Über rote Ampel gefahren - bin ich jetzt geblitzt worden?

Themenstarter
Beitritt
12.07.12
Beiträge
6
Hallo,
ich bin 20, nicht mehr in der probezeit und mache grade ein FSJ. Ich muss in diesem täglich auto fahren, also bin ich auf meinen führerschein angewiesen.
Heute bin ich bei regen und ablenkung durch ein kind im auto über eine rote ampel an einer kleinen kreuzung gefahren. die ampel war sicher schon länger rot.
es hat nicht geblitzt oä.

Auf der gegenüberliegenden straßenseite ist ein starrenkasten mit rotlichtblitzer.

Auf der seite auf der ich gefahren bin steht kein offensichtlicher blitzer.

wie hoch ist die chance das ich geblitzt wurde und wenn, was habe ich zu befürchten?

gruß
 
Bin ich jetzt am Ar...?

Sei froh moran, wenn es nicht geblitzt hat, ansonsten bist Du Deinen Führerschein für vier Wochen los. So war es jedenfalls bei einem Bekannten.
 
Sorry, Moran, aber Deine viel größere Sorge sollte sein, zu schauen, dass Du nicht wieder durch ein Kind im Auto (oder durch Radio, Telefon, TomTom usw) abgelenkt wirst, denn es hätte ja auch sein können, dass die rote Ampel bedeutete, dass die Ampel für Fußgänger grün ist und gerade ein Kind rüberläuft.

Grüße von Datura
 
die ampel war sicher schon länger rot.

Wenn man es schafft, über eine Ampel zu fahren, die schon länger rot ist, dann gehört man definitiv nicht hinter ein Steuerrad. Du machst dir Sorgen über deinen Führerschein. Angebracht wäre jedoch, dass du dir nach diesem sehr bedenklichen Zwischenfall Gedanken machen würdest über deine Verantwortung, welche du deinem Kind gegenüber trägst, sowie unbeteiligten Drittpersonen. Und letztlich auch gegenüber deiner eigenen Gesundheit.

Gruss - BunnyDog
 
Oben