Klimagesetz statt Klimageschwätz

Themenstarter
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.591
Hier ist eine Petition in der wir noch einmal Druck machen können gegen Merkels wischiwaschi Klimaverwässerungsgesetz Contra zu geben:

Liebe Grüße Tarajal :)

als die SPD ein Klimaschutzgesetz versprach, haben viele von uns aufgeatmet. Endlich ein Lichtblick für die Zukunft! Doch in 3 Tagen könnte dieser Hoffnungsschimmer erlöschen, wenn wir ihn nicht am Leben halten.

In der Endphase der Koalitionsverhandlungen wird das Klimagesetz gerade unter den Tisch gekehrt. Nicht alle von uns sind SPD-Wähler, doch Sigmar Gabriel ist momentan unser größter Hoffnungsträger, um dem Klimawandel bei der nächsten Regierung Priorität einzuräumen. Er kennt die Klima-Wissenschaft und hat das Gesetz versprochen. Geben wir ihm nun gewaltigen Rückenwind, damit er jetzt dafür kämpft.

Gabriels Trumpfkarte ist sein Versprechen, alle SPD-Mitglieder über den Koalitionsvertrag abstimmen zu lassen. Das bedeutet, dass er jetzt auf die Bürger hören muss. Wenn wir ihn mit Klima-Nachrichten überfluten, können wir sicherstellen, dass Gabriel das Klimageschwätz beendet und stattdessen auf das Klimagesetz besteht, das Deutschland so dringend braucht. Senden Sie jetzt Ihre Nachricht:


https://secure.avaaz.org/de/klimaschutzgesetz_sam/?bfAfNeb&v=31472

In den Wochen vor den Wahlen haben Avaaz-Mitglieder immer wieder dazu beigetragen, den Klimawandel und die Energiewende zum bundesweiten Thema zu machen. Jetzt gehts bei den Koalitionsverhandlungen ums Ganze und wir müssen uns noch einmal fürs Klima mobilisieren -- nur so können wir sicherstellen, dass ein Klimaschutzgesetz im Koalitionsvertrag festgeschrieben wird.

Mit Hoffnung und Entschlossenheit,

Alex, Christoph, Pascal, Anne, Antonia und der Rest des Avaaz-Teams
 
Hier ist eine Petition in der wir noch einmal Druck machen können gegen Merkels wischiwaschi Klimaverwässerungsgesetz Contra zu geben.

Hallo Tarajal,

das ist nicht das einzige Thema, das bei den Koalitionsverhandlungen baden geht.

Seehofer verzichtet auf seine Forderung nach einem bundesweiten Volksentscheid, im Gegenzug verspricht Merkel ihm die Einführungen einer Maut für ausländische Pkw - sofern EU-konform. Da letzteres gar nicht möglich ist, wird es zu einer allgemeinen Pkw-Maut kommen. Seehofer hat also den Volksentscheid für eine allgemeine Pkw-Maut verraten und verkauft! :eek::eek:):eek:
Parteitag: Merkel sagt CSU Pkw-Maut unter Bedingungen zu

Was wohl sonst noch alles unter den Tisch fällt? :confused:

Gruß,
Clematis
 
Oben