Gute Nacht

Zum Tagesabschluss schaue ich hier vorbei und wünsche allen "eine gute Nacht und schlaft gut"
Es ist kälter als gestern -und der Himmel blau/grau. Den Vögeln draussen macht das aber nichts aus - sie singen trotzdem noch ihr Abendlied.
Hier ein Lied das mir immer wieder gefällt, mit einem Video das ich immer gerne ansehe.
Nun geh ich ins Bett und ab in die Traumwelt - wo ich meistens so allerlei Schönes erlebe.
Liebe Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gute Nacht und schöne Träume, Karde - verrätst Du uns denn auch mehr von Deinen Träumen?

"Allerlei Schönes" hört sich ja doch nach einem "bewegten Nachtleben" an.

Hast Du für Dich etwas bei Werner Zurfluh (wieder-)gefunden?



Herzliche Grüße

Gerd
 
Arvo Pärt, ein estnischer Komponist, gilt als einer der bedeutendsten lebenden Komponisten Neuer Musik. (Wikipedia)


 
Liebe Miglena,

so schnell wie bei diesem kleinen Lausejungen hat's bei mir jetzt noch nicht gewirkt mit dem Einschlafen ;) , aber das ist eine sehr schöne Gute-Nacht-Überraschung. Danke!


Dir auch eine Gute Nacht

Gerd
 
Schöne Träume, Gleerndil. :wave: .....

................................wünscht Dir Miglena :), die jetzt.......:sleep:
 
Guten Morgen mitten in der Nacht
Die Nächte wären da um zu schlafen, aber die heutige Nacht ist bei mir mal wieder mit vielen Unterbrüchen

Darum höre ich nun mal wieder die Mondscheinsonate:

Wünsche Euch, dass es Euch besser geht

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen hoffentlich guten und besseren Morgen, liebe Karde





Herzliche Grüße in die Schweiz

Gerd
 
Für einen hoffentlich guten und besseren Morgen, liebe Karde

guten Morgen Gerd
Danke. :traurig:
Der S.Bach, heisst wohl nicht umsonst "Bach", da werd ich zum ruhigen Bächlein, zum tosenden Bach oder zum stillen Bächlein. Je nachdem wie der Gemütszustand ist.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Einen wunderschönen guten Morgen, :D

habe leider nur 3-4 Stunden geschlafen, deshalb etwas zum Aufwachen und Schmunzeln:



Liebe Grüße,
Miglena :morgenkaffee:
 
Ich erinnere mich grade an die vielen Gute Nachtgeschichten, die ich meinen Kindern erzählt habe und ich werde ganz wehmütig.

Ob sie auch noch Erinnerungen daran haben?
Eine gute Gelegenheit ins Gespräch über diese Dinge zu gelangen.

Wie gerne möchte ich wieder ein kleines Menschenkind in den Armen halten und all die Geschichten, die ich weiß, erzählen.

Ach Glücksdrachen wird melancholisch.
 
Das ist auch eine schöne Idee, Glücksdrachen - magst Du eine von Deinen Geschichten hier erzählen?

Und wir kramen alle ein paar Kindheitserinnerungen dazu heraus . . .



Liebe Grüße

Gerd
 
Lieber Gerd,ich müsste erst überlegen,vielleicht kommen diese Geschichten aus meiner Erinnerung ,wenn ich ein Enkelkind in den Armen halte.

Ich kann mich nicht daran erinnern ,das meine Mutter mir Gute Nachtgeschichten erzählt hat,mein Vater schon.

Unter anderem die Geschichte vom kleinen Hävelmann.
Die wird der Eine oder der Andere bestimmt kennen.

Ich bekomm sie nicht mehr zusammen.

Für mich war das immer sehr wichtig,gerade zur Nacht meinen Kindern nahe zu sein.
Eine gute Nacht zu haben bedeutete oft für meine Kinder das Bett mit den Eltern zu teilen.

Wenn ich jetzt so über die Nacht nachdenke ,bin ich froh ,das ich meine Nächte nicht alleine verbringen muss.
Neben mir atmet jemand ,der mir schon sehr lange vertraut ist.

Und nun ist es wieder ein Punkt über den ich sehr dankbar und glücklich sein kann.

glücksdrachen
 
Liebe Glücksdrachen,

jetzt also für Dich die Geschichte vom kleinen Häwelmann in seinem Rollenbett . . .




oder auch als Hörspiel





Viel Spaß beim Hören und Erinnern . . .


Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben