Start der Jugendecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
07.01.07
Beiträge
191
Was mich an Lehrern nervt!

Liebe Forumsmitglieder (mit Kindern),
liebe jüngere "Foris",

aber auch alle wie Marcel so schön sagt "Junggebliebenen"!

Ich bin 16 Jahre alt (im Laufe des Jahres werde ich 17) und habe zusammen mit meinem Vater Horaz das Forum hier entdeckt. Ich kenne zwar viele Jugendforen, aber sie begeistern mich nicht.

Weil ich gesehen habe, dass es einige Kinder im Forum gibt, kam ich auf die Idee, in einer Jugend-Ecke mit anderen zu schreiben. Der admin hat wohl ein Herz für Kinder und hat nun diese Jugend-Ecke eröffnet und Anne hat gleich zwei passende Threads hineingeschoben, damit es nicht so leer ausschaut.

Zuerst möchte ich natürlich die Eltern bitten, ihre Kinder auf diese Jugend-Ecke aufmerksam zu machen. Kinder, die mitlesen natürlich erst recht. Wenn keiner in die Jugend-Ecke schaut, macht sie der admin wieder zu.

Natürlich möchte ich gern mit anderen Kindern über Jugendthemen reden, wie zum Beispiel Schule, aber ich freue mich auch über Erwachsenenpostings, wenn jemand gute Schulerlebnisse aus seiner Schulzeit hat.

Und weil wir gerade Goethes Faust in der Schule hatten, will ich den Start mit einem passenden Zitat versuchen:
Der Worte sind genug gewechselt,
nun lasst uns endlich Taten sehen ...

Gruß il padrino
 
Hallo zusammen,

wie ihr bemerkt habt, fand vor einigen Tagen ein Moderatorenwechsel statt. Leider konnte sich Il Padrino aus verschiedenen Gründen und daraus resultierendem Zeitmangel nicht mehr so um die Jugend-Ecke kümmern, wie er es eigentlich wollte. Deshalb habe ich nun die Moderation übernommen.

Den Ausführungen von Il Padrino kann ich mich im wesentlichen anschließen. Zu den Themen habe ich noch zu ergänzen, dass hier im laufe der Zeit Threads eröffnet werden, wo es vorallendingen um die Kommunikationsprobleme zwischen "jung" und ich "alt" geht. Hierzu hatte Horaz ja bereits einen "Wunsch" geäußert.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Il Padrino bedanken, ohne den es die Jugend-Ecke nicht geben würde. Er hat sehr gute Arbeit geleistet und macht mir dadurch den Einstieg natürlich leichter.

Ihr dürft nun gespannt sein, wie es hier weitergeht (ich bin es auch:D).

Viele Grüße

Moni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben