber das ist jetzt eben die 1 Millionen-Dollar-Frage. Wann erkenne ich bzw. weiß ich, dass der Pilz und seine Sporen sicher weg ist.
 
Typisch sind 1 - 3 Tage für einen Heilprozess, Pilze können aber auch sehr hartnäckig sein. Peroxid habe ich auch schon zur Ohrreinung eingesetzt, aber so tief wie mit CDL und DMSO bin ich damit nie gekommen. CDL brennt nicht mehr so, wenn du etwas DMSO dazu gibst.

Es soll auch kein Sport werden, sich unverdünntes CDL ins Ohr zu kippen. ;) Ziel ist es, den Pilz loszuwerden, wahrscheinlich klappt das schon mit einer geringeren Dosis. Und wenn du die 2-Millionen-Dollar-Frage beantworten kannst, wie du vorher den Pilzbefall erkannt hast, dann weisst du auch, wann er weg ist.
 
Typisch sind 1 - 3 Tage für einen Heilprozess, Pilze können aber auch sehr hartnäckig sein. Peroxid habe ich auch schon zur Ohrreinung eingesetzt, aber so tief wie mit CDL und DMSO bin ich damit nie gekommen. CDL brennt nicht mehr so, wenn du etwas DMSO dazu gibst.
Woher kommt denn das Brennen. Für mich klingt das so, dass neben der Pilz-Entzündung eine weitere Entzündung aufgetreten ist, quasi eine Super-Entzündung. Oder reizt CDL die Pilz-Entzündung zusätzlich noch mal?


Gibt es da eine Empfehlung für die Zugabe von DMSO? Soweit ich mich noch entsinnen kann, wird bei MMS empfohlen, dieselbe Anzahl an Tropfen von DMSO dazuzumischen. Also 10 Tropfen MMS -> 10 Tropfen DMSO
Bei CDL wird das dann sicherlich mehr sein, oder?



Es soll auch kein Sport werden, sich unverdünntes CDL ins Ohr zu kippen. ;) Ziel ist es, den Pilz loszuwerden, wahrscheinlich klappt das schon mit einer geringeren Dosis. Und wenn du die 2-Millionen-Dollar-Frage beantworten kannst, wie du vorher den Pilzbefall erkannt hast, dann weisst du auch, wann er weg ist.
Ich habe den Pilzbefall nicht erkannt, sondern mein HNO-Arzt. Und sich einen Pilz einfangen geht ja deutlich einfacher als ihn wieder zu entfernen.

Solange bei einer Steigerung der Dosis das Ohr noch arbeitet, kann man davon ausgehen, dass da noch was drin ist.

Ich habe zwar (noch) kein so großes Wissen zu CDL, aber nachdem was ich jetzt gelesen habe, auch von Dir, wäre bzw. ist das Ausbleiben einer Reaktion bei unverdünnten CDL mehr oder weniger das sicherste Anzeichen einer nicht mehr vorhandenen Infektion.


Das sieht bei der oralen Einnahme zwar wieder anders aus, aber dazu werde ich später noch berichten, sobald ich erste Erkenntnisse zu meiner Protatitis-Bekämpfung gesammelt habe.
 
Du hast nur ein Immunsystem, da gibt es keine zweite Superentzündung. CDL verstärkt nur die vorhandene Entzündung (Erstverschlimmerung). Entzündungen, Schmerzen und Schwellungen sind typisch für eine Immunreaktion.

1 Tropfen MMS entspricht etwas 1 ml CDL. Ich habe ca 1 Tropfen DMSO pro ml CDL verwendet.
 
Du hast nur ein Immunsystem, da gibt es keine zweite Superentzündung. CDL verstärkt nur die vorhandene Entzündung (Erstverschlimmerung). Entzündungen, Schmerzen und Schwellungen sind typisch für eine Immunreaktion.
Das war vielleicht etwas salopp mit der "Super-Entzündung" formuliert. Mich interessiert nur der dahinter ablaufende Prozess, warum sich die Entzündung verschlimmert aufgrund der Reizung durch das CDL, obwohl es eigentlich besser werden sollte.



1 Tropfen MMS entspricht etwas 1 ml CDL. Ich habe ca 1 Tropfen DMSO pro ml CDL verwendet.
Diese Antwort habe ich fast erwartet. :D

Nur, wenn man 5 oder 6 Tropfen CDL verwendet, wird das mit dem 1 Tropfen DMSO schwer. Demnach ist das Verhältnis 1:20, also 1 Tropfen DMSO auf 20 Tropfen CDL.

Vor kurzer Zeit bei der Recherche habe ich mal was von von einem Verhältnis von 2:1 gelesen, also 2 Tropfen DMSO auf 1 Tropfen CDL. Das halte ich aber für übertrieben.


Was mich zu deiner unverdünnten CDL-Therapie noch interessieren würde: wie viele Tropfen bzw. ml aus du ins Ohr geträufelt. Ebenfalls 1 ml oder 0,5 ml oder weniger?
 
CDL reizt ein gesundes Ohr nicht. Im Augenblick kämpft dein Immunsystem mit der Pilzinfektion. Dabei wird scharf geschossen: Die weissen Blutkörperchen produzieren noch viel härtere Oxidantien als CD und auch der Pilz sondert Giftstoffe ab. Dadurch werden das Gewebe und die Nerven gereizt, die Folge sind wie gesagt Entzündungen, Schwellungen und Schmerzen. Die Heftigkeit dieser Heilreaktion kann man über die CD-Dosierung steuern. Du hast es übertrieben und zu schnell gesteigert, nun hast du die Quittung bekommen. ;)

Warum verdünnst du nicht einfach das DMSO 1 : 20 mit Wasser? Dann kannst du es tropfenweise mit CDL mischen und das Verhältnis passt wieder. :idee:

Ich habe immer ca 1/2 ml Flüssigkeit ins Ohr getan. Ich finde, deine Fragen wiederholen sich mittlerweile etwas. Ich würde vorschlagen, dass du noch einmal zurück gehst und unsere Diskussion noch einmal von Beginn an liest.
 
Hallo MaxJoy, kann ich CDL mit Wasser vermischt aufbewahren? Ich hatte es immer täglich neu angemischt ?

Und wenn mein Ohr nur ein Hg Problem hat, muss es dann auch "weh tun" oder sonstwie reagieren. Also , wenn keine Reaktion, dann ist Hg nicht das Thema?
Dass die Nerven allerdings unwiderbringlich hin sind, wie die Ärzte sagen, kann ich einfach nicht glauben...
Hatte auch vor Jahren rechts einmal ganz kurz das verrückte Erlebnis, dass alles auf einmal im Gespräch mit ner Freundin ganz laut wurde. Davor zog es mächtig im Ohr (Schwellung?).

Beste Wünsche und einen schönen Tag!
Claudia
 
Wenn du keine Reaktion mit CDL hast, nicht einmal ein Jucken, dann passiert da auch nichts mehr. Zumindest kannst du sicher sein, dass da keine Infektionen, keine oxidierbaren Giftstoffe wie etwa Schwermetalle und kein Tumoren im Wachstumsstadium mehr sind. Zerstörte Nerven kann CDL leider nicht wieder reparieren, falls das wirklich bei dir der Fall sein sollte.
 
Oben