CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Hallo Ximending,

es gibt keine guten und bösen Keime - das sind Mythen in Tüten. ;) Viele nützliche Keime, die im Darm helfen, die Nahrung aufzuspalten, können zu einer tödlichen Gefahr werden, wenn sie ins Körperinnere gelangen und das Immunsystem geschwächt ist. Die Darmflora ist also ein Raubtierzoo und der (gesunde) Darm gleichzeitig Käfig und Wärter. Ob ein Keim nützlich oder schädlich ist, hängt hauptsächlich davon ab, wo er sich befindet. Keime im Körpergewebe sind niemals nützlich, bestenfalls harmlose Parasiten, meistens aber ein Gesundheitsproblem.

Wenn du MMS oder CDL oral einnimmst, wird es schon im Magen resorbiert und gelangt über die Blutbahn in die verschiedenen Körperbereiche, d. h. du erreichst damit hauptsächlich Infektionsherde im Körperinneren, aber der Einfluss auf die Darmflora ist im Gegensatz zu Antibiotika gering. Der Durchfall, der bei den ersten Kuren häufig auftritt, ist ein typisches Entgiftungssymptom und nicht auf eine Dezimierung der Darmflora zurückzuführen. Sobald der Körper entgiftet und entkeimt ist, kann man CDL in sehr großen Mengen trinken, ohne dass es zu den geringsten Darmbeschwerden kommt.

Davon abgesehen wirkt Chlordioxid wegen seines idealen Redox-Potenzials nur auf anaerobe Keime und nicht auf aerobe Körperzellen. Anaerobe Keime und Parasiten verbrennen keinen Sauerstoff, sondern gewinnen ihre Energie z. B. durch Gärung. Dabei entstehen für uns giftige Stoffwechselprodukte, die krank machen.

Viele Grüße und gute Besserung! :wave:
Danke für die Infos, MaxJoy. :wave:

Nun gut, HIV oder fleischfressende Bakterien sind für mich schon irgendwie "böse" Keime.

Wirkt denn MMS/CDS überhaupt nicht im Darm? Dann kann man es ja gegen Candida oder Clostridien vergessen?

Du schreibst, dass MMS/CDS gegen anaerobe Keime wirkt, also Keime, die kein Sauerstoff benötigen. Daraus kann ich nur ableiten, dass MMS/CDS gegen aerobe, also Keime, die Sauerstoff benötigen, nicht wirkt. Oder gegen Keime, die sowohl aerob als auch anaerob sind.


Die ganzen Antibiotika haben in meiner Prostata nur sehr gering gewirkt, da die Prostata ja eines der am schlechtesten durchbluteten Bereich ist. Das Ergebnis hat sich in einer chronischen bakteriellen Prostatitis widergespiegelt, welche ich jetzt UNBEDINGT loswerden möchte, da das kein angenehmes Leben mehr ist ...

Gibt es denn irgendwelche Anleitungen, wie man MMS/CDS einnehmen soll? Und wie lange? Gibt es da Unterschiede bzw. wird die Einnahme von der Erkrankung abhängig gemacht?
 
Auf die Darmflora, die sich in der Stuhlsäule befindet, wirkt MMS wie gesagt kaum. Aber die Darmschleimhaut ist gut durchblutet, gegen anhaftende Biofilme, Parasiten und eingewachsene Infektionen dort hat es sogar eine ziemlich durchschlagende Wirkung.

Aerobe Keime haben es im Körper übrigens sehr schwer, mangels freien Sauerstoffs. Deswegen sind in den allermeisten Fällen anaerobe Organismen für Krankheiten verantwortlich. Auch Keime, die beides können, sind im anaeroben Modus durch ClO2 angreifbar. Es gibt aber auch stärkere Oxidantien, mit denen man aerobe Keime wie etwa den Tuberkulose-Erreger knacken kann.

Ich würde erst einmal eine CDL-Kur machen, weil sie am besten verträglich ist. Eine Anleitung findest du z. B. hier:

https://web.archive.org/web/20201126144342/https://andreaskalcker.com/de/protokolle/

Da die Prostata nur schlecht durchblutet ist, kann es sein, dass das noch nicht ausreicht. ClO2 bleibt nur ca 1 Stunde im Körper, damit ist die Tiefenwirkung begrenzt. CISS, also eine Kur mit Natriumchlorit, würde sich dann als Steigerung anbieten. NaClO2 ist ein sehr starkes Oxidanz, das bis zu 12 Stunden im Körper bleibt und damit auch in schlecht durchbluteten Bereichen eine gute Wirkung entfaltet.

https://www.symptome.ch/threads/ciss-chlorit-in-soda-system-erfahrungsaustausch.128825/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier ein weiteres Mal ein Dankeschön für die tollen Infos. :bier:

Mittlerweile habe ich verstanden, dass MMS/CDS nur dort wirken kann, wo auch das Blut hinfließt (also die Darmwand/-schleimhaut).

Aber was ist eine Stuhlsäule?? "Schweben" denn die Keime im Darm herum, sodass MMS/CDS diese nicht erwischt?? Und wie kann ich MMS/CDS dazu bringen, auch diese "rumfliegenden" Keime zu erwischen.

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und tatsächlich sind für fast alle "-titis"-Erkrankungen aneorobe Keime verantwortlich. Teils grampositiv, teils gramnegativ.
Gibt es auch für das MMS/CDS Unterschiede, oder es MMS/CDS egal, aber das Bakterium grampositiv, gramnegativ und/oder sporizid ist??

Ist MMS/CDS effektiv gegen Pilzinfektion, sowohl auf der Haut (Candida, Fusspilz, etc.) als auch im Körper (Candida)?


Zur Prostata:

Das ist leider genau das, was meine bisherigen Urologen immer gepredigt haben: die Prostata ist einer der am allerschlechtesten durchbluteten Bereiche im Körper, weshalb die Antibiotika-Therapie auch so langwierig sein kann.

Du schreibst, dass MMS/CDS nur ca. 1 Stunde im Körper wirkt. Soll man aber nicht laut Kurplan mind. 8x am Tag jede Stunde ein Glas trinken? So bleibt doch die Wirkstoffkonzentration stabil im Körper?

Wäre es denn unbedenklich, sich 10-20 ml MMS/CDS-Wasser-Lösung anal per Spritze zu verabreichen, um die Nähe zur Prostata auszunutzen?


Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, soll ich zuerst mit dem konservativen bzw. konventionellen CDS-Protokoll beginnen. Sollte das kein Erfolgt bringen, dann auf eine CISS-CDS-Kur umsatteln?


Sorry, wenn ich wieder zu viele Fragen habe, aber ich habe heute wieder den ganzen Tag brennende Prostataschmerzen, da bis jetzt nix geholfen hat ... :eek:)


EDIT:

Muss man denn auf was bei der Einnahme von MMS/CDS beachten. Dass ich es nicht unverdünnt einnehmen darf, ist klar.

Aber darf ich es nicht gleichzeitig mit anderen Supplementen einnehmen oder muss ich noch andere Sachen zu mir nehmen, da mit die Wirkung sich voll entfalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ClO2 wird bei gleichzeitiger Einnahme von Vitamin C oder vielen anderen Antioxidantien unwirksam, da beide sich gegenseitig aufheben. Da Antioxidantien in vielen Nahrungsmitteln enthalten sind, ist es ratsam, MMS 1/2 Std. vor oder 2 Std. nach dem Essen einzunehmen. Bei 8-maliger Einnahme lässt sich das schwer durchhalten. Da sollte man eben den Abstand so groß wie möglich halten und in der Zeit auf Vit. C und andere Supplements zu verzichten. CISS soll ja auf nüchternen Magen mit Natron angewendet werden, um die Aktivierung von NaClO2 auszuschalten, damit sie erst an Ort und Stelle im sauren Milieu wirkt. Das kann die Chance der Wirksamkeit an wenig durchbluteten Stellen erhöhen.
 
Aber was ist eine Stuhlsäule?? "Schweben" denn die Keime im Darm herum, sodass MMS/CDS diese nicht erwischt?? Und wie kann ich MMS/CDS dazu bringen, auch diese "rumfliegenden" Keime zu erwischen.

'Stuhlsäule' ist eine vornehme Umschreibung für den (halb-)verdauten Nahrungsbrei, der sich im Darm befindet. Darin befinden sich tatsächlich haufenweise Keime, die ihn fermentieren. Diese losen Keime kann man z. B. mit einem Abführmittel ganz einfach loswerden.

Gibt es auch für das MMS/CDS Unterschiede, oder es MMS/CDS egal, aber das Bakterium grampositiv, gramnegativ und/oder sporizid ist??
Ist MMS/CDS effektiv gegen Pilzinfektion, sowohl auf der Haut (Candida, Fusspilz, etc.) als auch im Körper (Candida)?

ClO2 vernichtet alle anaeroben Organismen, egal ob Bakterien, Viren, Pilze, Einzeller, Krebszellen oder Parasiten, sogar Pilzsporen werden beseitigt. Entscheidend ist allein das Redox-Potenzial der Zellmembran.

die Prostata ist einer der am allerschlechtesten durchbluteten Bereiche im Körper, weshalb die Antibiotika-Therapie auch so langwierig sein kann.

Du schreibst, dass MMS/CDS nur ca. 1 Stunde im Körper wirkt. Soll man aber nicht laut Kurplan mind. 8x am Tag jede Stunde ein Glas trinken? So bleibt doch die Wirkstoffkonzentration stabil im Körper?

Es gibt verschiedene Protokolle für unterschiedliche Krankheiten. Bei Vireninfektionen wird CDS 8x am Tag eingenommen, weil die sich die meiste Zeit in ihren Wirtszellen verstecken und anders nur schwer zu erwischen sind. Du kannst es gerne mit diesem Protokoll versuchen. Von meinen CISS-Experimenten habe ich aber die Erfahrung mitgenommen, dass es eine bessere Tiefenwirkung speziell im Uro-Bereich hat. Ich hatte leichte Probleme mit der Prostata (dünner Strahl, Restharnbildung). Seit meinen CISS-Kuren ist da wieder freie Bahn.

Wäre es denn unbedenklich, sich 10-20 ml MMS/CDS-Wasser-Lösung anal per Spritze zu verabreichen, um die Nähe zur Prostata auszunutzen?

Das kannst du machen, z. B. mit einer Klistierspritze. Einläufe werden häufig mit der oralen Einnahme kombiniert, z. B. bei Parasitenbefall im Darm.

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, soll ich zuerst mit dem konservativen bzw. konventionellen CDS-Protokoll beginnen. Sollte das kein Erfolgt bringen, dann auf eine CISS-CDS-Kur umsatteln?

CDS ist besser verträglich als MMS oder CISS, deswegen würde ich erst einmal damit beginnen - vielleicht reicht das ja schon für eine Heilung. Diese Kuren wirken ja nicht speziell auf die Prostata, sondern bewirken ein Großreinemachen von Keimen und Giftstoffen im ganzen Körper. Das kann gerade bei der Erstanwendung ziemlich anstrengend für den Körper werden, daher empfehle ich normalerweise erst einmal CDS als Einstieg. Die Keule kann man später immer noch heraus holen.

Die nächste Eskalationsstufe wäre aktiviertes MMS, das eine Mischung aus ClO2 und NaClO2 ist. Du könntest also auch mit einer klassische MMS-Kur nach Jim Humble beginnen, wenn du ein schnelleres Ergebnis auf Kosten des Komforts haben willst.

CISS, also reines NaClO2, ist die Bombe, damit würde ich auf keinen Fall beginnen.

Muss man denn auf was bei der Einnahme von MMS/CDS beachten. Dass ich es nicht unverdünnt einnehmen darf, ist klar.

Zusätzlich zu den Tipps, die dir Locke schon gegeben hat, musst du das Einschleichen beachten. Alle 3 Methoden treten eine Giftlawine aus abgestorbenen Keimresten und oxidierten Giftstoffen im Körper los, die dieser erst einmal wieder loswerden muss. Das braucht seine Zeit, sonst werden die Entgiftungsorgane überlastet. Deswegen musst du mit einer sehr kleinen Dosis beginnen und dann vorsichtig je nach Befindlichkeit steigern.
 
Ich würde die Kuren außerdem mit der Einnahme von Heilerde, Zeolith o. ä. kombinieren, damit die freiwerdenden Gifte im Darm gebunden werden und nicht wieder zurück in den Körper wandern.

DMSO oder MSM sind auch empfehlenswert, damit sorgst du für eine bessere Tiefenwirkung im Gewebe. Außerdem regen Oxidanzien das Immunsystem an, was bei Allergikern ein Problem sein kann, weil die Sensibilität auf Allergene entsprechend zunimmt. Der organische Schwefel verhindert, dass das Immunsystem komplett ausrastet.
 
Auch hier kann ich mich wieder mal vor der tollen Hilfe hier verbeugen!! :bier:


'Stuhlsäule' ist eine vornehme Umschreibung für den (halb-)verdauten Nahrungsbrei, der sich im Darm befindet. Darin befinden sich tatsächlich haufenweise Keime, die ihn fermentieren. Diese losen Keime kann man z. B. mit einem Abführmittel ganz einfach loswerden.

ClO2 vernichtet alle anaeroben Organismen, egal ob Bakterien, Viren, Pilze, Einzeller, Krebszellen oder Parasiten, sogar Pilzsporen werden beseitigt. Entscheidend ist allein das Redox-Potenzial der Zellmembran.
Wie sieht das aber bei Candida oder Clostridien aus. Meine Mutter hatte vor vielen Jahren nach einer Antibiotika-Therapie einen schlimmen Clostridien-Befall, der dann paradoxerweise durch eine weitere AB-Therapie ausradiert wurde.
Wenn MMS/CDS jetzt im Prinzip wie einer AB funktioniert, also über die Blutbahn transportiert wird, hätte sich meine Mutter ja theoretisch wieder mit Clostridien in der Stuhlsäule reinfizierten können. Eine Abführung hatte sie damals nicht gemacht.
Bei Candida müsste es doch ähnlich sein?



Es gibt verschiedene Protokolle für unterschiedliche Krankheiten. Bei Vireninfektionen wird CDS 8x am Tag eingenommen, weil die sich die meiste Zeit in ihren Wirtszellen verstecken und anders nur schwer zu erwischen sind. Du kannst es gerne mit diesem Protokoll versuchen. Von meinen CISS-Experimenten habe ich aber die Erfahrung mitgenommen, dass es eine bessere Tiefenwirkung speziell im Uro-Bereich hat. Ich hatte leichte Probleme mit der Prostata (dünner Strahl, Restharnbildung). Seit meinen CISS-Kuren ist da wieder freie Bahn.
Gibt es denn irgendwo ein ausführlich Beschreibung der Protokolle. Was ich bis jetzt gefunden haben, ist mehr das dürftig und lässt einige Fragen aufkommen.



Das kannst du machen, z. B. mit einer Klistierspritze. Einläufe werden häufig mit der oralen Einnahme kombiniert, z. B. bei Parasitenbefall im Darm.
Ich meinte keine Einläufe im herkömmlichen Sinne, sondern dass ich beispielsweise eine MMS/CDS-Wasser-Lösung anal einspritze und diese Gemisch dann auch im Enddarm behalte und nicht wieder ausscheide.



CDS ist besser verträglich als MMS oder CISS, deswegen würde ich erst einmal damit beginnen - vielleicht reicht das ja schon für eine Heilung. Diese Kuren wirken ja nicht speziell auf die Prostata, sondern bewirken ein Großreinemachen von Keimen und Giftstoffen im ganzen Körper. Das kann gerade bei der Erstanwendung ziemlich anstrengend für den Körper werden, daher empfehle ich normalerweise erst einmal CDS als Einstieg. Die Keule kann man später immer noch heraus holen.

CISS, also reines NaClO2, ist die Bombe, damit würde ich auf keinen Fall beginnen.
Wieso ist CISS die Holzhammer-Methode. So wie ich das verstehen habe, wird mit dieser Kur nur bewirkt, dass das ClO2 erst später am Entzündungsherd aktiviert wird.



Die nächste Eskalationsstufe wäre aktiviertes MMS, das eine Mischung aus ClO2 und NaClO2 ist. Du könntest also auch mit einer klassische MMS-Kur nach Jim Humble beginnen, wenn du ein schnelleres Ergebnis auf Kosten des Komforts haben willst.
Wieso "Eskalationsstufe"? Ich dachte CDS ist bereits aktiviertes MMS. Warum sollte dieses ein schnelleres Ergebnis aus CDS (also CDS plus) bringen?



Zusätzlich zu den Tipps, die dir Locke schon gegeben hat, musst du das Einschleichen beachten. Alle 3 Methoden treten eine Giftlawine aus abgestorbenen Keimresten und oxidierten Giftstoffen im Körper los, die dieser erst einmal wieder loswerden muss. Das braucht seine Zeit, sonst werden die Entgiftungsorgane überlastet. Deswegen musst du mit einer sehr kleinen Dosis beginnen und dann vorsichtig je nach Befindlichkeit steigern.
Hier wurde ja schon erwähnt, dass man die MMS/CDS-Therapie mit Heilerde oder Zeolith kombinieren sollte, um eine Reinfektion mit den Giftstoffen zu vermeiden.

Wie und wann sollte diese Supplemente angewendet werden (Menge, Zeiten, etc.)?



Herzlichen Dank an Euch alle!! :freu:
 
Wie sieht das aber bei Candida oder Clostridien aus. Meine Mutter hatte vor vielen Jahren nach einer Antibiotika-Therapie einen schlimmen Clostridien-Befall, der dann paradoxerweise durch eine weitere AB-Therapie ausradiert wurde.
Wenn MMS/CDS jetzt im Prinzip wie einer AB funktioniert, also über die Blutbahn transportiert wird, hätte sich meine Mutter ja theoretisch wieder mit Clostridien in der Stuhlsäule reinfizierten können. Eine Abführung hatte sie damals nicht gemacht.
Bei Candida müsste es doch ähnlich sein?

MMS wirkt wie gesagt kaum auf die Darmflora. Das Problem bei vielen Antibiotika ist, dass sie das sehr selektiv tun und damit die Kräftegleichgewichte im Darm verschieben. Ein paar Clostridien oder Candidapilze hat jeder im Darm. Die werden erst zum Problem, wenn ihre Gegenspieler dezimiert werden und sie ungehemmt wachsen können. Auch die Ernährung spielt eine große Rolle, wer z. B. viel Zucker isst, braucht sich nicht zu wundern, wenn z. B. Candida davon stark profitiert und zum Problem wird.

Gibt es denn irgendwo ein ausführlich Beschreibung der Protokolle. Was ich bis jetzt gefunden haben, ist mehr das dürftig und lässt einige Fragen aufkommen.

Im Internet findest du hauptsächlich Erfahrungsberichte von Anwendern. Wenn du tiefer in das Thema einsteigen willst, solltest du eines der vielen Bücher zum Thema lesen. Auch da gibt es viele verschiedene Betrachtungsweisen, die Spanne reicht von Jim Humble, der visionär und esoterisch orientiert ist, bis zu Andreas Kalcker, der naturwissenschaftlich argumentiert. Du kannst auch auf eigene Faust forschen, ClO2 ist wissenschaftlich recht gut untersucht und wird auch offiziell in der Medizin eingesetzt (allerdings nicht so umfassend wie in der MMS-Szene).

Ich meinte keine Einläufe im herkömmlichen Sinne, sondern dass ich beispielsweise eine MMS/CDS-Wasser-Lösung anal einspritze und diese Gemisch dann auch im Enddarm behalte und nicht wieder ausscheide.

Das ist auch möglich.

Wieso ist CISS die Holzhammer-Methode. So wie ich das verstehen habe, wird mit dieser Kur nur bewirkt, dass das ClO2 erst später am Entzündungsherd aktiviert wird.

Wieso "Eskalationsstufe"? Ich dachte CDS ist bereits aktiviertes MMS. Warum sollte dieses ein schnelleres Ergebnis aus CDS (also CDS plus) bringen?

Natriumchlorit ist ein stärkeres Oxidanz als Chlordioxid, deswegen muss es vorsichtiger dosiert werden und ein Anfänger kann dabei leichter Fehler machen.

Das frisch aktivierte MMS ist effektiv eine Mischung aus Natriumchlorit und Chlordioxid, weil die Reaktionszeit nicht für eine vollständige Aktivierung ausreicht. Hier wird ein Kompromiss aus der Reaktionszeit und der Verflüchtigungstendenz des Gases Chlordioxid gemacht.

Hier wurde ja schon erwähnt, dass man die MMS/CDS-Therapie mit Heilerde oder Zeolith kombinieren sollte, um eine Reinfektion mit den Giftstoffen zu vermeiden.

Wie und wann sollte diese Supplemente angewendet werden (Menge, Zeiten, etc.)?

Wie du magst, in jedem Fall aber für die Dauer der MMS-Kur. Heilerde und Zeolith sind ungiftig, saugen Giftstoffe auf und stabilisieren den pH-Wert im Dünndarm im basischen Bereich. Das fördert auch die Ansiedlung einer gutartigen Darmflora. Ein halber Teelöffel genügt schon, bei akutem Durchfall entsprechend der Herstelleranleitung dosieren. Ich kombiniere das mit Flohsamenschalen (auch 1/2 TL).
 
Die Protokolle sind übrigens nur als Richtschnur zu verstehen. Je nachdem, wie verseucht jemand ist und wie gut seine Entgiftungsorgane funktionieren, kann es erhebliche Unterschiede in der Verträglichkeit von MMS geben. Am besten fährt man deswegen, wenn man auf seine Körpersignale hört und keinen Sport aus der Dosissteigerung macht. Wenn also Entgiftungssymptome wie Durchfall oder Kopfschmerzen auftreten, sollte man immer mit der Dosis zurückgehen oder sogar eine Einnahmepause machen.

Das Protokoll für alle ist genauso eine Illusion wie die Hose, die jedem passt. ;)
 
CISS ist in keinem Buch zu finden. Es wurde von MaxJoy und anderen Foristen aus theoretischen Erwägungen mutig ausprobiert. Eine Foristin, die sich entschieden hatte, statt sich wegen CA einen Lungenflügel entfernen zu lassen, es mit MMS zu probieren, hatte zwar heftige Reaktionen mit CISS bei nur einem Tropfen 2x täglich, aber ihr CA ist kleiner geworden. Leider ist sie seit dem Ende des MMS- Selbsthilfeforum nicht mehr aktiv im Netz.
Für viele Versionen der NaClO2- Einnahme finden sich zwar theoretische Erklärungen. Letzten Endes jedoch zählen die praktischen Erfahrungen.
Ich selbst wende CISS zur Zeit abends erfolgreich gegen Schlafstörungen und träge Verdauung an. Im Gegensatz zu anderen vertrage ich problemlos 4 Tropfen, da ich offenbar kaum Gifte gespeichert habe. Was bei anderen heftige Durchfälle zur Folge hätte, bewirkt bei mir eine erwünschte Anregung der Verdauung.

Die Pharmaindustrie hätte die Möglichkeit, belastbare Studien durchzuführen, hat aber begreiflicherweise kein Interesse. So müssen wir selbst experimentieren und Erfahrungen austauschen, und wir profitieren davon.
 
Hallo ich melde mich mal wieder. Zu meiner Darmgeschichte sei noch angemerkt, daß ich mit CDL nichts bewirken konnte und deshalb die Behandlung damit eingestellt habe. hat sich im Laufe der Zeit auch so wieder eingerenkt.

Leider habe ich jetzt eine Nesselsucht oder besser die Hauterscheinungen als solche erkannt. Sehr lästig und tagsüber in Schüben aufgetreten. Verschwindet aber auch wieder am Tage, erscheint an anderen Stellen oder den gleichen aber immer wieder.
Und juckt natürlich ordentlich.
Versuche jetzt mit CDL die Sache anzugehen. Nach fast einer Woche hat sich aber noch nichts zum Guten verändert. 4 Wochen soll man MMS einnehmen und zwar 3x6 Tropfen. Ich glaube nicht an diese Dosierung, deshalb habe ich jetzt 4x7 ml CDL täglich im Programm. Ab heute will ich die Tropfenzahl pro Einnahme steigern.
Und zwar bis zur Übelkeitsschwelle. Erst dann könnte es vielleicht wirken.

Leider sind wir alle freiwillige Versuchskaninchen und der Versuch mit MMS Krankheiten anzugehen ist immerhin besser als untätig zu sein.

Bei Lippenherpes nehme ich nach wie vor Mittel aus der Apotheke, weil CDL nicht den gewünschten Erfolg brachte.
 
Mit einer Nesselsucht bist du in der Histamin-/Allergieecke. Ich habe gute Erfahrung mit MSM gemacht und teste gerade Vitamin B3 gegen meine überaktiven Mastzellen. Die können auch in der Haut sitzen und lösen dann solche Symptome aus.

Also falls du mal was Neues ausprobieren willst: ;)

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b3-bei-wetterfuehligkeit-mcas.137212/

Jetzt probiere ich erst mal meine CDL-Lösung, da habe ich ja noch gut 3 Wochen vor mir.
Zusätzlich könnte ich noch MSM einnehmen, wenn sich die Stoffe nicht ins Gehege kommen. Das nimmt man ja vor den Mahlzeiten.
Meine Aufteilung der 4 Dosen sieht so aus.
Um 5 Uhr
Um 10:30
Um 13:30
Um 21:50 jeweils 8 ml CDL
Dann habe ich 32ml CDL intus.

Wetterfühlig bin ich nicht, bei mir ist eher Druck an den Händen das Problem. Das juckt dann endlos, wenn ich nicht kühle.
Aber die Quaddeln kommen ja auch sonst überall zum vorschein, wenn sie Lust dazu haben.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leute,

entschuldigt die später Antwort, bin grad schwer mit Umzug beschäftigt (und einer schmerzenden Prostata). :kraft:

In der Zwischenzeit habe mich ein paar Gedanken gemacht und ich werde aus "Komfortgründen" mit der CDSplus beginnen. Das passende Präparat/Hersteller habe ich mittlerweile ebenfalls ausfindig gemacht.



MMS wirkt wie gesagt kaum auf die Darmflora. Das Problem bei vielen Antibiotika ist, dass sie das sehr selektiv tun und damit die Kräftegleichgewichte im Darm verschieben. Ein paar Clostridien oder Candidapilze hat jeder im Darm. Die werden erst zum Problem, wenn ihre Gegenspieler dezimiert werden und sie ungehemmt wachsen können. Auch die Ernährung spielt eine große Rolle, wer z. B. viel Zucker isst, braucht sich nicht zu wundern, wenn z. B. Candida davon stark profitiert und zum Problem wird.
Es kann sein, dass ich das missverstanden habe, aber ABs wirken doch genauso wie MMS/CDS über das Blut, oder? Also ich schlucke die AB-Tablette und das Teil löst sich im Magen auf und geht ins Blut über, oder?
Wieso wirken ABs dann "wunderbar" im Darm und MMS/CDS nicht bzw. nur an der Darmwand. Wie gesagt, meine Mutter nahm damals für 2 Wochen ABs gegen Chlostridien und dann war alles gut. Kein Abführmittel oder ähnliches um den Darm durchzuspülen.

So ich ich das jetzt verstanden habe, müsste man bei Chlostridien einfach nur den Darm komplett entleeren mittels Glaubersalz, etc. und dann die Restchlostridien, die an der Darmwand haften mit MMS/CDS den Garaus machen?

Dasselbe Prozedere könnte man ja dann theoretisch auch mit Candida-Befall im Darm machen.

Wie würde denn im Detail ein Therapie gegen Chlostridien/Candida euere Meinung aussehen? Abführen + Protokoll?



Wie du magst, in jedem Fall aber für die Dauer der MMS-Kur. Heilerde und Zeolith sind ungiftig, saugen Giftstoffe auf und stabilisieren den pH-Wert im Dünndarm im basischen Bereich. Das fördert auch die Ansiedlung einer gutartigen Darmflora. Ein halber Teelöffel genügt schon, bei akutem Durchfall entsprechend der Herstelleranleitung dosieren. Ich kombiniere das mit Flohsamenschalen (auch 1/2 TL).
Bei 8 bis 10 Portionen von MMS/CDS täglich - wann sollte man dann Heilerde zu sich nehmen. Als Pulver oder als Kapseln?
Und wie oft? 2-3 mal am Tag?


Es tut mir leid, wenn ich jetzt sooft frage, aber ich bin es leid, mir von Ärzten immer wieder denselben Mist anhören zu lassen, Tausende von Euro hinzublättern und nix hat bis jetzt geholfen.
Ich möchte einfach nur von Menschen und Leidgenossen hier im Forum und sonstwo über alternative Heilmethoden erfahren, um mich selbst zu kurieren.
 
Es kann sein, dass ich das missverstanden habe, aber ABs wirken doch genauso wie MMS/CDS über das Blut, oder? Also ich schlucke die AB-Tablette und das Teil löst sich im Magen auf und geht ins Blut über, oder?
Wieso wirken ABs dann "wunderbar" im Darm und MMS/CDS nicht bzw. nur an der Darmwand. Wie gesagt, meine Mutter nahm damals für 2 Wochen ABs gegen Chlostridien und dann war alles gut. Kein Abführmittel oder ähnliches um den Darm durchzuspülen.

Es hängt vom Antibiotikum ab, wo es resorbiert wird. ClO2 ist ein sehr kleines Molekül, das wird mit dem Wasser schon im Magen aufgenommen und hat kaum eine Wirkung auf die Darmflora. Andere Mittel wie z. B. Nystatin gehen gar nicht ins Blut über und wirken ausschließlich im Darm. Wieder andere ABs sollen zwar im Körper wirken, landen aber erst mal im Darm und beschädigen dort die Darmflora als unerwünschte Nebenwirkung.

So ich ich das jetzt verstanden habe, müsste man bei Chlostridien einfach nur den Darm komplett entleeren mittels Glaubersalz, etc. und dann die Restchlostridien, die an der Darmwand haften mit MMS/CDS den Garaus machen?

Dasselbe Prozedere könnte man ja dann theoretisch auch mit Candida-Befall im Darm machen.

Wie würde denn im Detail ein Therapie gegen Chlostridien/Candida euere Meinung aussehen? Abführen + Protokoll?

Auch hier gibt es solche und solche Keime, du kannst die nicht alle über einen Kamm scheren. Candida wächst z. B. in die Darmwand ein und ist deswegen nur sehr schwer loszuwerden. Harmlose Durchfallerreger rutschen meist von alleine mit dem Durchfall wieder aus dem Körper. Wieder andere Keime heften sich mittels Biofilmen an die Darmwand und schützen sich so auch vor ABs.

Durchfall kommt meist sowieso irgendwann im Laufe einer CDS-Kur, weil die absterbenden Keime Gifte ausscheiden, die der Körper dann auf diese Weise schnell entsorgt. Die zusätzliche Einnahme eines Abführmittels ist deswegen nicht notwendig.

Ich habe dir den Link zu Andreas Kalckers Protokolliste bereits gegeben. Wenn du dich daran hältst, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Immer langsam mit einer kleinen Dosis beginnen und dann vorsichtig je nach Befindlichkeit steigern. Ich würde auch erst mal mit 3 Einnahme pro Tag beginnen und schauen, wie das bekommt.

Bei 8 bis 10 Portionen von MMS/CDS täglich - wann sollte man dann Heilerde zu sich nehmen. Als Pulver oder als Kapseln?
Und wie oft? 2-3 mal am Tag?

Ich nehme das feine Pulver zusammen mit den Flohsamenschalen immer eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit ein. Das ist aber nur eine von vielen möglichen Varianten.
 
Auch hier gibt es solche und solche Keime, du kannst die nicht alle über einen Kamm scheren. Candida wächst z. B. in die Darmwand ein und ist deswegen nur sehr schwer loszuwerden. Harmlose Durchfallerreger rutschen meist von alleine mit dem Durchfall wieder aus dem Körper. Wieder andere Keime heften sich mittels Biofilmen an die Darmwand und schützen sich so auch vor ABs.
Okay, aber wenn ich dich vorhin richtig verstanden habe, vernichtet MMS/CDS alles Schädliche, was an der Darmwand haftet, oder?

Demnach sollte nach einer gründlichen Darmdurchspülung mittels z.B. Glaubersalz und einer anschließen Kur bzw. Protokoll (z.B. CDS 101) sowohl Candida als auch Clostridien bekämpft werden.

Bei einer Mundspülung/Gurgeln sollten ja z.B. Candida auf der Schleimhaut im Mund oder der Speiseröhre ebenfalls abgetötet werden.



Ich nehme das feine Pulver zusammen mit den Flohsamenschalen immer eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit ein. Das ist aber nur eine von vielen möglichen Varianten.
Hat die Heilerde denn einen Vorteil gegenüber den empfohlenen Mittel Bentonit oder Zeolith?
 
Okay, aber wenn ich dich vorhin richtig verstanden habe, vernichtet MMS/CDS alles Schädliche, was an der Darmwand haftet, oder?

Demnach sollte nach einer gründlichen Darmdurchspülung mittels z.B. Glaubersalz und einer anschließen Kur bzw. Protokoll (z.B. CDS 101) sowohl Candida als auch Clostridien bekämpft werden.

Ja genau. ClO2 kann den Biofilm mühelos durchdringen. Die Darmdurchspülungen dagegen bringen nichts, denn solange sich Keime in oder an der Darmwand befinden, streuen die auch. Sind sie weg, rutscht der Rest auch ohne Abführmittel raus.

Bei einer Mundspülung/Gurgeln sollten ja z.B. Candida auf der Schleimhaut im Mund oder der Speiseröhre ebenfalls abgetötet werden.

Nicht nur Candida, sondern auch die Karies- und Parodontitisbazillen werden vernichtet, d. h. der weitere Verfall des Gebisses ist gestoppt. Einmal täglich eine Mundspülung mit stark verdünntem CDS, Peroxid oder einer Kochsalzlösung ist definitiv empfehlenswert.

Hat die Heilerde denn einen Vorteil gegenüber den empfohlenen Mittel Bentonit oder Zeolith?

Keine Ahnung, ich denke, die nehmen sich nichts. Preislich sind sie auch gleichauf, also hast du die freie Wahl. ;)
 
So wie ich es sage. Die anhaftenden oder eingewachsenen Keime vermehren sich munter und infizieren auch die Stuhlsäule immer wieder neu. Abführmittel sind vielleicht bei Verstopfung sinnvoll, aber nicht, um diese Sorte Mitbewohner loszuwerden. Harmlose Keime wie die Bierhefe, die nicht einwachsen, wird man auch ohne solche Hilfsmittel schnell wieder los.
 
Achso, Du meinst die normalen Darmdurchspülungen. Sorry, habe Dich falsch verstanden. Dachte Du meinst ClO2. :rolleyes:
 
Oben