Die Traumwelt eines Personalers...

Themenstarter
Beitritt
04.11.08
Beiträge
511
Nachdem ich auf einer Internetseite gelesen habe, das die einen Konstrukteur suchen, habe ich eine Email geschrieben mit der Bitte um mehr Details, da diese nicht vorhanden waren. Folgendes kam zurück:
Sehr geehrter Herr *****,

wir suchen für unsere CAD-Abteilung einen jungen, selbstständigen, interessierten, kreativen, belastbaren, teamfähigen, engagierten Mitarbeiter mit hoher Auffassungsgabe und langjähriger Berufserfahrung, hoher fachlicher Kompetenz, weit reichender Erfahrung in der Erstellung von Kunststoffspritzgussformen, Wissen über die Möglichkeiten von Teilerekursionen, sehr guten Kenntnissen in der CAD-Software Creo 2.0, Datenbankkenntnissen mit Windchill PDM Essentials, kundenorientiertem
Handeln, welcher sich in kürzester Zeit in unser Konstruktionsteam eingliedert.

Daher erwarten wir von einem Bewerber, dass er sich im Vorfeld sowohl mit dem Anforderungsprofil der Stellenanzeige, als auch mit unserem Unternehmen auseinander gesetzt hat.

Wir freuen uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung, gerne auch per E-Mail.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


***** *****
Leiter Konstruktion
Man beachte hierbei dass sich jung und mit langjähriger Erfahrung gegenseitig ausschliesst. :)))
Weiterhin gibt es kein "Anforderungsprofil" in der Stellenanzeige, nur die Berufsbezeichnung.

Ich hätte zurückschreiben sollen so etwas wie in der Art: "Ihre Stelle sagt mir nicht zu, da ich hier zu unterfordert wäre."

Selten so gelacht!
 
Oben