Musik für die Energie

  • Themenstarter LieberTee
  • Erstellt am
Ich danke Euch beiden, Wildaster und Fridoline, ganz herzlich für Eure netten Rückmeldungen.

:)
LieberTee
 


Ich bin mir nicht sicher, was ich von dieser Veranstaltung halten soll. Einerseits, toll, soviele Kinder, die zusammen singen, Veränderung zum Guten in der Welt wollen - andererseits, es wirkt so gestellt, so aufgedrückt. Ist diesen Kindern klar, was sie singen? Oder ist es nur trainiert und soll einen tollen Effekt machen?

Liegt es vielleicht daran, dass ich die "Mentalität" der Thais nicht verstehe? Ist für sie diese Art der "Massendisziplin" normal, Ausdrucks ihres Soseins? Auch in anderen asiatischen Ländern gibt es Massenveranstaltungen, wie gemeinsames Tai Chi in Betrieben oder Tanz unter freiem Himmel in China beispielsweise.

Der Inhalt des Gesanges spricht mich an, das Gefühl der "Gleichschaltung", der Uniformität, spricht mich nicht an.

Es mag daran liegen, dass ich ein "Querkopf" bin. Obwohl ich es, um zu mir selber netter zu sein, wohl besser Querdenker nennen sollte Das hört sich doch gleich viel freundlicher an.;)

Lieben Gruß
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben