From One Second To The Next--> Dokufilm -->SMS beim Autofahren

darleen

From One Second To The Next--> Dokufilm -->SMS beim Autofahren

Finde das Tnema brandaktuell auch in unseren deutschsprachigen Landen

Bewegende Doku: „From One Second To The Next“

Osnabrück. In dem Dokumentarfilm „From One Second To The Next“ geht es um die eine Sekunde, um die entscheidende eine Sekunde, die das ganze Leben verändert – nur weil man eine SMS am Steuer geschrieben hat. Das Besondere: Regisseur Werner Herzog lässt Unfallopfer und Unfallfahrer berichten.

Chandler Gerber tippte die Wörter „I love you“ in sein Handy, als er drei Menschen in einer Kutsche überfuhr.


Er sitzt am Straßenrand und weint. Sieben Jahre zuvor fuhr Reggie Shaw genau auf dieser Straße in einen anderen Wagen – zwei Männer starben. Als der Unfall geschah, tippte Shaw eine SMS. „Ich weiß nicht mehr, was ich geschrieben habe. So wichtig war es“, erklärt er vor laufender Kamera, als könnte er es immer noch nicht fassen. Er zerstörte drei Leben – inklusive seines eigenen.

Chandler Gerber hingegen weiß genau, was er in sein Handy tippte, bevor es krachte. „I love you“, schrieb er seiner Frau. Der simple Satz „Ich liebe Dich“ kostete zwei Kinder und einen Jugendlichen das Leben. Gerber kehrt an den Unfallort zurück, erzählt seine Geschichte und fleht am Ende: „Bitte macht das nicht. Bitte textet nicht während der Fahrt.“ Nichts sei so wichtig, dass es nicht warten könne. Man habe nur das eine Leben, sagt er. Er selbst wünsche sich nichts sehnlicher, als diesen Tag rückgängig machen zu können.

Eine Sekunde veränderte das ganze Leben

...................

weiter, nebst doku --> Bewegende Doku:


darleen:wave:
 
Oben