CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

AlsoXmending, ich habe mir ja auch erstmal die Tagesdosis zurechtgemacht, weil ich hohe Dosen auf Dauer nicht herunterbekam. Also eine Essigreinigerflasche (HD-PE) in 10 Teilbereiche markiert und dann 30 ml CDL reingegeben. Erst stellte ich die im Kühlschrank, aber merkte sehr bald das ich das kalte Zeug bei dieser Temperatur nicht trinken konnte. Also ließ ich es mit dem Kühlschrank und war damit zufrieden. Das dosieren ist etwas schwierig, mal hat man etwas mehr oder weniger in der Tasse. Aber das macht nichts. Es kommt ja auf die Gesamtdosis an. Aber durch das häufige Öffnen geht natürlich auch CDL verloren. Ich überlege ob ich nicht höher als 30ml dosiere. Vielleicht 35 ml, das kompensiert sich ja im Laufe des Tages.
Auf jeden Fall mit der 1L Flasche ekelt es mich nicht so sehr, wie mit 10 oder 12 ml. Und es kratzt nicht im Hals. Besonders wichtig für empfindliche Menschen.
Der Autor Sivio Hellemann hat 4 Monate gebraucht um seine Beschwerden entgülitig los zu werden. Man muß einfach durchhalten. Und wenn man einen Tag Pause machen muß, dann eben am übernächsten Tag weitermachen.
Und ab 21Uhr nehme ich dann noch eine Vit C Pille.
Danke für den Beitrag, jedoch muss ich zugegeben, dass mich das etwas verwirrt hat.

Allen voran kann ich schon aus wirtschaftlichen Gründen keine CDLplus-Wasser-Lösungen mit 30 oder 35 ml CDLplus herstellen. Da wäre die 250 ml Flasche innerhalb einer Woche weg - auf Dauer viel zu teuer!
Und MaxJoy meinte ja schon:
CDL gast nicht so aus, wenn es stark verdünnt ist. Ein bisschen Verlust ist schon da, aber der beeinträchtigt die Wirkung nicht.
Außerdem denke ich, dass wenn sich CDL schnell verflüchtigen würde, man die Protokolle nicht mit so einer niedrigen Dosierung starten sollte.


Des Weiteren werde ich erst mal bei 5 ml CDLplus anfangen und mich dann langsam steigern. Kann ja sein, dass ich schon bei vllt. 10 ml CDLplus Erfolg habe und alle pathogenen Keime nach 4 Wochen aus der Prostata (uns sonst wo) eliminiert werden. :daumendrueck:

Was mich jedoch verwirrt (vllt. auch falsch verstanden), ist, dass Dich 30/35 ml CDL auf 1000 ml Wasser weniger ekeln als 10/12 ml auf 1000 ml Wasser. :confused:

Um was für eine Krankheit hat es sich denn bei Sivio Hellemann gehandelt?







Ich verwende auch Glasflaschen für CDL. Bei manchen Verschlüssen ist die Dichtung das Problem, weil CD den Weichmacher im Plastik zerstört. In so einem Fall kann man sich aus einer Silikon-Backmatte eine neue Dichtung zurechtschneiden.
Leider gibt es keine HDPE-Flaschen mit einer kleinen Öffnung, obwohl eine ml-Markierung vorhanden wäre. :eek:)


Glasflasche evtl. mit Silikondichtung. Da das CDL nur einen Tag halten muss, ist eine Kühlung nicht notwendig, nur vor Sonnenlicht muss es geschützt werden. Schütteln macht nichts, wenn die Flasche dicht verschlossen ist.
Danke für den Hinweis. Habe ich mir fast schon gedacht.


Ich würde das immer wieder frisch anmischen: 25 ml Wasser plus 6 Tropfen CDL.
Werde ich für die Mundspülung auch so machen.
Mal eine dumme Frage am Rande: soll ich das Gemisch erst in einem Glas herstellen und dann spülen oder soll man das Gemisch direkt im Mund herstellen, um der Flüchtigkeit von CDL entgegenzuwirken?? :confused:


Das müsste im Kühlschrank gelagert werden. Eiskalte Ohren- und Augentropfen sind aber sehr unangenehm in der Anwendung, deswegen ist auch hier eine frische Anmischung empfehlenswert. 2 ml CDL auf 40 ml Wasser entsprechen 1 Tropfen CDL pro ml Wasser.
Hier kommt leider das Problem. Bisher habe ich immer eine Fläschen mit 50 ml Inhalt gemixt mit Kolloidalem Silber und DMSO und das Ganze seit mehreren Wochen in Anwendung. Funktioniert alles einwandfrei und wunderbar.

Besonders für die Ohrentropfen will ich DMSO dazumischen, welches man aber immer direkt für der Applikation dazugeben soll, da CDL und DMSO zwar an Anfang sehr gut miteinander arbeiten, aber bei längerer gemeinsamer Verweildauer sich gegenseitig von der Wirkung aufheben oder irgendwie negativ miteinander reagieren.

Wenn ich nur reiner CDLplus-Ohrentropfen herstellen würde, könnte ich ja täglich eine neue Mischung mixen genauso wie bei der Tagesdosis der 1000er Protokolle. Nur das DMSO macht dann eben Probleme ... :confused:



An dieser Stelle möchte ein weiteres Mal ein großes Dankeschön für diese tolle Hilfe aussprechen. Mir wurde hier wirklich enorm weitergeholfen mit Fragen, auf die ich sonst nirgends eine Antwort gefunden haben. :bier:
 
Mal eine dumme Frage am Rande: soll ich das Gemisch erst in einem Glas herstellen und dann spülen oder soll man das Gemisch direkt im Mund herstellen, um der Flüchtigkeit von CDL entgegenzuwirken?? :confused:
So flüchtig ist es nun auch wieder nicht. :D Ich mische immer im Glas.

Hier kommt leider das Problem. Bisher habe ich immer eine Fläschen mit 50 ml Inhalt gemixt mit Kolloidalem Silber und DMSO und das Ganze seit mehreren Wochen in Anwendung. Funktioniert alles einwandfrei und wunderbar.

CDL ist nicht so einfach anwendbar wie Silberwasser. Ich würde wie gesagt auch die Ohrentropfen immer frisch zubereiten. Wenn dir das DMSO Kopfzerbrechen bereitet, kannst du es testweise auch mal weglassen. CD kann nämlich von sich aus das Gewebe schon mühelos durchdringen und braucht nicht unbedingt einen Schlepper wie DMSO.

Gute Besserung und dreimal Holz bei deinem Ohrenpilz. :wave: Nagelpilze können recht hartnäckig sein, aber ich bin zuversichtlich, dass es bei Ohrenpilzen nicht so lange mit der Heilung dauert.

An dieser Stelle möchte ein weiteres Mal ein großes Dankeschön für diese tolle Hilfe aussprechen. Mir wurde hier wirklich enorm weitergeholfen mit Fragen, auf die ich sonst nirgends eine Antwort gefunden haben. :bier:

Gern geschehen! :)
 
Danke für den Beitrag, jedoch muss ich zugegeben, dass mich das etwas verwirrt hat.



Was mich jedoch verwirrt (vllt. auch falsch verstanden), ist, dass Dich 30/35 ml CDL auf 1000 ml Wasser weniger ekeln als 10/12 ml auf 1000 ml Wasser. :confused:

Um was für eine Krankheit hat es sich denn bei Sivio Hellemann gehandelt?

p.s. Der Deckel der Flasche ist aufklappbar und hat dann eine 3mm große Öffnung.Ich schraube aber den Deckel jedesmal ab. Und dicht ist die Flasche auch, denke daß ich auf Grund der Deckelform keine Silikondichtung brauche.






Leider gibt es keine HDPE-Flaschen mit einer kleinen Öffnung, obwohl eine ml-Markierung vorhanden wäre. :eek:)

Ja, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich hatte vorher fast 2 Wochen eine Tasse Wasser mit 12ml CDL genommen und das 4x am Tag. Und das war mir dann auf Dauer doch zuviel. Bei hohen Leidensdruck nimmt man das vielleicht eher in Kauf.

Die große Öffnung der 1L Flasse stört nicht, da ich meine Portion aus der Flasche jetzt direkt trinke. Geht schneller und weniger umständlich.
Vorteil der Kunststofflasche , ich kann sie mitführen ohne Angst vor Glasbruch zu haben.

Silvio Hellemann hat ein Buch über MMS geschrieben und seine persönlichen Erfahrungen darin wiedergegeben.Humorvoll geschrieben, kann ich nur empfehlen. Kost nicht viel.
MMS nehme ich nur fürs Bad.

Das CDLPlus habe ich nicht probiert, ist mir bei meinem Bedarf dann doch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
CDL ist nicht so einfach anwendbar wie Silberwasser. Ich würde wie gesagt auch die Ohrentropfen immer frisch zubereiten. Wenn dir das DMSO Kopfzerbrechen bereitet, kannst du es testweise auch mal weglassen. CD kann nämlich von sich aus das Gewebe schon mühelos durchdringen und braucht nicht unbedingt einen Schlepper wie DMSO.

Gute Besserung und dreimal Holz bei deinem Ohrenpilz. :wave: Nagelpilze können recht hartnäckig sein, aber ich bin zuversichtlich, dass es bei Ohrenpilzen nicht so lange mit der Heilung dauert.
1. Wie lange wäre so eine Lösung aus CDLplus und Wasser bei Raumtemperatur nutzbar? Jeden Tag herstellen wäre vielleicht etwas mühsam.

2. Ich lese überall wo auf die CDSplus am Tag verwendet werden sollte, aber nicht über die gesamte Dauer. Ich weiß z.B. nicht, wie lange ich CDSplus bei einem Ohrenpilz nehmen muss/sollte.
Da CDS nicht fungistatisch, sonder fungizid wirkt, müsste sich doch theoretisch auch die Applikation um Wochen verringern, oder?







Ja, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich hatte vorher fast 2 Wochen eine Tasse Wasser mit 12ml CDL genommen und das 4x am Tag. Und das war mir dann auf Dauer doch zuviel. Bei hohen Leidensdruck nimmt man das vielleicht eher in Kauf.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du anfänglich 4 x 12 ml CDL verdünnt in einer Tasse Wasser pro Tag genutzt.
Bist dann aber auf 30/35 ml CDL auf eine Flasche Wasser mit 1000 ml umgestiegen.

Wenn man fragen darf: was war genau Dein Problem, dass Du so hoch dosieren musstest?

Die große Öffnung der 1L Flasse stört nicht, da ich meine Portion aus der Flasche jetzt direkt trinke. Geht schneller und weniger umständlich.
Vorteil der Kunststofflasche , ich kann sie mitführen ohne Angst vor Glasbruch zu haben.
Um welche Flasche handelt es sich genau? Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer bruchsicheren Flasche (also kein Glas :p)) die MMS/CDL-tauglich ist und am besten eine Markierung in 100-ml-Schritten hat.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie lange wäre so eine Lösung aus CDLplus und Wasser bei Raumtemperatur nutzbar? Jeden Tag herstellen wäre vielleicht etwas mühsam.

2. Ich lese überall wo auf die CDSplus am Tag verwendet werden sollte, aber nicht über die gesamte Dauer. Ich weiß z.B. nicht, wie lange ich CDSplus bei einem Ohrenpilz nehmen muss/sollte.
Da CDS nicht fungistatisch, sonder fungizid wirkt, müsste sich doch theoretisch auch die Applikation um Wochen verringern, oder?

Ich würde erst einmal mit der lokalen Behandlung im Ohr anfangen, wahrscheinlich genügt das schon, um den Pilz loszuwerden. CDS wirkt fungizid, es tötet den Pilz recht schnell und vernichtet auch die Sporen zuverlässig.

Ich glaube auch nicht, dass du da wochenlang therapieren musst, bei ein bis zwei Anwendungen pro Tag sollte der Pilz innerhalb weniger Tage weg sein. Deswegen erübrigt sich Frage 1 eigentlich auch, weil der Zubereitungsaufwand so doch sehr gering ist.

Ich würde 1/2 ml der verdünnten CDL-Lösung mit einer Spritze aufziehen, mich auf die Seite legen und das CDL dann ca 10 Minuten im Ohr wirken lassen. Taschentuch bereit legen, damit du die Flüssigkeit danach wieder auffangen kannst, ohne dass etwas auf die Kleidung kommt. ;)
 
Ich würde erst einmal mit der lokalen Behandlung im Ohr anfangen, wahrscheinlich genügt das schon, um den Pilz loszuwerden. CDS wirkt fungizid, es tötet den Pilz recht schnell und vernichtet auch die Sporen zuverlässig.

Ich glaube auch nicht, dass du da wochenlang therapieren musst, bei ein bis zwei Anwendungen pro Tag sollte der Pilz innerhalb weniger Tage weg sein. Deswegen erübrigt sich Frage 1 eigentlich auch, weil der Zubereitungsaufwand so doch sehr gering ist.

Ich würde 1/2 ml der verdünnten CDL-Lösung mit einer Spritze aufziehen, mich auf die Seite legen und das CDL dann ca 10 Minuten im Ohr wirken lassen. Taschentuch bereit legen, damit du die Flüssigkeit danach wieder auffangen kannst, ohne dass etwas auf die Kleidung kommt. ;)
Glaubst Du wirklich, dass das in wenigen Tagen weggeht? Das wäre wirklich wunderbar. Cremes, etc. muss man ja wochenlang verwendet - mit einer hohen Rückfallquote.
Ist denn MMS/CDL wirklich auch sporizid? Die meisten Antipilzmittel scheitern ja eben daran, dass sie weder sporizid noch fungizid sind, sondern grad mal fungistatisch.
Immer ist nur Lamisil bekannt, dass auf die Fadenpilze bzw. Fußpilz fungizid wirkt und deshalb nur 1 Woche angewendet werden muss.


Wie viel Tage würdest Du denn so ungefähr empfehlen? 1 Woche? Dann je 2 x pro Tag jeweils für 10 min.?
 
CD wirkt definitiv fungizid, auch Bakterien, Einzeller und Viren haben keine Chance, wenn sie mit dem Mittel in Kontakt kommen. Ich habe jetzt keine Erfahrung speziell mit Ohrenpilzen, es kommt wohl auch auf die Pilzart und den Verseuchungsgrad an. Fang doch einfach mit der Behandlung an und schau, wie sich die Sache entwickelt. Mehr als 2x täglich würde ich CDL nicht lokal anwenden, das sollte aber vollkommen genügen. Wenn die entzündete Haut am Anfang zu gereizt reagiert, musst du noch weiter verdünnen und dann langsam die CD-Konzentration steigern.

Die meisten Pilzmittel töten den Pilz nicht und können auch die Sporen nicht vernichten. Stattdessen wird nur die Vermehrung blockiert und man muss dann warten, bis der Pilz durch die Hauterneuerung herausgedrückt wird. Das kann z. B. bei Nagelpilzen sehr lange dauern.
 
Hallo Ximending,ich schrieb schon das es eine HD-PE Flasche ist. Aus dem Discounter.Dort stehen billige Essigreiniger in den Regalen. Meine hat zwar eine lange Markierung, aber ich habe die Einteilung selbst vorgenommen.
Auf deine Frage was ich habe - nach meiner Selbstdiagnose nennt sich Urtica. In drei Ausführungen: Druck,Reibung, und Hitze, damit habe ich Probleme.Dann juckt es bilden sich Quaddeln,rote Flecke und so.
Nehme Loratadin dagegen. Hilft noch zur Zeit. Aber keine Dauerlösung.
Hatte die Hoffnung mit CDL dem beizukommen. Mittlerweile nicht zu schaffen in einem Monat.Ernährungsumstellung ist dabei wohl sehr wichtig. Gelingt mir aber nicht auf Anhieb.
 
Zu den Ohrentropfen:

1. Die gängige (deutschsprachige) Ansatz für Augen-, Nasen- und Ohrentropfen sind 2 ml CDSplus auf 20 ml (Verdünnung von 1:10). Ist das denn überhaupt ausreichend?
Wenn ich mir die ganzen englischsprachigen Threads anschaue, wo zwar mit MMS, aber mit einer deutlich höheren Konzentration gearbeitet wurde - und trotzdem kein Erfolg erzielt wurde, dann stelle ich mir die Frage schon. Außerdem wird empfohlen, bei akuten Erscheinungen bis zu 12-mal am Tag die Tropfen ins Ohr zu träufeln, dafür aber nur mit 1-2 Minuten Einwirkzeit

2. Muss man die Ohren danach nochmals mit reinem Wasser ausspülen oder einfach nur die CDSplus-Lösung aus dem Ohren fließen lassen und gut ist.

Allgemein:

Auf dieser Seite stehen einige Tipps und Hinweise, die ich so zum ersten Mal und wollte fragen, ob das überhaupt stimmt:

"CDS muss vor Öffnung unbedingt im Kühlschrank runtergekühlt werden, über 11° C gast es aus!"
Das soll ja stimmen, klingt aber so, als ob man CDS niemals bei über 11 °C öffnen darf.

"Das Wasser, in das CDS gegeben wird, sollte vor dem anmischen im Kühlschrank runtergekühlt werden."
Wieso? Auch bei Mundspülungen oder Ohrentropfen?? Bei Verwendung eines der Protokolle erwärmt sich die Tagesration sowieso mindestens auf Zimmertemperatur.
"Die einzelnen Komponenten (MMS und Aktivator) nicht im Kühlschrank aufbewahren, da ansonsten die Aktivierung nicht korrekt von statten geht. Der MMS-Tagesvorrat muss nicht zwingend im Kühlschrank gekühlt werden, wenn jedoch die Möglichkeit besteht, ist die Kühlung durchzuführen. CDS hingegen IMMER im Kühlschrank aufbewahren, es gast über 11° aus – für den CDS-Tagevorrat muss das Wasser vorab im Kühlschrank runtergekühlt werden und dauerhaft gekühlt bleiben. Die CDS-Flasche im ungekühlten Zustand NIEMALS öffnen!"
Wie schon oben. Für mich heißt das, dass die Kühlkette niemals unterbrochen werden darf, was bei einer Tagesration unmöglich ist.
Des Weiteren dürfen demnach die Einzelkomponenten nicht im Kühlschrank gelagert werden. Komischerweise steht auf der Verpackung meines CDSplus drauf, dass die Einzelkomponenten "kühl" zu lagern sind.

"Einzeldosis: 3 Tropfen MMS (bei 20Tropfen =1ml) entspricht 1ml CDS."
3 Tropfen aktiviertes MMS entspricht 1 ml CDS bei gleichzeitiger Annahme, dass 20 Tropfen = 1 ml sind. Geht mathematisch irgendwie nicht auf oder ich muss Mathe studieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei mir nicht böse, Ximending, aber diese Fragen wurden hier bereits schon mehrfach beantwortet. MMS ist nicht CDL und muss anders und vorsichtiger dosiert werden. Wir rechnen 1 Tropfen MMS = 1 ml CDS, das kommt vom Sauerstoffgehalt her ungefähr hin. Im Internet findet man alle möglichen Dosierungsangaben, das ist alles mit Vorsicht zu genießen. Ich habe auch keine Lust, irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate ohne Quellenangabe zu kommentieren.

Ich habe selbst ein Problemohr, bei dem irgendwo tief drinnen eine Entzündung sitzt. Schmerzen habe ich keine, aber es findet beim Schlucken oder Gähnen ständig ein Druckausgleich statt (wie im Flugzeug). Das ist nicht so dramatisch, aber immerhin ein Anlass für mich, auch einmal eine Ohrspülung mit CDL auszuprobieren. Gestern abend habe ich also eine Ohrspülung mit 1 Tropfen CDL auf 1 ml Wasser für ca 10 Minuten gemacht, was einer 1 : 20 Verdünnung entspricht. Danach hatte ich ein leichtes Stechen im Ohr und es hat im Ohr für ca 1/2 Stunde gearbeitet. Das ist normal bei der Behandlung von bakteriellen Infektionen (-> Erstverschlechterung, weil das Immunsystem anspringt). Heute morgen habe ich eine zweite Ohrspülung gemacht mit 2 Tropfen CDl auf 1 ml Wasser, diesmal blieb das Stechen aus.

Ich werde heute abend eine weitere Ohrspülung mit 2 Tropfen CDL machen und dann versuchen, die nächsten Tage die Dosis jeweils um einen weiteren Tropfen zu erhöhen, bis das Problem beseitigt ist. Ich werde berichten. :cool:
 
Heute abend bin ich gleich auf 3 Tropfen CDL gegangen. Das Ploppen im Ohr ist besser geworden, aber noch nicht ganz weg.

Und jetzt der Hammer: Nach der Behandlung ist mir aufgefallen, dass ich auf einmal mit dem Problemohr viel lauter und klarer höre als mit dem gesunden Ohr. So kann's gehen ... ;) Deswegen habe ich nun auch dem gesunden Ohr eine CDL-Spülung verpasst, sozusagen als Ohrerfrischung.
 
Urtica. In drei Ausführungen: Druck,Reibung, und Hitze, damit habe ich Probleme.Dann juckt es bilden sich Quaddeln,rote Flecke und so.
Nehme Loratadin dagegen. Hilft noch zur Zeit. Aber keine Dauerlösung.
Hatte die Hoffnung mit CDL dem beizukommen. Mittlerweile nicht zu schaffen in einem Monat.Ernährungsumstellung ist dabei wohl sehr wichtig. Gelingt mir aber nicht auf Anhieb.
Hi Edgar,

genau so eine scheiß Urticaria hatte ich auch bis vor 15 Jahren. Nur hat mir damals kein Medikament geholfen. Ohne Darmsanierung wird es nicht gehen...
 
Sei mir nicht böse, Ximending, aber diese Fragen wurden hier bereits schon mehrfach beantwortet. MMS ist nicht CDL und muss anders und vorsichtiger dosiert werden. Wir rechnen 1 Tropfen MMS = 1 ml CDS, das kommt vom Sauerstoffgehalt her ungefähr hin. Im Internet findet man alle möglichen Dosierungsangaben, das ist alles mit Vorsicht zu genießen. Ich habe auch keine Lust, irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate ohne Quellenangabe zu kommentieren.

Ich habe selbst ein Problemohr, bei dem irgendwo tief drinnen eine Entzündung sitzt. Schmerzen habe ich keine, aber es findet beim Schlucken oder Gähnen ständig ein Druckausgleich statt (wie im Flugzeug). Das ist nicht so dramatisch, aber immerhin ein Anlass für mich, auch einmal eine Ohrspülung mit CDL auszuprobieren. Gestern abend habe ich also eine Ohrspülung mit 1 Tropfen CDL auf 1 ml Wasser für ca 10 Minuten gemacht, was einer 1 : 20 Verdünnung entspricht. Danach hatte ich ein leichtes Stechen im Ohr und es hat im Ohr für ca 1/2 Stunde gearbeitet. Das ist normal bei der Behandlung von bakteriellen Infektionen (-> Erstverschlechterung, weil das Immunsystem anspringt). Heute morgen habe ich eine zweite Ohrspülung gemacht mit 2 Tropfen CDl auf 1 ml Wasser, diesmal blieb das Stechen aus.

Ich werde heute abend eine weitere Ohrspülung mit 2 Tropfen CDL machen und dann versuchen, die nächsten Tage die Dosis jeweils um einen weiteren Tropfen zu erhöhen, bis das Problem beseitigt ist. Ich werde berichten. :cool:
Nein, wieso soll ich böse sein. Kann sein, dass ich das überlesen habe.
Wie schon mehrfach gesagt, bin ich äußerst dankbar, auf so hilfreiche Leute gestoßen zu sein.
Ich möchte eben nix falsch machen oder mir einen Schaden zu führen. Ich möchte CDL möglicherweise auch am/im Auge benutzen (habe seit Jahren ein juckendes Auge), von daher bin ich vorsichtig und frage lieber doppelt nach.

Wie z.B. ob ich mir nach den Behandlung im Ohr das Ohr nochmals mit klaren Wasser ausspülen soll, um Reizungen zu vermeiden.


Ebenfalls wundert mich das mit der Kühlkette. Plötzlich lese ich, dass alles kalt sein sollte. Selbst das Wasser bei der Herstellung und das die Tagesration gekühlt sein sollte, da sonst alles entweicht.


P.S.:
Mich würde es freuen, wenn Du uns mit dem Ohrproblem auf dem Laufenden halten könntest.
Hattest Du das Problem schon länger oder ist das jetzt erst aufgetreten. Ich fragen, da du Problemohr schreibst, daher denke ich, dass das Problem schon länger besteht.
 
Wenn die Flasche dicht ist, entweicht da nichts. Gekühltes Wasser ist natürlich am besten, aber es geht auch ohne. Ein Nachspülen mit Wasser ist nicht notwendig.

Ich finde, du machst dir deutlich zu viel Gedanken, so kompliziert ist das alles gar nicht. Ich bin mehr der pragmatische Typ, mit vorsichtigen Tests kommt man generell schneller zu Erkenntnissen und auch Ergebnissen. :cool:
 
Hattest Du das Problem schon länger oder ist das jetzt erst aufgetreten. Ich fragen, da du Problemohr schreibst, daher denke ich, dass das Problem schon länger besteht.

Durch meine Histamingeschichte war ich eigentlich schon mein ganzes Leben lang krank oder kränklich, bevor ich auf den Trichter mit dem Sauerstoff gekommen bin. Ich hatte u. a. auch eine chronische Sinusitis und öfters mal Infektionen im Ohr. Ich vermute, dass der versteckte Infektionsherd ein letzter Rest aus dieser Zeit ist.

Heute morgen bin ich mit 4 Tropfen und gerade eben mit 5 Tropfen an den Start gegangen. Da ich mit der Ohrspülung den Infektionsherd nicht direkt erreichen kann, muss ich eine recht hohe CDL-Dosis einsetzen, so dass das umliegende Gewebe gut mit CD getränkt wird. Das scheint zu klappen, denn heute merke ich deutlich, wie es im Innenohr arbeitet: Druckgefühl, ständig ein leichter Schmerz und hin und wieder dieses Stechen im Ohr. Das ist ein gutes Zeichen für einen Heilprozess mit Immunsystembeteiligung.

Man könnte jetzt vermuten, dass die Dosis zu hoch ist und das Ohr gereizt reagiert. Aber weil ich das gesunde Ohr mit der gleichen Dosis behandle, ohne dass es zu Schmerzen kommt, kann ich sicher sein, dass es nicht an der Dosis liegt. Die Ohren scheinen ähnlich wie die normale Haut sehr unempfindlich gegenüber CDL zu sein.
 
Es freut mich zu hören, dass du Erfolg zu scheinen hast.

Du lässt die Lösung immer für 10 min einwirken und deine Wassermenge ist immer konstant 1 ml, oder? Also 1, 2, 3, 4, 5 oder 6, etc. Tropfen CDL auf 1 ml Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau. Immer klein anfangen und vorsichtig steigern, bis eine Heilreaktion eintritt. Wenn sie zu heftig ist, geht man mit der Dosis wieder runter oder macht eine Pause, bis die Entzündung wieder abgeklungen ist. Bakterielle Infektionen kann man so innerhalb weniger Tage heilen. :cool:
 
Ja genau. Immer klein anfangen und vorsichtig steigern, bis eine Heilreaktion eintritt. Wenn sie zu heftig ist, geht man mit der Dosis wieder runter oder macht eine Pause, bis die Entzündung wieder abgeklungen ist. Bakterielle Infektionen kann man so innerhalb weniger Tage heilen. :cool:
Pause machen bis die Entzündung abgeklungen ist? :confused:

Du meinst wohl aber, dass wenn CDL zu hochdosiert ist, sich zusätzlich auch die Haut entzünden kann, oder wie meinst Du das?


Die Frage bleibt ja bei weniger Tage: wie viele Tage sind ausreichend? Ab wann ist es zu viel? Wie viel ist zu kurz?

Hier ist eben die Diskrepanz. Antibiotische Ohrtropfen werden max. 7 Tage verwendet, während es antimykotische Ohrentropfen überhaupt nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgegen landläufiger Meinung ist eine Entzündung keine Krankheit, sondern die natürliche Heilreaktion des Immunsystems auf eine Infektion. Beim lokalen Einsatz von CDL kann man den Verlauf dieser Heilreaktion mit drei Parametern ziemlich genau aussteuern: Über die Dosis, die Dauer der Einwirkzeit und die Häufigkeit der Anwendung. Genau so gehe ich vor. ;)
 
Die Frage bleibt ja bei weniger Tage: wie viele Tage sind ausreichend? Ab wann ist es zu viel? Wie viel ist zu kurz?

Hier ist eben die Diskrepanz. Antibiotische Ohrtropfen werden max. 7 Tage verwendet, während es antimykotische Ohrentropfen überhaupt nicht mehr gibt.

Antibiotika erzeugen Resistenzen, deswegen versucht man, die Anwendungsdauer möglichst kurz zu halten. Es nutzt nur leider nichts, denn es dauert im Schnitt nur 2 Jahre, bis die ersten resistenten Keime bei einem neuen Antibiotikum auftauchen.

Gegen Oxidantien wie CDL können Keime dagegen nicht resistent werden, weil sie ein völlig anderes Wirkprinzip als die üblichen Antibiotika haben. Deswegen gibt es keine Beschränkung in der Anwendungsdauer oder Wiederholbarkeit der Therapie.

------------

Ich bin mittlerweile bei 8 Tropfen CDL angekommen, im Problemohr ist eine Heilreaktion deutlich spürbar, meistens kitzelt es. Der Feind ist also gestellt, aber noch nicht besiegt. Das gesunde Referenzohr zeigt dagegen keine Reaktion auf CDL, nicht einmal eine Hautreizung.

Ich werde jetzt richtig Druck machen und nicht mehr nur tropfenweise steigern, sondern heute abend mit einer 1 : 1 Mischung einsteigen. Wenn ich die gut vertrage, werde ich das CDL danach unverdünnt anwenden. Falls der Keim dann immer noch nicht tot ist, bietet sich DMSO als Schlepper an, um das Gewebe noch besser durchdringen zu können. Das Problem ist wie gesagt, dass der Entzündungsherd nicht im äußeren Gehörgang sitzt, sondern tiefer drinnen, entweder in der Paukenhöhle oder in der Eustachischen Röhre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ohr#/media/File:Äußeres_Ohr_-_Mittelohr_-_Innenohr.jpg
 
Oben