Zeitungen im Raum Zürich

Themenstarter
Beitritt
01.11.06
Beiträge
42
Da ich mich ja in einem Schweizer Forum befinde und sich hier, soviel ich weiß, eine Menge Schweizer User befinden mal eine Frage:

Bin in einem festen Job, der mich nicht glücklich macht, und aktuell auf Jobsuche. Da ich die Schweiz - insbesondere Zürich - liebe, könnte ich mir sehr gut vorstellen, mich auch dort zu bewerben.

Welches sind die gängisten Tageszeitungen im Raum Zürich, in denen es sich lohnt, ein Stellengesuch zu schalten?

Gruß,
Kathi
 
Hallo Richter,

na das ist doch schon mal was! Dankeschön! Mit der Zürichsee-Zeitung kann man doch nix falsch machen, oder? Die dürfte doch auch von Unternehmen gelesen werden?

Kommt jemand aus Zürich? Welche Zeitung von denen hat den dicksten Anteil Stellenanzeigen?
 
hallo Katharina!

na das ist jetzt ein bisserl viel für mich, das kann ich dir nicht mehr beantworten.

wenn du aber mal im schönen wien arbeit suchst, dann sollte die kronen zeitung deine erste wahl sein, und samstags der kurier.



schöne grüße aus wien
richter
 
Kommt auf den Job an den Du suchst. Die NZZ ist die Geschäftsleutezeitung, die Wirtschaftszeitung. Wenn Dein zukünftiger Arbeitgeber aus diesen Kreisen kommt, dann würde ich dort inserieren. Ansonsten im Zürcher Tagblatt, oder dem Amtsanzeiger
 
Hallo Beat,

arbeite als Redakteurin und suche auch wieder einen entsprechenden Job. Wirtschaftszeitung wird schon passen, oder gibt es noch ne Zeitung, die in Zürich spezielle von der Verlagsszene gelesen wird?
 
Hallo Katharina,
wundert mich, dass dir noch niemand den Tagesanzeiger empfohlen hat. Der hat Samstags einen super extra dicken rosa Teil mit Stellenanzeigen, nennt sich "Kadermarkt" oder so ähnlich. Ich weiß ja nicht nach was für einer Art von Stelle du suchst, wenn es der "gehobene" Bereich ist, kommst du am Tagi nicht vorbei.
Gruß
mezzadiva
 
Oben