Petition - Beschneidungen von Babys und Kindern

So bekomme ich auch keinen Gebärmutterhalskrebs und....

waschen hilft und zweitens:

Das

Text der Petition:

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, zunächst für zwei Jahre keine gesetzlichen Schritte zur Legalisierung der Beschneidung von Jungen in Deutschland zu ergreifen. Weiterhin möge der Deutsche Bundestag die Einsetzung eines Runden Tisches mit Sachverständigen der betroffenen Religionsgemeinschaften und Fachgebiete beschließen, um das Thema Beschneidung wissenschaftlich fundiert zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten, welche alle Interessen, vor allem aber die Belange des Kindeswohls, berücksichtigt.

haben wir unterzeichnet und nicht ne Stammtischparole "Rübe ab". Es gibt, wie Felis schrieb, ne Menge differenziertes in Juliettes Link.

Datura
 
... das ranzige Smegma der oftmals leider ungewaschenen Vorhäute finde ich auch nicht besonders appetitlich. Aber das ist hier selbstverständlich offtopic ...


Wieso offtopic?

Das ist doch gerade ein Argument aus der "Hygiene"-Richtung.

Also was "Smegma" sein sollte, musste ich jetzt erst mal googeln. In 54 Jahren Junge und Mann sein ist es mir an meinem Körper, respektive Penis noch nicht begegnet,

ich denke Wasser und Seife, statt Skalpell, könnten da ausreichend sein.

Nun, Deine "oftmaligen" Erfahrungen scheinen andere zu sein.


Ich weiß aber nicht, ob ich mir wirklich Männer vorstellen möchte, die mit "ranzigem Smegma" unter "ungewaschenen Penisvorhäuten" durchs Leben gehen.



Gerd
 
. . . also, von smegmatisierten "Drecks"kerlen hört man da im Moment weniger in den Nachrichten, sondern von Einhaltung der medizinischen Standards, dann wär' das (alles) schon okay.



Und wenn man jetzt eine neue Glaubensgemeinschaft gründen wollte, bei der auf jeden Fall irgendwas mit "vom Körper abschnippeln" dabei sein sollte, am besten, gerechtesten und emanzipiertesten vielleicht dann auch bei beiden Geschlechtern - würde es dann wirklich ausreichen, medizinische Standards einzuhalten?

Wie wär's mit einem rituellen Entfernen von Blinddärmen, Mandeln, Nasenspitzen, Ohrläppchen oder anderen doch sicher überflüssigerweise fehl- und overdesignten Körperanhängseln?

Denkbarer Arbeitstitel für die entsprechende Gründungsphase der Glaubensgemeinschaft wäre etwa "Schnippel ab" , also gemeint wie "abschnippeln" , da ich finde, dass dieses "Beschneiden" irgendwie nach "Abschnippeln" klingt.




Gerd
 
7-jähriger verliert Genitalien nach Beschneidung und kämpft um sein Leben

Der Junge, Imran, wurde am 10. November für die Beschneidung zugelassen. Nach der Operation wurden Geräte verwendet, um Blutungen zu stillen. Allerdings wurde dabei versehentlich elektrischer Strom in seinen Penis geleitet, und der Junge erlitt schwere Verbrennungen. Am 13. November wurde der Junge in ein privates Krankenhaus in Jaipur überstellt. Nach der Untersuchung des Falles rieten die Ärzte in Jaipur, seine Genitalien zu entfernen, da dies notwendig sei, um sein Leben zu retten (Übersetzung von mir).
Quelle [EN]


Babytod nach Beschneidung


Der vier Wochen alte Goodluck Caubergs verblutete im April 2010 am Tag nach der Prozedur, die die Krankenschwester Grace Adeleye ohne Betäubung durchführte. Die 66-Jährige benutzte lediglich eine Schere, eine Zange und Olivenöl. Die Beschneiderin und die Eltern des kleinen Goodluck stammen aus Nigeria, wo die Zirkumzision Neugeborener für christliche Familien zur Tradition gehört. Quelle



Die Politiker einiger Staaten (Namentlich auch Deutschland) wollen das Thema religiös motivierte Beschneidung möglichst schnell hinter sich bringen indem sie diese Prozedur für legal erklären. Ich aber sage: Einspruch. Das Thema ist noch lange nicht durch. Dranbleiben ist wichtig. Dies zeigt nicht zuletzt auch folgende Meldung:


Der Ägyptische Professor Mohamed Kandeel fordert den Westen – bzw. Gesetzgeber weltweit – auf, Eltern das Herausschneiden der Klitoris bei ihren Töchtern zu erlauben.

Er behauptet, Genitalverstümmlung habe keine negativen Folgen für die Opfer. Und ruft daher zur Legalisierung von Klitoridektomie mit islamischer Begründung auf.
Quelle


Gruss -BunnyDog
 
Darauf habe ich schon gewartet, dass jetzt auch die Legalisierung von Beschneidungen bei Mädchen gefordert wird.

Datura
 
Ich bin der Meinung, jeder Person die für die Beschneidung ist, sollte erst selbst beschnitten werden, egal in welchem Altern und das unter den gleichen Bedingungen, wie das Kinder z.T. durchmassen müssen.
Es ist wohl nicht das gleiche, wenn das ein erwachsener Mann in späteren Jahren aus ganz anderen Gründen und wohl auch unter viel besseren Bedingungen machen will.

LG FataMorgana
 
Hier die Stelle aus der Bibel, auf die sich manche beziehen:

Das ist aber mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Samen nach dir: Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden. (3. Mose 12.3) (Apostelgeschichte 7.8)
11 Ihr sollt aber die Vorhaut an eurem Fleisch beschneiden. Das soll ein Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch.
12 Ein jegliches Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen.
13 Beschnitten werden soll alles Gesinde, das dir daheim geboren oder erkauft ist. Und also soll mein Bund an eurem Fleisch sein zum ewigen Bund.
14 Und wo ein Mannsbild nicht wird beschnitten an der Vorhaut seines Fleisches, des Seele soll ausgerottet werden aus seinem Volk, darum daß es meinen Bund unterlassen hat.

1. Mose 17 (Luther 1912)



Das ist (sehr) altes Testament.


Gerd
 
Das klingt ziemlich deftig und schürt mächtig Angst. Kein Wunder, das sich ein gläubiges Volk hier nicht traut neue Wege zu gehen.

Grüsse von Juliette
 
Das Thema ist sehr wichtig.

Soll man abstimmen?
Ich bin für Circumcision!

***

Einige Diskussionsbeiträge aber muten im Wortlaut schon recht seltsam an.

Nach dem Wort "Smegma" googeln müssen? :schock:

Und "Wasser und Seife" sollen ein ausreichender Schutz sein?

Das ist eine wenig förderliche Verallgemeinerung.
Je nach Form, Länge und Weite des Praeputiums schützen Sauberkeits-Maßnahmmen nicht unbedingt vor Entzündungen.

Und wenn solche eintreten: wie steht's dann mit der erektilen Funktion??

Noch einmal: Ich bin für Circumcision!
Nicht nur, weil man dem Kleinstkind, das durch eine zu enge Vorhaut evtl. höchst schmerzhafte Erektionen bekommen kann, durch eine frühzeitige chirurgische Intervention allerhand Qualen ersparen kann. Ich denke, auch später beim Sex ist manches leichter (und schöner).

--
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Phimose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Darkness,

außer in den wenigen Fällen, da eine Phimose zu ernsthaften Problemen führt, gibt
es nicht einen einzigen Grund, der es rechtfertigen würde, Hand an das kleine
Geschlechtsteil der Buben zu legen.Keinerlei Rechtfertigung.


Und für diesen oben genannten Grund, wünsche ich
jedem kleinen Jungen einen komplikationslosen Verlauf,
denn Komplikationen kann es, wie bei meinem Jungen nämlich
durchaus auch geben.
Nachblutungen, Wundheilungsstörungen, Wulstnarben, die eine spätere
erneute Op noch nötig machen werden und die seelischen Folgen davon.

Wieso Menschen überhaupt darauf kommen, vom Körper etwas wegschneiden zu
müssen, das die Natur mitgegeben hat und dann noch in einem so sensiblen
Bereich?
Und beim Sex und bei der Liebe leichter und schöner?
Wer meint, dass bei normaler Hygiene "da unten" irgendwas nicht ausreichend
steril sei, um sich zu lieben, der sollte sich mal
fragen welche inneren Einstellungen zur Körperlichkeit überhaupt
vorhanden sind, und ob sie von Lust und Liebe geprägt sind
oder unterschwellig von Ekel oder gar noch anderen Sachen.

Grüße von Felis
 
...

Wieso Menschen überhaupt darauf kommen, vom Körper etwas wegschneiden zu
müssen, das die Natur mitgegeben hat ...


Grüße von Felis

Schreib' den Schönheits-Chirurgen, sie mögen schnellstens ihre Praxen schließen. Laut FELIS haben sie keine Existenzberechtigung. Jeder Mensch ist superschön. Naturgegeben.

Und dann die Mediziner, die Rachenmandeln oder Appendices oder Gallenblasen entfernen:
wieso kommen Menschen überhaupt darauf ..., vom Körper etwas wegschneiden zumüssen, das die Natur mitgegeben hat ..."

Man kann nicht einfach alles pauschalieren. :mad:

Herzlichen Dank an die Natur für ihre "wunder-schönen" Fehler. :)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Darkness.

Es geht hier um
das Wegschneiden der Vorhäute von Babies und kleinen Jungs aus nichtmedizinischen
Gründen.Und nicht um Gallenblasen und sonstige Dinge.

Vielleicht wäre es dir ja möglich im Zusammenhang des Threads
zu bleiben.
Und schön, wenn ich dich etwas zum Lachen bringen konnte.
Das erhellt manchmal allzu finstere Gedanken :)
Pauschal gesagt.:D

Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder kann sich hier eine eigene Meinung bilden.
Gerade bei diesem Thema finde ich es schlimm und heutzutage unverständlich, daß zur "Beschneidung" von Mädchen und Buben nicht jede Familie sich eine eigene Meinung bildet sondern einfach übernimmt, was "schon immer so war" und was die Religion eben so erwartet.
Es freut mich, daß offensichtlich der Trend zur Nicht-Circumcision steigt und hoffe, daß das so weiter geht!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie unser Körper alles in allem ausgestattet ist und welche Finessen da zutage gekommen, die immer noch nicht erklärbar und noch weniger nachzuahmen sind. Man denke z.B. an das Zusammenspiel von Hormonen...
Wie Felis schon sagte: warum da einfach so etwas wegschneiden?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Und "Wasser und Seife" sollen ein ausreichender Schutz sein?

Das ist eine wenig förderliche Verallgemeinerung.
Je nach Form, Länge und Weite des Praeputiums schützen Sauberkeits-Maßnahmmen nicht unbedingt vor Entzündungen.

Und wenn solche eintreten: wie steht's dann mit der erektilen Funktion??

Noch einmal: Ich bin für Circumcision!
Die Natur hat unsere Körper so vollkommen entwickelt und es gibt überhaupt keine Notwendigkeit irgendetwas daran zu korrigieren!

Wer derartige unnatürliche Eingriffe an hilflosen Kindern als Verbesserung wünscht, der soll es sich doch an sich selbst praktizieren.:bang:
 
...
Wer derartige unnatürliche Eingriffe an hilflosen Kindern als Verbesserung wünscht, der soll es sich doch an sich selbst praktizieren

OK. Gleich morgen. :freu:

Und Glückwunsch denen, die sich als von der Natur "vollkommen" entwickelt empfinden.
Das nenne ich Selbstbewußtsein.
Beneidenswert. :bier:
 
Dann wirst Du ja auch für die Genitalverstümmelung der Frauen sein?

Die Rückschlüsse, die hier manchmal gezogen werden, sind bemerkenswert. :rolleyes:

Wer weiß denn, wofür ich "gleich morgen" angekündigt hatte??

Es gibt doch noch andere, von der Natur gegebene "Schönheiten", die man "verstümmeln" kann, wenn man denn (Lillebro gestern) dazu aufgefordert wird. Beispiel: man wird mit einer überzähligen Zehe geboren, was ein Schuh-Problem (rechts - links) ergibt. :idee:
 
Oben