Gute Nacht

Themenstarter
Beitritt
26.07.09
Beiträge
7.006
Gute Nacht an alle Gäste hier im Forum,

bin hier gerade 'allein' mit 137 Gästen immerhin!


Allen einen schönen Sonntag

Gerd
 
. . . grad jetzt wieder 'allein' mit 189 Gästen in diesem Forum,

erstaunlich um diese Zeit, so viele Leute unterwegs.




Um die Zeit wohl schon einen Guten Morgen an alle

Gerd
 
. . . jetzt, wenige Minuten später, sind es 2 Mitglieder und 158 Gäste,

es wechselt unheimlich schnell diese Zahl.

Wieviele Geräte mögen da wohl ohne Benutzer noch online sein?

Tja, denen braucht man keine Gute Nacht mehr zu wünschen.

Bin mir noch nicht sicher, ob es jetzt für mich Morgen oder noch etwas Nacht wird . . .
 
Hallo Gleerndil,

falls Du wieder einmal nächtliche Betrachtungen hier anstellst, könntest Du die musikalisch begleiten:




Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Danke Oregano, das ist eine gute Überraschung !

Jetzt aber etwas Musik am Morgen




Ich hoffe, es war für Dich und alle anderen eine wirklich Gute Nacht !


Gerd
 
Hallo Gerd,

schon lange hat mich ein neuer tread nicht so angenehm berührt, wie Deiner hier.

In der Tat wäre es für mich besser gewesen, heute Nacht meinen PC in Schwung zu setzen, als mit meinem wunden Mund und den ungebetenen Gästen in Hals und Rachen mich herumzuärgern.

Das war also von Dir eine wunderbare Idee und ich möchte gerne an der Fortführung mitarbeiten.

Das was Oregano hier eingestellt hat glättet die Wogen in meiner Seele und meine Schmerzen können dadurch gelindert werden.

Übrigens hat Bach sogar extra für einen Schlaflosen seine Goldberg-Variationen geschrieben. Das wäre auch mal was zum Einstellen hier. Nur weiß ich immer noch nicht, wie man das macht. ;)

Das einzige Konzert mit diesem Wunderwerk, das mein Mann und ich mit Friedrich Gulda erleben durften, haben wir beiden fast total:):) verschlafen. :sleep::sleep:

Danke, Gerd
und liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem verschlafenen Konzert passt dann ja auch gut in's nächtliche Thema hier, Rota !

Ich kann sagen, ich fühle mich gar nicht schlaflos zu diesen nächtlichen Zeiten - hab vielleicht die letzten Wochen und Monate mal wieder für einige Lebenszeit im voraus geschlafen.

Mit ein wenig Musik ist es dann wirklich ganz angenehm noch hier zu sein.


Zum Einstellen von Musik: Wenn Du die gewünschte Musik auf einer Seite geöffnet hast, und sie auch abzuspielen ist, also nicht aus rechtlichen Gründen als gesperrt angezeigt wird, dann kannst Du die Web-Adresse kopieren, und hier in's Forum über den "Link-Einfügen" Button transportieren, das weitere müsste dann schon automatisch ablaufen.


Bin gespannt, ob die 'verschlafenen' Goldbergvariationen mal hier ankommen.

Für mich dann vielleicht zum angenehmen Wachbleiben.

Wir werden sehen.



Liebe Grüße zum Wochenende

Gerd
 
Hallo Gerd,
Das mit dem verschlafenen Konzert passt dann ja auch gut in\'s nächtliche Thema hier

Das war aber gar nicht im übertragenen Sinn geschrieben :eek:), wir hatte nämlich Karten, schon seit 1/2 Jahr vorherbestellte, saßen im Herkulessaal der Residenz in der 2. Reihe Mitte und unser Nervenkostüm war dermaßen sediert, daß wir abwechselnd eingenickt sind. Ich konnte meinen Mann nur mit Mühe daran hindern (Ellenbogenstoß) daß er geschnarcht hat.
Soooo wunderbar \"hilft\" diese Musik. :sleep:

[COLOR=\"Red\"][SIZE=\"3\"]Zum Einstellen von Musik[/SIZE]:[/COLOR] Wenn Du die gewünschte Musik auf einer Seite geöffnet hast, und sie auch abzuspielen ist, also nicht aus rechtlichen Gründen als gesperrt angezeigt wird, dann kannst Du die Web-Adresse kopieren, und hier in\'s Forum über den \"Link-Einfügen\" Button transportieren, das weitere müsste dann schon automatisch ablaufen.

Oh ja, danke für die Nachhilfe ;)
Ganz liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe Oregano,

durch das neue Gesicht unseres Forums, hatte ich es nicht gleich gefunden.

Ich darf mich jetzt gar nicht hinlegen zum Anhören, sonst schlaf ich wieder ein und es ist doch erst 15 Uhr. ;)

Übrigens können auch unsere Kleinsten schon wunderbar bei dieser Musik schlafen. Das wäre ein Tip für gestreßte Mütter.
Gruß Rota
 

Anhänge

  • der Jüngste 7 Monate.jpg
    der Jüngste 7 Monate.jpg
    194.5 KB · Aufrufe: 15
Tagsüber hier schreiben 'gilt' eigentlich nicht so ganz - tagsüber kann ja jeder, und auch jede.

Das könnte vielleicht der Ab-3-Treff werden - nicht ab 3 Jahre, klar, also keine Kinderbetreuung hier, aber wie man oben sieht, schlafen Kinder zum Glück immer - ich weiß, fast immer, wenn sie denn schlafen.



God, oh God . . . . .




. . . . . the night is so much darker . . . . .
 
Tagsüber hier schreiben 'gilt' eigentlich nicht so ganz - tagsüber kann ja jeder, und auch jede.


Das war natürlich ein Witz, oder sollte einer werden, auf jeden Fall ist das überhaupt nicht ernst gemeint - auch ohne Smileys ;)

Also hier ist es jetzt schon dunkel - kann man sich auch ohne Smileys vorstellen (und auch das ist ja nicht so ganz ernst gemeint, ohne S . . . ) - das ist doch schon ziemlich nächtens, oder nachtschlafende Zeit.

Drei Uhr ist dagegen schon tief oder mitten in der Nacht.

Wenn ich ansonsten hier schonmal die Nacht zum Tage mache, so wäre es ja auch für jeden ein Leichtes, mal eben den Tag zur Nacht zu machen - damit also doch tagsüber nachts schreiben zu können.

Ob man dabei jetzt unbedingt am zur Nacht gemachten Tage die Vorhänge zuziehen muss, das würde ich einfach mal den dunklen Phantasien des und der Einzelnen überlassen :cool:

Genau, Sonnenbrillen könnten dabei auch hilfreich sein.




Allen eine ruhige Nacht, wie auch immer

Gerd
 
Eigentlich wollte ich gerne Karin Ott mit den Berliner Philharmonikern und H. v. Karajan für diesen Late-Good-Night-Thread gewinnen - aber das scheint nicht möglich.

Dafür aber jetzt trotzdem eine Königin der Nacht





Für die kommende Nacht

Gerd
 
Hallo Gerd
GUTEN NACHT
Tolle Idee mit diesem Thread
Der Himmel ist zwar noch etwas blau und rosa ohne Wolken, aber es dunkelt langsam - und die Vögel ziehen sich auch langsam an ihre Schlafplätze zurück - es wird immer ruhiger draussen. Als letzte hat nun die Amsel auf der Tanne im Garten ihren Platz eingenommen und singt mir ihr Schlaflied - etwas das ich seit meiner Kindheit liebe.
Ich geh nun für heute Nacht das 1.Mal ins Bett-werde sehen, ob ich später nochmals hier vorbeischaue, oder ob ich gut schlafen werde.
Habe dass hier gefunden - der Komponist hat erst 6 Monate Piano studiert - Finde ich eine tolle Leistung was er spielt - auch wenn er von anderen Sachen übernimmt.

Schlaf gut.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
wünsch allen noch hier weilenden 199 eine liebevolle Nacht

:wave::wave:

Was kann die Nacht doch ausfüllend sein....

alles Liebe
flower4O
 
und noch einige Nachthüpfer für die lange Nacht...

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

wer mag, kann sich gerne anschließen.

alles Liebe
flower4O
 
" Quellen der Nacht " von Werner Zurfluh, Luzides Träumen und Reisen außerhalb des Körpers - Neue Dimensionen der Selbsterfahrung
In der späten Jugendzeit las ich einige Werke von Sigmund Freud und wunderte mich ob des schmalen Spektrums der dort beschriebenen "Welt der Träume", denn schon damals träumte ich öfter luzid und kannte die Ausserkörperlichkeit.
Die im Vorabdruck der Biographie "Erinnerungen, Träume, Gedanken" von C.G. Jung in der "Weltwoche" erzählten Erlebnisse erinnerten mich schon eher an die eigenen Erfahrunge
n.

aus Über den Zaun

Interessant vielleicht auch der Briefwechsel mit Michael Ende.



Ganz herzliche Grüße

Gerd
 
OT
und noch einige Nachthüpfer für die lange Nacht...
Liebe Flower
für mich sind diese vielen hüpfenden Smileys die Du so gerne brauchst mit sehr hohem optischen Reiz verbunden - der mir nicht gut tut.
Was meinst Du, gäbe es eine Möglichkeit diese zu reduzieren - und Deine Freude in Worte zu fassen, oder mit anderen Smileys die "stillstehen" auszudrücken? Wäre für mich eine grosse Erleichterung.
Ich benutzte auch sehr gerne Smileys - aber wenn zb.der "Hüpfer" od.andere zu oft wiederholt werden, und sich bewegen - ist es zu viel für meine Sinne.
Herzliche Grüsse
KARDE
 
Oben