Nach der Wahl = vor der Wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wählst du noch oder denkst du schon?

Ist das wirklich wichtig?


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Hallo lisbe.
Nö, für mich nicht, weil ich ja weiß, daß man sich freiwillig melden kann oder berufen wird.
Und für dich ist die Erwähnung, dass man Wahlhelfer persönlich kennt schon wichtig,
weil du sonst noch glaubst, der link den ich setzte oder dessen Inhalt, sei eine Verschwörung oder irgendwie getrickst und manipuliert.

Tschüß, Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Ein guter Beitrag. Guter Typ!
Aber wohl auch nicht zu Ende gedacht-? Jedenfalls als er sagte 'Die Parteien hatten es nicht geschafft, ihn anzusprechen so dass er sich engagieren würde...', da hat er wohl gar nicht in Erwägung gezogen, dass die Parteien es auch gar nicht möchten. Die wollen nicht, dass man denen bei der Auftragserfüllung (und natürlich ist das nicht der Auftrag vom Volk) stört...! Das war naiv! Angies Auftrag haben viele auch noch nicht begriffen. Weiter oben hat aber jemand zutreffend von den Henkern gesprochen. Und es ist egal ob das die CDU , SPD oder AfD ist... - es ist alles der gleiche Pack. Die haben alle den selben Auftraggeber - USrael.
 
Ich glaube nicht, dass Frau Merkel oder ein anderer Politiker eine böse Absicht hat. Das Bild, dass sie von der Wirtschaft und der Politik haben, haben sie sich über Jahre so angeeignet und sie stehen voll dahinter. Ich nehme Frau Merkel auch den Satz ab, dass sie Deutschland mit ihrem Wirken dienen will. Kein Mensch würde sonst so einen Posten haben wollen, bei dem man manchmal nur zwei, drei Stunden Schlaf hat und indem man so unter Beschuss steht. Würde man an sich selbst zweifeln würde man daran kaputt gehen, wenn fast ein ganzes Land gegen einen ist, wie Griechenland und deren Vergleich mit Hitler und den Nazis.
Trotzdem heißt das nicht, dass sie alles richtig machen und dass da nicht einem Menge Fehler gemacht werden, die eher nicht dem Volke dienen und doch glaubt man das Richtige zu tun, weil nichts anderes in das selbst aufgestellte Weltbild passt.

Grüsse von Juliette
 
Wählst du noch oder denkst du schon?

das stimmt aber nicht so ganz:
Deutscher Bundestag: Wie man einer von rund 630.000 Wahlhelfern wird
Persönlich kenne ich zwei Wahlhelfer. Eine wurde berufen, und einer meldete sich freiwillig.

Hallo Felis,

danke für die Richtigstellung. Meine Info stammt von einer Seite des Bundeswahlleiters - da wird nur "Berufen" erwähnt, sonst nichts.

Übrigens Hörstel, den alibiorangerl hier von facebook verlinkt hat, hat ja seine ganz eigenen Ansichten aus wem die AfD angeblich besteht.
Also aus konservativen und gesättigten (meine Anmerkung :D ) Herren
über 50.
Bei mir ist eher der Eindruck entstanden, daß CDUler, die mit der CDU-Politik nicht einverstanden sind, austraten und sich deshalb bei der AfD engagieren. Auch die Schmutzkampagne gegen die AfD könnte so interpretiert werden... :confused:

Hörstel wettert aus welchen Gründen auch immer gegen diese neue Partei. Interessant wäre zu erfahren warum er der Neuen Mitte, die ebenfalls ein beachtenswertes Programm hat, den Rücken kehrte? Dazu äußert er sich leider nicht. Hier einige Infos zu seiner Person:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Hörstel

Und Wahlmanipulation bzw. Betrügereien oder Unregelmäßigkeiten scheint es reichlich gegeben zu haben und das nicht nur bei dieser Wahl:
Wahlbetrug 2013
homment.com
Sammlung von Fälschungen und Wahlbetrug bei der Briefwahl

Aber was soll's - die Berechnung, wie die Sitzverteilung erfolgt, ist allein schon eine Manipulation höchsten Grades. Völlig undurchsichtig und hat mit Mehrheiten nichts mehr zu tun. Sonst könnten knapp 30% nicht ausreichen, um Merkel an der Macht zu belassen.

@Juliette: Merkel & Co. vertreten eine Politik, von der sie genau wissen, daß die Mehrheit der Bevölkerung (über 70%) sie NICHT will. Sie wissen auch, daß sie das Land systematisch in die Katastrophe treiben, trotzdem tun sie genau das. Ihren Amtseid haben sie längst "vergessen" -Schaden vom Volke abzuwenden-, und da sie nicht dumm sind, tun sie es vorsätzlich, als gute Absicht kann man das wohl nicht bezeichnen.

Gruß,
Clematis
 
Ich glaube Clematis,:)

das ist ein Punkt wo wir unterschiedlicher Meinung sind, aber natürlich nicht, was das Ergebnis einer solchen Regierung angeht, da sind wir uns sicher einig.
Meine Beobachtung ist die, dass alle Menschen in einem bestimmten Schema, Weltbild denken, das sie gelernt, sich angeeignet haben und das sie über gute und schlechte Erfahrungen weiter ausgebaut haben. Alle neuen Entscheidungen werden über diesen Ist-Zustand abgeglichen und dann auch nach bestem Wissen, aber vielleicht nicht nach dem Gewissen. Dies sind Pfade, die ausgetreten sind und die einige Begrenzungen haben, sodass alles, was in eine andere Richtung führen könnte schlichtweg übersehen oder als falsch hingestellt wird. Ich vergleiche es gerne mit einer unordentlichen Wohnung. Derjenige, der darin wohnt, hat meist keinen Blick, für seine Nachlässigkeiten und er findet daran nichts falsches.
Wahrscheinlich sind sich Frau Merkel und Co. bewusst, dass sie nur einen kleinen Teil des Landes vertreten und dass die Karre immer ein Stück weit im Dreck stecken bleiben wird, aber sie haben auch keine Ideen, dass zu ändern, solange sie in den ausgetretenen Pfaden bleiben, die ja europaweit als allgemein gültig angesehen werden. Ausgetretene Pfade sind wie blinde Flecken oder Filter, an denen nichts vorbeikommt, es sei denn, es stört einen selbst, dass die Karre im Dreck festsitzt und erst dann ist wieder Platz für neue Ansätze und Ideen.
Es gibt etwas wie einen allgemeinen Geist über den man denken kann, aber der setzt sich nur langsam durch, aber es gibt schon ein paar Ansätze, zwar nicht in der alten Regierung, aber bei einigen kleineren Parteien.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist ein Punkt wo wir unterschiedlicher Meinung sind, aber natürlich nicht, was das Ergebnis einer solchen Regierung angeht, da sind wir uns sicher einig.
Meine Beobachtung ist die, dass alle Menschen in einem bestimmten Schema, Weltbild denken, das sie gelernt, sich angeeignet haben...
Dies sind Pfade, die ausgetreten sind und die einige Begrenzungen haben, sodass alles, was in eine andere Richtung führen könnte schlichtweg übersehen oder als falsch hingestellt wird.

Hallo Juliette,

was Du schilderst kann ich für so ziemlich jeden Bürger, egal wo, gelten lassen, doch nicht für eine Doktorin der Physik, die die Verantwortung für das Wohlergehen von über 80 Millionen Menschen übernommen hat. Mal ganz abgesehen davon, daß die volks- und betriebswirtschaftlichen Grundlagen bereits in einem Buch des ersten Semesters nachzulesen und leicht verständlich sind. Aber vielleicht hat sie, wie George W. Bush, nach ihrem Studium kein Buch mehr in die Hand genommen? :eek:)

Die sinnentleerten Platitüden, die sie und ihre Clique ständig von sich geben, erregen bei mir Übelkeit... Wer eine derartige Verantwortung übernimmt, hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit blinde Flecken und Kenntnislücken schleunigst zu schließen, ansonsten gehört ihr fristlos gekündigt, was in jedem gut geführten Unternehmen auch schon längst geschehen wäre.

Gruß,
Clematis
 
Ich denke, dass bei uns ein organisierter und effektiv ergebnisverfälschender Wahlbetrug in den Wahllokalen nicht möglich ist, obwohl natürlich Fehler immer wieder vorkommen werden.

Bei diesem Thema muß ich an die Kommunal-"Wahlen" 1989 in der DDR zurückdenken. Sowohl ich (selbständiger Handwerksmeister/Händler) als auch ein privater Fleischermeister wurden als Statisten in das Wahllokal bestellt. Damit wir uns nicht drücken konnten, holte man uns schon früh lange vor Öffnung des Wahllokals ab. Dort angekommen saßen wir im Eingangsbereich, jedoch ohne jegliche Aufgabe. Wir "schmückten" demnach als "Ausstellungsstücke" den Raum. Das sollte wohl den Eindruck erwecken, dass wir hinter dem System stehen. Pünktlich zur Schließung wurden wir entlassen. Zur Auszählung war unsere Gegenwart nicht erwünscht.
98,85 Prozent für die nationale Einheitsliste - ein Traumergebnis! Damit brachte sich die Diktatur selbst zu Fall, denn das Wahlergebnis war so plump gefälscht, dass die Menschen schon einen Monat später auf die Straße gingen. Die Wahllokale nannte man Friseuersalons, weil dort die Zettel frisiert wurden. Dabei machte es die SED es den Wählern ohnehin schwer, ihre Kandidaten nicht zu wählen.
Wahlkabinen waren verpönt, zuumal wurde jeder aufgeschrieben, der die Kabine benutzte.
Man hatte lediglich den Wahlzettel zu falten und in die Urne zu werfen.
Wer die Kandidaten der Diktatur nicht wählen wollte, musste ihre Namen durchstreichen und zwar alle Namen - also jeden einzeln.
Ein Durchkreuzen des Wahlzettels galt nicht als Gegenstimme!
War der Strich nicht sauber in der Mitte der Namen geführt, galt er als Unterstreichung - und so als eine Ja-Stimme.

Nicht zu vergleichen waren die darauf folgenden Wahlen, an denen ich als Wahlhelfer (völlig freiwillig!) teilnahm. Nicht nur, dass die Mannschaft quer aus der der Bevölkerung gebildet war, ein riesiges Interesse und Öffentlichkeit während der Auszählung. Das hat leider später nachgelassen, aber ich habe mir berichten lassen, dass zur Auszählung immer noch Menschen zur Beobachtung kommen.
 
:))) Danke James! Bisher noch nicht so gelacht bei dem ganzen Wahlspaß! :))) Namen mittig durchstreichen, sonst ist das eine ja-Stimme! Das ist einfach super!
Aber im Ernst: ich glaube, nein, ich bin fest davon überzeugt, dass jede Wahl gefälscht ist. Und die letzte sowieso. Mich wundert es wirklich, dass es in echt solche Leute gibt, wie Juliette
Ich glaube nicht, dass Frau Merkel oder ein anderer Politiker eine böse Absicht hat.
Nein, haben sie nicht. Deshalb melken sie Dich aus, verweigern jede gesundheitliche Hilfe, die ebenfalls teuer bezahlt ist und werfen Dich anschließend enteignet den Banken zum Fraß vor... Wie kommt man auf sowas?

Grüße!
 
Wie kommt man auf sowas?

Das hat mit dem Denken zu tun. Das ist wie mit der Religion. Daran woran die Menschen glauben, dafür gehen sie über Leichen. Was für viele unvorstellbar ist, weil sie eine andere Sichtweise haben, ist für andere normal und das ohne Skrupel. Wie sonst hätte es in der Welt so weit kommen können in Sachen Massentierhaltung usw. Wenn man sieht wie brutal Menschen sein können sich selbst und anderen gegenüber, der wird vielleicht irgendwann feststellen, dass ihm im Denken ein wichtiger Gegenspieler fehlt. Aber wie James schon sagt, beschweren kann man sich viel, etwas tun und es anders machen, dass ist wichtiger. Wenn man sich in der Geschichte umschaut, dann können einem die Haare zu Berge stehen, wie man auf sowas kommt.:)


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es wirklich, dass es in echt solche Leute gibt, wie Juliette
"..."
Nein, haben sie nicht. Deshalb melken sie Dich aus, verweigern jede gesundheitliche Hilfe, die ebenfalls teuer bezahlt ist und werfen Dich anschließend enteignet den Banken zum Fraß vor... Wie kommt man auf sowas?

Ich wunder mich schon nichtmehr über solche Menschen. Ich bemitleide sie nurnoch.

Die GEZ gesetzlich zu fixieren war auch ein feiner zug seitens der Politiker.
Es gibt da bestimmt einige Leute die vorher keinen Fernseher hatten, die sich jetzt sagen "Wenn ich eh schon zahlen muss, dann kann ich mir auch gleich nen Fernseher kaufen".
 
Wenn ich manchmal die politischen Diskussionen hier streife, stellen sich mir oftmals zwei Fragen:

1.
Stellt Ihr Euch hochkomplexe Themenkreise wirklich so einfach vor, dass man sich ein beliebiges - vielleicht nicht ganz optimales - Detail rauspicken und das Ganze damit abwerten und die Beteiligten bösen Willens überführen darf?

2.
Gefällt Euch auch irgend etwas in Eurem Land? Und wie stark wiegen diese positiven Dinge eines Hochstandard-Staates wie wir es in Mitteleuropa haben für Euch?

Man könnte diese zwei Fragen als rhetorische Fragen überführen .... und in der Tat würde ich diese durchaus so ansehen.

Gruss, Marcel
 
Dann, liebe Juliette, wäre es doch Zeit vom Glauben ins Wissen zu kommen. Oder ich interpretiere das Denken falsch, weil ich gerade nicht weiß, wie lange man denken muss, um darauf zu kommen, dass Fr. Merkel keine böse Absichten hat. Schaue Dir einfach an, was sie sagen und was sie anschliessend machen und berücksichtige dabei, dass der Wille des Volkes nix zählt. Das würde schon reichen sie und fast alle anderen des Hochverrats zu belangen und der dafür vorgesehenen Strafe auszusetzen. Von wegen keine bösen Absichten... Ich fasse mal zusammen: Du lebst in einem besetzten Land, das wohl eine amerikanische Kolonie ist. Diese kann demnach also gar nicht souverän sein. Damit erschiessen wir jeden Tag kleine Kinder mit unseren tollen Uranmunition. Die, das überleben, werden Kinder zur Welt bringen, die vll. nichts vom Leben haben. Die Staatlichkeit ist leider auch nicht gegeben und Du bist nicht nur staatenlos sondern noch nicht einmal ein Mensch - juristisch gesehen natürlich - aber eine juristische Person. Damit hast Du keine Rechte - weltweit. Deshalb trägst Du auch einen Personal- und nicht einen Personenausweiß bei Dir. Oder noch kürzer: mehr böse Absicht gegen die Menschen geht gar nicht.
Gruss!
 
Ich glaube nicht, dass man mich hier richtig verstanden hat.:)
Natürlich heiße ich solche Sachen nicht gut, wie sie heutzutage im Gesundheitssystem und auch in anderen Bereichen geschehen. Wenn jemand etwas macht, was schlecht ist, so sind viele überzeugt, sie tun trotzdem etwas Gutes. Natürlich gibt es auch welche, die bewusst Negatives machen, was anderen schadet.
So wie das System heute ist, wird von einer Seite immer etwas genommen, um irgendwo ein Loch zu stopfen. Und solange man irgendwo immer etwas wegnehmen muss, damit das System irgendwie funktioniert und solange Umwelt, Gesundheit und die Menschen nicht an erster Stelle stehen, solange gibt es immer Gewinner und Verlierer. Wir hier leben z.B. auf kosten der Dritten Welt, in vielem was wir besitzen, wie billige Kleider, Rohstoffe usw.
Ich habe schon mit einigen gesprochen, die anderen sehr geschadet haben, seien es Gifthersteller, Arbeitgeber, denen die Gesundheit ihrer Arbeiter egal war, Ärzte die falsche Diagnosen gestellt haben usw. Allen gemeinsam war, sie "glaubten" das Richtige zu tun, auch wenn es in vielen Fällen nicht so war.
Ansonsten schließe ich mich Marcel an. Es ist nicht alles schlecht, aber es besteht viel Handlungsbedarf. Das wichtigste wäre eine gute Grundversorgung für alle und ein gutes Gesundheitssystem mit alternativen Möglichkeiten, Umweltbewusstsein und Arbeit, die anständig entlohnt wird und die gerecht verteilt ist, so das Kreativität und selbstständige Entwicklung möglich ist.


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcel,

mag sein, dass Du Deine Fragen als rhetorisch hinstellst und Dich am sonsten nicht in ein Gespräch verwickeln lässt. Man könnte es als nicht unclever deuten :)
Aber kurz sollte man doch aufeinander eingehen.
1.
Stellt Ihr Euch hochkomplexe Themenkreise wirklich so einfach vor, dass man sich ein beliebiges - vielleicht nicht ganz optimales - Detail rauspicken und das Ganze damit abwerten und die Beteiligten bösen Willens überführen darf?
Was mich in Deiner Fragestellung irritiert ist der Ausdruck 'hochkomplexe Themenkreise'. Warum? Z.B. weil uns die Schulen, Medien und wie auch immer stets zu vermitteln versuchen: 'lasst das Denken von vorne mal sein, das verstehst du sowieso nicht'. Ich glaube, in keinem Land der Welt funktioniert das so wirksam, wie in DE. Zumindest in der lesenden Massenbreite. Diese Implikation ist so wirksam, weil hier als das Schlimmste empfunden wird, sich die Blöße zu geben. Man riskiert lieber das Haus und Hof, aber sich bloß stellen durch dumme Nachfrage oder Äußerung - never. Und so erledigen sich die Nachfragen und Äußerungen. Man entmündigt im Vorfeld. Keine schlechte Taktik, denn es scheint gut zu funktionieren.

Das Rauspicken von Details ist bißchen schwammig. Man kann sich ja nicht über alles unterhalten. Obwohl manche Threads sehr gelungen sind in der Hinsicht. Also mal ja, mal nein. Unser Leben ist erstmal aus diesen Details gestrickt und fängt vor der eigenen Haustür an. Mit Kleinigkeiten. Mit Essenmachen, Kinder versorgen, Nachbarn helfen, der Freundin als seelischer Mülleimer zu dienen... aber auch der Erzieherin im Kindergarten auf die Finger schauen, den Verpackungsmüll im Supermarkt nicht übersehen. Man muss oft irgendwo anfangen und das ist meist irgendwo im Kleinen.

2.
Gefällt Euch auch irgend etwas in Eurem Land? Und wie stark wiegen diese positiven Dinge eines Hochstandard-Staates wie wir es in Mitteleuropa haben für Euch?
Definiere Hochstandard-Staat. Ist ein monatelanges künstliches Lebenerhalten im Koma mit ungewissen Folgeschäden im Standard höher als das sofortige Ableben im Nepal auf 4.000m Höhe? Sind wir so hochstandarisiert, dass wir uns es erlauben dürfen die Moslems oder Afrikaner zu zivilisieren? Ist die Abzocke unseres 'Gesundheitssystems' auf Kosten der Lebensqualität von millionen Menschen also gerechtfertigt - lasst einfach die ganze Welt durchimpfen.
Ich bin gerade nicht sicher, ob wir uns im Westen nicht extrem beschleunigt zurück entwickeln, während die Länder, die wir bombardieren eine tausende alte Kultur vorweisen können, aus der nicht zuletzt ziemlich alle bis heute genutzte technische Lösungen stammen. Da habe ich einfach meine Probleme mit Hochstandards, bei denen ich für mein Kind noch nicht mal einen gesunden Apfel parat habe. Vielleicht sollten wir überlegen, warum wir hier so einen 'hohen Standard' haben und die anderen nicht. Das scheint mir eher der Kern zu sein, da rein rechnerisch es nicht sein müsste.

Viele Grüße!
 
Das hat mit dem Denken zu tun. Das ist wie mit der Religion. Daran woran die Menschen glauben, dafür gehen sie über Leichen. Was für viele unvorstellbar ist, weil sie eine andere Sichtweise haben, ist für andere normal und das ohne Skrupel. Wie sonst hätte es in der Welt so weit kommen können...

Hallo Juliette,

ich denke schon, daß ich Dich verstanden habe. Jeder Mensch ist durch Erziehung, Umfeld, Ausbildung usw. geprägt, Ererbtes kommt noch hinzu...
Insofern stimmt Deine Beschreibung des Wesens der Menschen auch historisch. Das ist ein Blickwinkel: es bedeutet kurz gefaßt, keiner kann aus seiner Haut heraus!

ABER: wenn Du schreibst, daß sie dann für ihre Überzeugung über Leichen gehen, meinst Du nicht, daß das weit über das Ziel hinausgeschossen ist? Du gehst mit Sicherheit nicht davon aus, daß diese Handlungsweise legitim ist. Doch klingt Deine verständnisvolle und ausgewogene Sicht in dem Zusammenhang als wäre auch morden in Ordnung. Ich weiß, daß Du das NICHT meinst.

Sollte man gerade bei Politikern, die das Wohl von Millionen Menschen in Händen halten, nicht erwarten dürfen, hier die Grenzen des Erlaubten und Verbotenen zu kennen und entsprechend zu handeln? Ganze Nationen ins Unglück zu stürzen wie es nicht nur die BRD derzeit in der EU macht, sondern die USA schon seit mindestens 100 Jahren in aller Welt, das kann man doch nicht damit entschuldigen, daß sie an ihre Ziele glauben. Der Zweck heiligt nämlich NICHT die Mittel!!! Auch wenn das gerne kolportiert wird. Und leider handeln die BRD-Politiker trotzdem so, als sei das erlaubt, obwohl sie wissen, daß sie Falsches tun. Ein Zitat von Schäuble in etwa "wir probieren etwas im Kleinen, was das Volk nicht will, bleibt der Aufschrei aus, machen wir es im Großen weiter!" Sie wissen also genau, was sie tun und tun es trotzdem. Um so zu handeln muß man schon sehr abgebrüht sein!

Wer aus seiner Haut nicht heraus kann, hat in der Politik nichts zu suchen. Bei diesem Beruf müssen ständig zu den unterschiedlichsten Fragen unterschiedlichste Entscheidungen getroffen werden, national und international. Politiker MÜSSEN FLEXIBEL SEIN und über den Tellerrand hinausschauen können, ihre Sicht der Dinge laufend überprüfen und erweitern, UND sich bei Themen, von denen sie nichts verstehen laufend weiterbilden. Tun sie das nicht, können sie nur Unfug machen und das auf Kosten der Bevölkerung und deren Nachkommen.

Nur weil historisch Fehler, und historische Fehler gemacht wurden, heißt das doch nicht, daß man sie endlos wiederholen darf. Geschichte ist dazu da, um daraus zu lernen und es dann besser zu machen.

Die BRD-Regierung steht bezüglich des ESM unter Druck, auch von außen. Trotzdem wäre es angebracht nicht zu allem Ja und Amen zu sagen, was diese Außestehenden wollen. Es ist höchste Zeit gegenzusteuern. Geschieht das nicht, ist nicht nur die BRD, sondern die gesamte EU bald eine Ruine. Und diese Ruine ist von den Außenstehenden gewollt, da sollten wir uns keine Illusionen machen. Es ist also höchste Zeit zu sagen: "Bis hierher und nicht weiter!" Das erfordert aber Rückgrat und nicht das Fähnchen nach dem Wind zu hängen. Die USA haben bereits 2000 ein Dokument veröffentlicht (Building America's Defenses - von den radikalsten Neoliberalen verfaßt), in dem dargelegt wird, daß sie keinem Machtblock (u.a. EU), keinem Land erlauben werden, ihnen ihre Position als Weltmacht streitig zu machen und solche Bestrebungen schon im Keime ersticken werden, auch mit Waffengewalt. Verbündete? Der Wirtschafts- und Banknotenkrieg ist schon seit vielen Jahen im vollen Gange und die Finanzkrise kam auch nicht aus heiterem Himmel, sie wurde wie 1929 in den USA schon einmal, inszeniert. Das wird jedem klar, der genau verfolgt, wo die Geldströme hinfließen.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Tat habe ich keine Lust, mich in die Diskussion einzubringen, Lisbe.
Wenn ich quer durch diesen Thread lese, wird mir ziemlich übel, mit welchen Parolen unser Forum hier missbraucht wird.

Ich schliesse diesen Thread mit einem Zitat eines heutigen Beitrags von Dir Lisbe.
In ein paar Tagen werde ich den Thread zudem ganz versenken ... und auch vermehrt drauf achten, dass sich ähnliches in anderen Threads nicht wiederholt.

Du lebst in einem besetzten Land, das wohl eine amerikanische Kolonie ist. Diese kann demnach also gar nicht souverän sein. Damit erschiessen wir jeden Tag kleine Kinder mit unseren tollen Uranmunition. Die, das überleben, werden Kinder zur Welt bringen, die vll. nichts vom Leben haben. Die Staatlichkeit ist leider auch nicht gegeben und Du bist nicht nur staatenlos sondern noch nicht einmal ein Mensch - juristisch gesehen natürlich - aber eine juristische Person. Damit hast Du keine Rechte - weltweit. Deshalb trägst Du auch einen Personal- und nicht einen Personenausweiß bei Dir. Oder noch kürzer: mehr böse Absicht gegen die Menschen geht gar nicht.
Gruss!

Gruss, Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben