Diskussion um Eva Hermann

Eine Sache fiel mir auf: Normalerweise sind doch alle in der Runde mal "dran", neben JBK zu sitzen und irgendwas über sich, ihr neues Projekt o.ä. zu erzählen; es sei denn, es handelt sich um eine zusammengehörige Gruppe (wie beispielsweise einmal die ehemalige Besatzung/Besetzung von "Das Boot").
Diesmal war zunächst Eva Herman dran, dann kam der Comedian. Und dann -- war Schluß. Weder Frau Berger noch Frau Schreinemakers wurden interviewt.
Meine Frage: Wozu waren diese beiden übelgelaunten Retro-Stars überhaupt eingeladen worden? -- Nur als eilig herbeigekarrte Krawallmacher? Denn sie haben ja weder mit Frau Herman irgendetwas zu tun, noch waren sie sonst auch nur in irgendeiner Hinsicht in die Thematik, die Eva Herman in ihren Büchern anspricht, involviert (insbesondere Frau Berger machte dies bei jeder sich bietenden Gelegenheit deutlich). Etwas anderes wäre es vielleicht gewesen, wenn man eine (ehemalige) Familienministerin, vielleicht auch eine Mutter, die das dritte Reich aus eigener Anschauung kannte oder dergl. eingeladen hätte.
Dazu kommt dieser ausgewiesen linkstendenziöse "Historiker" und zu allem Überfluß noch die Zitate Rosenbergs, die die Redaktion irgendwo ausgegraben und Herrn Kerner zum Vorlesen hingelegt hatte -- der unfairste Akt, den man sich überhaupt diesbezüglich vorstellen kann.

Meines Erachtens deutet diese Gesamtkonstellation auf ein abgekartetes Spiel hin, bei der es einzig und allein darum ging, Eva Herman, die offensichtlich unter irreführenden Angaben in die Sendung eingeladen worden war, zu provozieren, ihre Ideen und Ansichten zu desavouieren und Frau Herman damit ein für allemal öffentlich unmöglich zu machen.

Jooo unglaublich :mad:
 
Oben