Für alle, die an den Irakkrieg glauben

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Hallo Oli,

schrecklich bleibt einem da nur noch zu sagen. Ich glaube aber nicht, dass hier sehr viele Leute lesen und schreiben, die an Märchen glauben. Wir Europäer haben überhaupt viel früher begriffen, wes Geisteskind sich die Amerikaner da zum Präsidenten gewählt (gefälscht?) haben. Viele Europäer haben auch eine traditionelle Bindung an ein Amerika, das sie mit "gut und richtig" seit dem 2. Weltkrieg verbinden. Das löst sich jetzt langsam auf. Ich glaube nicht, dass die Amerikaner eine Ahnung davon haben, was sie in den letzten Jahren alles zerstört haben.
Es bleibt nur eine vage Hoffnung, dass ein(e) neue(r) Präsident(in) eine rasante Kehrtwende hinlegt. Weg von dreisten Lügen, sanktionierter staatlicher Gewalt auf allen Ebenen, Macht als einziges moralisches Kriterien, hin zu Prinzipien, die die USA einst groß gemacht haben.

Viele Grüsse, Horaz
 
Hi Horaz, ich gebe Dir umfassend Recht. Trotzdem vermisse ich bei vielen Menschen die Konsequenz bezüglich der ganzen Thematik.
Es wird dann zugegeben, dass die Amis Schweine sind, die Kriege (Irak, Afganisthan) werden aber per sé nicht in Frage gestellt, höchstens das "wie". Natürlich sind viele Leute auch gegen den Krieg als solchen. Trotzdem ist es unerlässlich, immer wieder auf diese Themen zu verweisen und dass der Irakkrieg ein Verbrechen ist, dass die Geheimdienste vorher über 9-11 informiert wurden und dass viele Leute auch aus der Regierung in die Sache verstrickt sind.
Man kann eigentlich nicht mehr Zeitung lesen, ohne die Hälfte als Propganda zu bewerten, denn Manipulation und Falschinformation gehört auch zu den Kriegstaktiken. Da gibt es Fachleute, welche seit Jahrzehnten drauf trainiert werden, wie man freie Menschen so steuert, dass diese es nicht merken.

Trotz aller Kritik an den Kriegen, die laut wird, vermisse ich aber irgendwie die Konsequenz, die daraus folgen würde, nähme man das für so ernst, wie es ist:
- Warum arbeitet unsere Regierung so eng mit den Verbrechern zusammen ?
- Wie ist zb mit diesem Hintergrund (Artikel oben) die Berichterstattung unserer Medien (=wurde sehr viel verschwiegen) zu bewerten ?
- Kann man Berichte über "Terroranschläge" im Irak und Afg noch ernst nehmen (vor allem, wenn man dies liest ?!) ?
The fighting broke out after two British soldiers, allegedly dressed as Arabs, opened fire on a police patrol killing one officer and wounding another.
Quelle: British soldiers arrested over alleged killing | Iraq | Guardian Unlimited

Kann man, wenn man das alles gelesen hat, das alles (inklusive Kampf gegen den Terror, Überwachung, Krieg, Blablabla) noch ernst nehmen ?

Ok, Horaz, das sind keine Fragen an Dich, sondern eher stilistische Mittel :D
 
Es bleibt nur eine vage Hoffnung, dass ein(e) neue(r) Präsident(in) eine rasante Kehrtwende hinlegt. Weg von dreisten Lügen, sanktionierter staatlicher Gewalt auf allen Ebenen, Macht als einziges moralisches Kriterien, hin zu Prinzipien, die die USA einst groß gemacht haben.

Tja, fragt sich halt : Wer soll´s machen ?
Hillary ? Diese hat doch schon für den Irakkrieg gesprochen und ich denke mal, dass sie denselben Arbeitgeber wie Bush im Hintergrund hat.
Ich denke schon, dass müsste einer wie JFK sein, der sich den Kampf gegen die Kriegstreiber und die Waffen- bzw Öl-Lobbies zur Aufgabe gemacht hat. Dieser würde aber leider wahrscheinlich nicht so lange leben, bis er wieder alles in die Reihe gebracht hätte...
 
Hallo Oli,

gut wäre es schon mal, wenn alle Lobby-Republikaner aus der vorderen Reihe verschwinden. Bei Hillary käme auch der schlitzohrige Bill wieder aus der Versenkung. Aber mehr als zu beobachten, bleibt uns nicht.
Natürlich war 9/11 ein Ausgangspunkt. Bis heute werden wir angelogen. Dass so offensichtliche Lügen, wie, dass sich Flugzeuge ohne Reste zu hinterlassen, in Luft auflösen, zu keinem medialen Aufschrei führten, läßt nur einen Schluß zu, die Medien sind zu einem Teil des Systems geworden. Dass 9/11 in Afghanistan zu bekämpfen ist und auch die Deutschen meinen, ihre Freiheit am Hindukusch verteidigen zu müssen, klingt wie kollektiver Irrsinn; vom Irakkrieg ganz zu schweigen.
Es fällt sehr schwer, aber wir müssen akzeptieren, dass wir an all dem durch irgendwelche Einflußmaßnahmen nicht wirklich etwas ändern können. Höchstens mal ein bißchen Luft ablassen, in Beiträgen wie diesen.

Viele Grüsse, Horaz
 
Hallo!


gegenfrage: was würde passieren, wenn sich alle fremden militärs aus der region zurückziehen würden? irak, afganistan und den angrenzenden ländern. was dann?

welche kräfte innerhalb dieser region sollte man dann unterstützen aus westlicher sicht? gibt es überhaupt kräfte die eine postitive entwicklung auch nur theoretisch ermöglichen könnten?

beendet man alle militärischen einsätze und überläßt man die betroffenen staaten sich selbst, wie lange würde es dauern bis wiederum ultra-fanatische kräfte die zügel in der hand hielten? und diesmal straffer denn je.

ich schätze das so ein, daß spätestens nach 10-15 jahren israel nicht mehr zu halten wäre. dies wäre mit sicherheit der erste schlag gegen den westen.

ist das erst einmal gelungen, ist eine welle von gewalt nicht mehr aufzuhalten. sie würde nach meiner einschätzung die ganze westliche welt überschwemmen.

man kann und darf nicht davor die augen verschließen, daß es sich bei dieser auseinandersetzung anders verhält als bei den meisten auseinandersetzungen der jüngeren vergangenheit. während sich bisher meist ähnliche kulturen als feinde gegenüberstanden, handelt es sich nun um einen konflik zweier vollkommen unterschiedlichen gruppen.

die unterschiede von moral, ethik, recht und religion könnten größer nicht sein.

die motivation beider seiten ist diesmal auch eine völlig andere.
gut man könnte einwerfen, so groß ist der unterschied nicht, die nazis strebten auch an die weltordnung zu verändern und nur "ihre rasse" sollte sich etablieren. nur die menschen die dieses vorhaben realisieren sollten, waren nicht (besser gesagt noch nicht) geeignet. für einen großteil waren dies werte die ihnen plötzlich vorgesetzt wurden, die nicht ihrem eigenen verständnis entsprangen, ihrer eigenen tradition und kultur.

die moslemische kultur ist seit jahrhunderten völlig anders strukturiert. die bewußte unterdrückung von bildung, gleichberechtigung, selbstbestimmung und vieles mehr, führt dazu, daß die massen sehr leicht mobilisierbar und manipulierbar sind. die aussicht den höchsten lohn ihres daseins zu erhalten, den eintritt in das paradies, krönt die sache noch.

diese erfüllung kann und konnte keine andere kultur bisher seinen "kämpfern" bieten. zum glück. weder ein herr hitler, noch ein herr bush, ein napoleon oder sonst jemand. bisher war es immer so, zwar für die "eigene sache" zu kämpfen und einzustehen, aber letztendlich war es das wichtigste irgendwann wieder heil nach hause zurückzukehren, zu seiner familie.
nun sehen wir uns aber mit ansichten konfrontiert, die anders sind. es gilt die "ungläubigen" zu eliminieren, eine welt zu schaffen, die nur an den einzigen "wahren gott" glaubt. und um dieses "höchste" aller ziele zu erreichen, ist es gerade zu die pflicht eines gläubigen sein blut für diesen gott zu vergießen. mit diesem hintergrund leben diese menschen seit jahrhunderten, denn es wird ihnen von klein auf nichts anderes beigebracht. und die extremisten innerhalb dieser kultur, reißen die anderen heutzutage leider viel zu oft mit.


also ich bezweifle sehr stark, daß es möglich ist, in absehbarer zeit eine friedliche koexistenz zwischen muslime und dem rest der welt, ohne einmischung von außen möglich ist.

und nicht weil die moslems alle so böse und verbrecherisch sind, nein. die struktur ermöglicht es ihren führern. und leider scheint es derzeit so, das diese alles daran setzen ihre ziele zu verwirklichen und die oberhand gegenüber dem gemäßigten teil der gläubigen zu gewinnen.


ich sehe für sehr lange zeit keine lösung dieses problems, weder von der einen seite, noch von der anderen.

mit dieser rein persönlichen einschätzung, die sich hoffentlich als falsch herausstellt, wünsche ich allen ein friedliches miteinander.




grüße
richter

p.s.: kurzer nachtrag zu Horaz letztem beitrag, den ich erst jetzt gesehen habe:

es gab vor ca. 2 wochen eine sehr kritische doku über die anschläge des 11. september und die offiziellen darstellungen. es kamen alle nahmhaften kritiker zu wort, und deren thesen wurden gezeigt und beleuchtet. wie sich aber herausstellte gab es bei jeder unglücksstelle sehr wohl eine unmenge an wrackteilen, auch fotos die dies belegen. jede menge augenzeugen. die überreste von 2 der flugzeuge befinden sich bei united airlines, und die anderen beim FBI. allerdings, und dies verurteilen alle seiten, werden sie unter verschluß gehalten. auch wurde die these, das das flugzeug vom flug 93 abgeschossen wurde, wiederlegt . denn der see in dem eingroßteil der wrackteile verstreut waren, ist zwar mehr als 8 meilen von der absturzstelle entfernt (und laut kritiker kann das nur auf ein explosion in der luft zurückzuführen sein) aber auf dem landweg gemessen, luftlinie ist es nahezu exat eine meile. auch von diesem ereigniss gibt es fotos, die die absturtzstelle unmittelbar nach dem unglück zeigt und auch hier sind jede menge wrackteile zu sehen.
 
immer aufpassen ...

Meine Meinung: Die Bilder hier sind alle Fake! Karl Weiss - Journalismus: Fürchterlich schrille Schreie von gefolterten Jungen

So wie es die damals aus Kuweit oder aus Serbien - bewiesenermaßen - auch waren!
Man wollte damit die Bevölkerung beeinflussen - und hat es ja auch bestens geschafft! :eek:)
Im nachhinein fragt keiner mehr ...

Man inszeniert also z.B. Anschläge und macht es gleichzeitig so dämlich, dass es auffliegen muss ...
Warum macht man so etwas?
Und die einzig relevante Frage: Wem nützt es?

Es nützt m.E. in erster Linie den Leuten, die ein System von innen zerstören wollen!
Und daher sollte man sehr vorsichtig sein. Letztlich hat man gar nix aufgeklärt, sondern dämlicher Weise genau das getan, was die Drahtzieher wollten! :mad:

Lieben Gruß

-------------------
Chaos ist der Wegbereiter für Ordnung - Ordnung ist Diktatur - Diktatur erzeugt Gegen-Diktatur!
 
immer aufpassen ...

Es gibt Beiträge, die derart hirnrissig und substanzlos sind, dass sie nicht mehr
beantwortbar sind. Diese Beiträge sprechen dann für sich und dürfen sich ihres
unkommentierten weil unkommentierbaren Dahindümpelns erfreuen.

Viel Spaß im Paralleluniversum.


Bodo
 
"Die Bunte" Leser kann man damit nicht erquicken - ist schon klar!

Ist aber auch nicht die Zielgruppe! :rolleyes:

Viel Spaß beim geordneten Nachmittagsprogramm :bang:
 
Sehr aufschlussreich, dass der Gemeinte sich sofort angesprochen fühlt,
obwohl mein Posting eine allgemeine Feststellung ist.

Vielleicht ist ja doch noch was zu retten und Hopfen wie Malz sind nicht verloren.

Jaja, Herr Kaiser, Sie schreiben schon ganz tolle Sachen. Geistreich und brilliant.
Leider gehöre ich nicht dem kleinen, intellektuell-elitären Zirkel an, für den diese
hochgeistigen Delikatessen kreiert werden. Ich arbeite aber dran.


Man grüßt und wünscht ein gutes WE.
Bodo

:wave:
 
Schlechte Laune, Bodo ?
Im Besitz der einzigen, vollkommenen Wahrheit ?:D

:zunge:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen Nachbarn, bei dem funktioniert das mit der Wahrheits-Findung ganz einfach ...

Er kauft sich 5 Zeitungen - verschiedener Spektren (weil er ja clever ist! ) - und vergleicht ... :morgenkaffee:
Wenn in allen 5 dasselbe steht - ist er sich 100% sicher! :greis:
Wenn es nur in 4 Fällen so ist, liegt der Fehler wohl bei der 5. Zeitung. :idee:
Sollten in einem absoluten Ausnahme-Fall doch mal 2 Zeitungen was anderes behaupten (als die übrigen 3) ... schreibt er solang Leserbriefe bis das Problem aus der Welt geschafft ist ... :brav:

Wem die Presse gehört interessiert ihn dabei nicht die Bohne! Schließlich schickt er die Leser-Briefe ja immer woanders hin! :keineahnung:

Lieben Gruß :wave:
 
Oben