Verstecktes Mikrofon oder Kamera? :o

Themenstarter
Beitritt
30.03.09
Beiträge
264
hi ihr lieben.
ich hab im moment echt angst ... ich weiss nicht ob sowas sein kann. aber villt kan mir einer helfen hoff ich. und hoffe das nicht sowas is sons boah ...

also ein junge...mein schwarm. wir sind gute freunde geworden. sie waren zu besuch bei uns. und noch 3 andre familien. warn also sehr voll.
der war ind er küche. plötzlich war er weg. hab mir gedacht kann er in mein zimmer sein? ich dan neee. würd er nicht. bin hoch wollt was holen. wie ich reinkam hat er sich so erschroken. er hatte sich geknit. und als ich aufmachte stand er voll schnell auf. war hinter der tür, da warn meine kleiderschränke. hät er da rumgefummelt hät ich ja gehört wie er es zumachte hab ich aber nit. hab ga nix gehört. kam rien und er wahr drin.
ich weiss nicht ich bin so ausgerastet hab nnr gesagt wie kannst du nur einfach in mein zimmer.
er hat gesgat ich hab nix getan wirklich. ich hab nur dein haarspray benutz. ich so hä wieso benutz du mein haarspray? ich wurd so stink sauer. ich hasse es wenn leute in mein zimmer kommen. sogar meine geschwister verbiete ich es. früher hat ich es immer abgeschlossen man wieso hat ichs an dem tag nicht -.-

nja dan wurd er sehr sauer. er so unterstelst du mir das ich was geklaut hab oder deine sachen rumgewühlt hab?
erst hat ich so angst. aber dan hat ne freundin gefragt nicht das er ien mikrofon eingebaut hat. sei dem hab ich angst :eek:
er is auch so eienr der sich mit technik gut auskennt er und sein vater. sie habn die komischsten dinge zuhause...
und ich hab i.wie immer da sgefühl als ob er alles weiss was ich erzähle in meine zimmer usw. ich ha echt angst...

da wollt ich fragen. wo kann man sowas am besten verstecken?
soll ich bild von meinem zimmer hier reinstellen?
kann er sowas gemacht haben?
ich hab echt angst.
er war sehr sauer als ich sauer wurde. und er hat sich stendig drüber aufgreget wenn ich den thema begonn hatte,,

:'( es is mir übels peinlich hoffe is nich sowas

hiiiilfeeeeeeeeeee
 
Wuhu,
vielleicht ist alles ganz harmlos und er wollte mehr über Dich erfahren, weil auch er Dich (sehr) mag?!

Dass er das auf diese Weise macht, ehrt ihn allerdings nicht so sehr - das klingt für mich ja eher wie etwas aus der Teenager-Zeit... ;)

Hast Du allerdings einen echten Verdacht, er hat wirklich ein Mini-Mikrofon oder -Kamera installiert, dann hat er sich jedenfalls strafbar gemacht.

Eventuell kennt sich jemand hier mitlesend mit so einer Technik so gut aus, dass Du dadurch hier auch noch einen Tipp bekommst...

Ansonsten sollte man bei begründetem Verdacht - und findet man selbst so ein Überwachungsgerät nicht - professionelle Hilfe (Dedektei) einschalten. Infos dazu hab ich via Suchmaschine zB hier gefunden: Lauschabwehr - Professioneller Abhörschutz.

Da Du anscheinend noch bei Deinen Eltern wohnst - was sagen die denn dazu?
 
Guten Morgen!

Wenn der Typ "so komische Sachen" zu Hause hat, könntest Du ihn besuchen und das Gespräch auf diese komischen Sachen bringen, Dir zeigen lassen was man damit macht, Interess zeigen.

Ich würde erstmal selbst suchen. Ne Kamera zu verstecken, macht da Sinn, wo sie Dich im Bett oder vor dem Spiegel sieht, ein Mikro überall.

Also ich würde alles absuchen, mir Zeugen mitnehmen, die nächste Zeit mich nicht ausziehen in meinem Zimmer, nichts verfängliches machen (sind schon die unmöglichsten Sachen im Internet gelandet).

Eventuell tatsächsich einen Fachmann beauftragen.

Ich kann Deine Sorge verstehen. Bitte doch Deine Freundin, Dir suchen zu helfen und macht es systematisch, Stück für Stück.

Grüße von Datura

Berichte doch bitte, ob Ihr was gefunden habt
 
ja ich hatte ma so wütend gesagt das ich bescheid weiss das er ein mikrofon drin hat und ich die polizei rufen werd xD
ka is halt nix passiert weiss nciht :/
mal sag ich ach was. macht er sicher nit gibts doch ur in filmen.
Aber dan frag ich mich wieos er in meinem zimmer war? und er so angst hatte. kla ich bin voll reingeknalt da bekommt man schon angst. aber trozdem :/
wenn er nur was durchsucht hat is ja auch noch oke...hauptsache keine kamrea oder sowas xD
er wusste von meinem tagebuch bescheid. also hatte ich ihm mal erzählt. aber schon lang her. kann aber sein das er villt auch das lesen wollt. und da stand auch wie sehr ich ihn mag peinlich -.- hoffe er hats nicht gelesen.
aber er wollt eben nicht sagen was er da machte. er hat nur geschimpft und gesagt wieso ich es so übertreibe. das is doch nix heiliges. was soll das. ich soll damit aufhörn.
der wird echt agresiv wenn ich drüber mit ihm reden :/

ja die tun mit fernbedienung lichter ein und ausschalten. habne 4 pc s zuhause. 5 nintendo ds. 2 laptops 5 smartphones. waschbecken mit lichter wenn das wasser an is. voll komisch. die lieben technick sachen..
wie das gespräch dazu bringen??? wie intresse? hab ich nich verstanden?

nein meine eltern wissen nix von. also sie wissen nur das er drin war. aber meine mutter hat da nicht so verdacht gehabt i,wie...ich hab der auch nicht erzählt ob sowas sei kann..meine freundin kam auf so ne idee und dan meine lehrerin. :eek: erst dan hab ich angst bekom... und i.wie hab ich auch das gefühl das er seit dem mehr weiss das ich ihn mehr mag. ich weiss nicht :/
 
Hallo Gabriella,

gefühlsmäßig würde ich auch eher zur Tagebuch-Erklärung tendieren.
Rein aus Neugierde habe ich mal dazu gegoogelt und dieses Gerät tauchte dann in einem "Spy Shop" auf :idee:
Was es alles gibt...

Kamera-Abhör-Detektor-Wanzenfinder

Der ... Detektor ist eine billige und komplexe Lösung, anhand deren man sich vor den Funkabhörgeräten und versteckten Kameras schützen kann. Aufdeckung einer verdeckten Kamera ist möglich dank einer Laser-Leuchtdiode und einer speziellen Filterlinse. Die Matrize einer Kamera spiegelt das Laser-Licht, dann kommt das Licht an den Detektor zurück und geht durch die Linsenanlage durch. Jedes Kameraobjektiv wird als pulsierendes Licht erkennbar. Auf diese Weise können sogar inaktive Kameras entdeckt werden. Das Gerät ermöglicht auch eine Detektion von Abhörgeräten, die im Frequenzbereich von 1MHz bis 6,5GHz arbeiten. Befindet sich im Raum ein Abhörgerät, wird der Benutzer durch einen Ton oder eine Vibration gewarnt.
 
Wuhu kari,
von solchen "günstigen" Geräten
... "Spy Shop" auf :idee:
Was es alles gibt...
raten Profis ab:
... professionelle Hilfe (Dedektei) einschalten. Infos dazu hab ich via Suchmaschine zB hier gefunden: Lauschabwehr - Professioneller Abhörschutz...
Wenn man das "Kleingeld" für so ein günstiges Gerät hat, kann man es natürlich damit ausprobieren - Garantie um alles zu entdecken gibts wohl nicht...
:idee:
 
boah krass das is ganz schön teuer :eek: und das finden auch 100% ?
haha und wenn es dan doch sowas nicht gibt? umsons gekauft :D
aber wär gut wenn sowas nicht hab :eek:

ja meins du wegen dem tagebuch?
erst ahb ich datan gedacht. das er rumschnüffeln war und darin lesen wollt. dan kamen die dümmsten gedanke und dank meiner freundin :rolleyes:

ich hatte ihm das vor 2 monaten glaub ich gesagt. und dS Aals wir uns neu kennenlernten. ob er sich das merkte? mit dem tagebuch?


ich komm einfach nicht zur ruh das da was sein kann:rolleyes:
 
hallo gabriella00

gegen deine Befürchtung, elektronisch ausspioniert zu werden, sprechen einige Faktoren:

1) Solche Geräte verbrauchen Strom. Wenn sie nicht gerade dreist mit dem Stromnetz oder dem Computer verbunden wurden (was du an auffälligen Kabeln bemerken würdest) dann wäre eine Batterie zum Betrieb von Nöten. Bei ununterbrochenem Betrieb würde dieser jedoch rasch der Saft ausgehen.

2) Die aufgenommenen Daten müssten irgendwohin gesendet werden, um verwertet werden zu können. Solche Kleinstgeräte sind jedoch kaum in der Lage, über mehr als 200 Meter zu senden. Das Empfangsgerät müsste sich also in der Nähe befinden. Wenn das Signal durch Mauern gehen muss, dann schrumpft diese Maximaldistanz nochmal massiv zusammen.

3) Dass er kniete und erschrocken hochgefahren ist, als du das Zimmer betreten hast, lässt vermuten, dass er seinen Plan noch nicht ausgeführt hatte - was immer sein Vorhaben war.

4) Fernbedienungen für Lampen, massenweise PC's und Spielkonsolen sowie Lichter am Waschbecken zeugen eher von Snobismus denn von Technikverständnis.


Was ich dir sonst noch sagen möchte: selbstverständlich ist dein Zimmer dein Privatgebiet. Ein Besucher hat darin nichts verloren. Als Reaktion auf das erwischt werden hättest du eine Entschuldigung und eine Erklärung erwarten dürfen. Stattdessen ging er zum Gegenangriff über. Ich werte dieses Verhalten als Zeichen eines unreifen und respektlosen Charakters.

Gruss - BunnyDog
 
Hallo Gabriella. :)

Lese Dir mal BunnyDogs Punkte durch, ich meine, dass sie richtig sind.
Die Geschichte mit dem Knaben zieht sich bei Euch ja schon länger hin.
Du hattest Dich verliebt und er hat sich immer wieder seltsam verhalten.
Die Story jetzt in Deiner Wohnung muss nicht bedeuten, dass er da was installierte.
Aber schon der Umstand, dass er Dich hintergangen hat und in Deinem Zimmer rumschnüffelt,
ist ein Grund, zu diesem 'Weiberhelden' (der ja angeblich eine Andere liebt) auf Distanz zu gehen.
Es gibt auch andere nette Jungs, die nicht nur gut aussehen sondern auch charakterlich besser sind.



LGB
 
hmm oke. da hast du bei deinen punkten wirklich recht. jetzt wo ich das lese..
weist du ich hab ja viele filme gesehen. wo es auch ohne kabel funktionierte xD :p) deswegen dachte ich hem könnte ja sein:eek:
ja ich weiss nicht anfang dacht ich nicht sowas. sonder sicher wollte er schnüffeln. aber dan als meine freundin und meine lehrerin sagte "nicht das er?"
da seit dem hab ich angst bekom..und hatte das gefühl als ob er manchma etwas wusste :eek:) hmm
ja wird wohl so sein. weil oke wenn er in meinem schrank was schuan wollte weil er wahr ja d ain der nehe. dan hät ich das zuknalln gehört. hab ich aber nicht. dan konnt er da nicht dran ... hmm
ja genau er is total ausgerastet und hat auch gesagt als ich ihm sagte du musst mich verstehen ich kenn sowas nicht nicht mal meine geschwister drüfen. rein. sagt er nur. nein sowas kann ich nicht verstehen. er hat mich einfach ignoeriert und ihm wahrs egal. hat sich weder endschuldig sons noch was. hat mir auhc nicht gesagt was er da machte. er hät angeblich haarspray gesprüht -.-

gut dan bin ich etwas erleichtet. und glaube nun ma weniger das sowas sein kann

@bodo
haha hast du das auch gelesen :D meine depri story. da hast du auch recht. ne er hat jetzt ne freundin und ist auch total glücklich. auch wenn er manchma von ihr genervt ist wie er erzählt. sie wär totale eiferüschtige und würd manchma sehr nerven.
aber trozdem is er glücklich. dan letztens hat er stendig aus spaß mir kuss smilies geschickt herze geschickt und am telefon sehr nette sachen gesagt er war sehr gut drauf. ich dan ja dafür gibts ein grund sicher. so hat ich ihn nie erlebt. dan hat er gesgat seine freundin hät ihm überraschungs besuch gemacht toll -.- da muss er aber nicht so verückt spielen.
und seit 3 tagen jetzt ist er wieder total komisch. redet kaum ruft nicht an. hat nur ma geschrieben als er mir traurige lieder schickte das es ihm scheisse geht, er es mir später erzählt und ne lange geschwichte wär hmm. keine ahnung um was es da geht...

ja wenn ich nur ienen anderen treffen könnte. dan hät ich ihn längst vergessen. wenn er sich nicht meldet ist alle soke vergess ich ihn langsam. aber wenn er anfängt sich so oft zu melden. uah dan fengts von neuem an -.-
 
Hi Gabriella. :)

Ich kenne solche Jungs. Der tut Dir nicht gut. Gut, dass Du ihn schon vergessen kannst.
Er spielt mit Frauen, mit ihren Gefühlen und ihren Hoffnungen, bis er mal an die Falsche gerät.
Du solltest ihm keine Träne nachweinen. Dir werden in Deinem Leben noch viele Männer begegnen.




Liebe
Grüße
Bodo
 
sehr recht hast du. ja er spielt wirklcih aber wie. ich weiss. er weiss was ich fühle. und tut manchma so sachen :/
nein tut wirklich nicht gut. ich leide manchma so oft und so schlimm.
zb jetzt ob er noch zusamm is oder nicht dumm -.-
ja aber bis e smal dazu kam ihn zu vergessen. war echt nicht einfach. 2 monate hab ich gebraucht glaub ich.
und nun eben der doofe gedanke mit dem versteckten mikrofon :/ ich hoff sehr das es sowas nicht gibt. hmm..bin eigt schon früh in mein zimmer weiss nicht. hät ich länger gebraucht. habs shcon früh gemerkt.

ich treffe nicht viele jungs. gibt keine chance :)
 
Oben