Musik, die mondvogel gefällt

Das niederländische Duo 'Common Linnets' gibt es in der Form schon gar nicht mehr:

Sturm nach trauter Zweisamkeit: Waylon verlässt die Common Linnets

The Common Linnets - Das Erste: Eurovision Song Contest - News

Danke Dir für die Info - manchmal möchte man echt nicht mehr wissen, was hinter den Kulissen alles geschieht....

Ich muss mich hier auch mal wieder mehr auf "non-mainstream-Musik" konzentrieren....:eek:)
.
ciao Gleerndil, vielleicht hast Du einen netten Impuls?

ciaociao mondvogel
 


Dieses Lied habe ich mal in meiner Singgruppe gelernt....ein Abschiedslied am Grab eines Verstorbenen:



und hier nochmals mit dem georgischen Chor...Katie Melua ist Georgierin, die über Russland mit ihren Eltern nach "England" ausgewandert/ geflohen ist...

 
Das hier singe ich gerade mit meiner kleinen feinen Singgruppe (ich leite das nicht an, sondern Selin....)



oh je, ich sollte vielleicht noch nach einer gesungenen Fassung suchen - aber keine Zeit gerade....
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier noch die kurdische Version......

(ich stelle diese Version hier rein, weil Kurden wegen der kurdischen Version auf Youtube dermaßen "auf rechtsradikale Art und Weise" beschimpft werden, dass ich das Bedürfnis habe, sie zu zeigen.......Mensch, sogar in Musikportalen müssen ausländerfeindliche Parolen geschwungen werden; ich fasse es nicht...)

Es heißt doch - Musik verbindet! Und sie sollte helfen Vorurteile zu beseitigen.......aber noch nicht mal da können viele Menschen auf die eigene Borniertheit verzichten.......
 
....ich hatte das ja mal an mir selber erlebt: vor Jahren nahm ich an einem Workshop für Romalieder teil......was ich mir nicht so richtig klar gemacht hatte, war ,dass die Sänger Roma sein würden...war mir ja sehr fremd......

Die 3 Männer sahen dann auch aus wie im Bilderbuch - ich war geschockt :eek:)...nachte behaarte Arme, speckig nach hinten gekämmte Haare, Nietenunterhemden....ohlala!!!!:eek:klein, dunkel fremd.....:confused:als sie aber den ersten Ton anschlugen, waren alle "Vorrteile" in Nullkommanix wie weggeblasen - ich war nur noch begeistert. Ich kann nicht verstehen, dass Menschen beim Erfahren von fremder Musik nicht verstehen, dass wir alle Menschen sind, auch wenn wir uns noch so sehr äußerlich unterscheiden - mit den sehr verschiedenen Gesinnungen habe ich aber meine größten Probleme....da hört dann meine Toleranz auf . Hier ein Lied von der Roma - Musikgruppe aus Slovenien, wo die ROmas größten Ausgrenzungen unterworfen sind....

 
Jaroslav Godla war damals 18 Jahre alt und hat seinen Vater Milan beim Workshop unterstützt - die Gruppe: Kali Cerchen (schwarzer Stern) gibt ers wohl so nicht mehr wie 2009, als ich in Lörrach mit ihnen singen durfte....

aber dieses Lied haben wir gelernt....

Jetzt schaue ich mal, ob ich etwas zum Grund der Veränderung finde ....oh je
 
Oben