Polizeigewalt in USA

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

Polizeistaat USA - Kontrolle am Flughafen nicht überlebt
Nach verpasstem Anschlussflug tot in der Zelle “gefunden”


Was auch immer die weiteren Ermittlungen ergeben, drei kleine Kinder haben ihre Mutter verloren, ein Mann seine Frau, Eltern ihre Tochter.
[...]
Nachdem vor gerade zwei Wochen die Bilder des amerikanischen Studenten Andrew Meyer um die Welt gingen, die den typischen Einsatz amerikanischer Polizeikommandos zeigten, fragt man sich, was noch geschehen muss. Wann endlich stehen die Menschen auf gegen den Terror- und Polizeistaat der USA? Wann begreifen die Menschen in Deutschland und anderen Ländern, dass sie heute mobil machen müssen, um nicht morgen dem gleichen Staatsterror ausgesetzt zu sein?

Quelle: Politblog.net » Polizeistaat USA

Auch gefunden:
Erhebliche Mängel im Polizeigewahrsam in Deutschland stellte der netzeitung zufolge eine an der Universität Halle-Wittenberg erstellte Studie fest. Danach sind in den Jahren 1993 bis 2003 sage und schreibe 128 Menschen in Gewahrsamszellen ums Leben gekommen.
Quelle: POLIZEIGEWAHRSAM / Polizeigewahrsam in Deutschland: 128 Tote in 10 Jahren (strafblog)

Das heisst:
Tote in BRD durch Terror: 0
Tote in BRD durch Polizei: 128 (in nur 10 Jahren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oli,

ich glaube keiner hier findet das lustig. Aber mal ganz im Ernst, was kann / soll man Deiner Meinung nach tun, als "kleines Würmchen", wie es die meisten hier nunmal sind, ohne großen "Hebel" -> Geld?

Viele Grüße
Sabine
 
Tun kann man Folgendes:

Sich Gedanken machen, sich mit seinen Mitmenschen unterhalten, seine Meinung sagen und sich darüber klar werden, welches die Werte sind, für die man im Ernstfall zu kämpfen bereit wäre.
Viel zu viele Leute sind stumpf und denken allerhöchstens noch, dass es den "braven Bürger" nie erwischen könnte. Der "Normalo" denkt, dass immer nur Drogenhändler, Arbeitslose, Störenfriede und Außenseiter Opfer von Ungerechtigkeiten seitens der Obrigkeit werden. Wenn sich aber jeder bewusst wäre, dass quasi jeder Bürger unschuldig in den Knast kommen könnte oder ähnliches (es sei denn er würde über vieel Geld verfügen), dann gäbe es ein anderes öffentliches Bewusstsein. Die Polizei ist dazu da, unsere Sicherheit zu garantieren, nicht zu gefährden.

Der Anhang des meines ersten Beitrages zeigt deutlich, dass die Gefahr in der BRD bislang von der Polizei ausgeht, nicht von "Terroristen"...
 
Hallo Oli,

du hast wie immer bei diesen Themen recht. Prügelnde Polizei scheint aber in erster Linie noch ein Phänomen in den USA zu sein. Vielleicht lassen sich unsere Polizisten nur nicht beobachten? Aber ich frage mich auch manchmal, muss ich mehr Angst vor Terroristen oder Polizisten haben. Die Sicherheitslage scheint labil oder sie wird stark aufgebauscht. Jedenfalls die öffentliche Meinung schreit eher nach Sicherheit als nach Liberalität.

Die letzten Jahre in den USA haben eine unglaubliche Klimaverschlechterung gebracht (dieser Klimawandel ist wenigstens echt). Zuletzt fiel auf, dass Bush sich beschönigend öffentlich zur Folter bekennt und dass Ermittler in den USA, die einst die Nazis verhörten, sich davon distanzierten, weil sie solche Methoden nie angewandt hätten. Es wird sich zeigen ob Bush ein Ausrutscher der amerikanischen Geschichte ist oder ob sich die USA tatsächlich machtberauscht und rechtsfrei entwickeln.

Viele Grüße, Horaz
 
Ich hatte bisher auch immer geglaubt und gehofft, dass es wieder ein „besseres“ USA gäbe, sobald dieser Bush weg ist… Leider kommen mir die letzte Zeit aber immer mehr Zweifel. Ich glaube, dass sich die Regierenden der USA (wer auch immer das eigentlich ist) deshalb so massiv aufstellen, weil sie einfach die Übernahme der Weltherrschaft durch China und die anderen aufstrebenden Wirtschaftmächte Asiens befürchten. Ich befürchte deshalb auch, dass die Neuwahlen in den USA nächstes Jahr nicht viel helfen oder ändern werden… Was meint Ihr?

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

Bush wird inzwischen zu den schwächsten Präsidenten gezählt, die die USA je hatten. Viele Europäer waren schon vor seiner "Wahl" davon überzeugt. Von der Zukunft wissen wir bekanntlich nur, dass sie offen ist. Aber die zwei Clintons könnte ich mir recht gut vorstellen.

Viele Grüße, Horaz
 
Jaja, ich weiss, das Ganze ist auch unheimlich lustig ...:sleep:

Hallo oli,

sorry, ich wollte Dich nicht ärgern!

Ich finde es auch nicht wirklich lustig! Ich denke nur, dass ich persönlich erlebt habe, dass nach der Reagan/Bush senior - Ära, die Clinton - Zeit anbrach, die nicht nur Hoffnungen damals geweckt sondern auch welche erfüllt hatte.

Es wird allerdings ganz bedeutsam werden, welche/r der demokratischen KandidatInnen am Ende Präsident/in werden.

Ich persönlich bin für eine Wahl Barack Obamas, weil er eher innenpolitisch ausgerichtete Zielstellungen hat, die die USA augenblicklich brauchen. Wenn es den Jungs und Mädels in Amerika nicht gut geht, bekommt die Welt ihre Probleme mit doppelter Wucht zurück!

Das haben wir seit 2000 ja immer wieder erfahren ... .

Herzliche Grüße
von
Leòn
 
Ich hatte bisher auch immer geglaubt und gehofft, dass es wieder ein „besseres“ USA gäbe, sobald dieser Bush weg ist… Leider kommen mir die letzte Zeit aber immer mehr Zweifel. Ich glaube, dass sich die Regierenden der USA (wer auch immer das eigentlich ist) deshalb so massiv aufstellen, weil sie einfach die Übernahme der Weltherrschaft durch China und die anderen aufstrebenden Wirtschaftmächte Asiens befürchten. Ich befürchte deshalb auch, dass die Neuwahlen in den USA nächstes Jahr nicht viel helfen oder ändern werden… Was meint Ihr?

Viele Grüße
Sabine

Hallo Binnie,

ich vermute, dass Du damit leider Recht haben wirst! - Der - gefühlte - außenpolitische Druck auf die USA ist sehr groß!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo oli,

sorry, ich wollte Dich nicht ärgern!

Ich finde es auch nicht wirklich lustig! Ich denke nur, dass ich persönlich erlebt habe, dass nach der Reagan/Bush senior - Ära, die Clinton - Zeit anbrach, die nicht nur Hoffnungen damals geweckt sondern auch welche erfüllt hatte.

Es wird allerdings ganz bedeutsam werden, welche/r der demokratischen KandidatInnen am Ende Präsident/in werden.

Ich persönlich bin für eine Wahl Barack Obamas, weil er eher innenpolitisch ausgerichtete Zielstellungen hat, die die USA augenblicklich brauchen. Wenn es den Jungs und Mädels in Amerika nicht gut geht, bekommt die Welt ihre Probleme mit doppelter Wucht zurück!

Das haben wir seit 2000 ja immer wieder erfahren ... .

Herzliche Grüße
von
Leòn


Hi Leòn.

ich wollte auch nicht überreagieren, aber im Eifer des Gefechts passiert das mal. Vor allem, wenn man zwischen Abendessen und "Tatort" (da sind die Polizisten wenigstens noch die Guten) hastig Beiträge in den Computer tippt...

Zum Thema Amerika:
Es ist m.E. nicht von wichtigster Bedeutung, wer nun genau das höchste öffentliche Amt bekleidet. Wichtiger ist, welche Lobby die stärkste ist und
wie sich der Präsident gegen diese zu wehren weiss oder ob er gar dieser angehörig ist. Es gibt nur bestimmten Spielraum, wer diesen ausreizt, hat verloren (z.b. Kennedy-Clan).
 
Film von Alex Jones über Folter im Irak (u.a. offizieller Bericht, der sagt, 90% sind unschuldig verhaftet), USA als kommender Polizeistaat und die UNO als Organ zur Durchsetzung der Weltregierung.

video.google.de/videoplay?docid=-8315360472635930481&q=alex+jones+duration%3Along&total=333&start=0&num=10&so=1&type=search&plindex=5
Off topic: Sehr interessant, wie bei Minute 15 etwa Alex Jones "kommunistische" Demonstranten in eine Diskussion verwickeln will und diese ihm die Wörter im Mund rumdrehen und versuchen bei den Umstehenden den Eindruck zu erwecken, dass Jones Beleidigungen geäußert hätte. Dass passierte auf das Argument hin, dass die Kommunisten ein Werkzeug sind, die Systemkritiker zu sammeln und zu kontrollieren. Sehr obskur.
Weiterhin ist bei Minute 37 etwa zu sehen, dass bei einer Großdemo in New York über 1000 Personen in einer Art provisorischem Gefängnislager für mehrere Tage festgehalten wurden. Sieht ähnlich aus, wie es in Deutschland dieses Jahr passierte:
Über 1.000 Demonstranten wurden während des Gipfels nach Polizeiangaben „kurzzeitig“ festgenommen. Sie wurden anschließend in sogenannte „Gefangenensammelstellen“ (GeSa) gebracht. Dabei handelt es sich teilweise um mit Gittern abgesperrte Bereiche von 20 bis 30 m² in einer Lagerhalle. Eine solche Anlage ist nach Demonstrantenangaben teilweise mit bis zu 20 Menschen belegt. Die „Zelle“ sei ganztägig videoüberwacht und in den Nachtstunden die Beleuchtung nicht ausgeschaltet gewesen. Medienvertretern wurde kein Zutritt zu den Anlagen gewährt. Anwälte berichteten von einer massiven Behinderung ihrer Arbeit und erstatteten gegen die verantwortlichen Haftrichter Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Rechtsbeugung.
Quelle: G8-Gipfel in Heiligendamm 2007 - Wikipedia

video.google.de/videoplay?docid=6449178618773961761
In diesem Film kann man bei Minute 45 bewundern, wie "Schallkanonen" anlässlich einer Großdemo in New York in Position gebracht werden.

video.google.de/videoplay?docid=900774479973635352&q=Martial+Law+9%2F11%3A+Rise+of+the+Police+State+%28Part+3+of+3%29&total=12&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0
Hier wird bei Minute 19 etwa gezeigt, dass IBM im Dritten Reich Maschinen zur verfügung stellte, die zur Verwaltung der Häftlinge in Deutschland dienten (mehr dazu hier:YouTube - IBM, Verichip and the Fourth Reich - The Microchip.


video.google.de/videoplay?docid=5272912539526788226
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben