Buchstabendreher

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am

Neigst du zu Buchstabendreher?

  • ich hatte Buchstabendreher schon bevor ich krank wurde

    Stimmen: 0 0.0%
  • Die Buchstabendreher haben sich gebessert, mit Anstieg des Gesundwerdens

    Stimmen: 2 28.6%
  • ich habe die Buchstabendreher erst seitdem ich krank geworden bin

    Stimmen: 3 42.9%
  • ich habe sie seit der Borreliose.

    Stimmen: 2 28.6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

darleen

hallo ihr Lieben

wollte mal eine Umfrage dazu starten, da mir diese Buchstabendreher so langsam auf den Keks gehen.....

ich weiß das es ein Symptom der Borreliose sein kann, mit fällt aber auf das etliche Kranke dieses Phänomen haben..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen,

ich denke es ist nicht nur die Borreliose, sondern auch die Hg-Vergiftung.

LG, Esther.
 
Hallo darleen.:)

Ein symptom für Borreliose :eek: :eek:.
Mich würde es interessieren, ob dir Buchstabendreher auch beim Nachlesen des Textes nicht auffallen?
Oder ob es so ist, dass die Augen bzw, die Finger eben schneller sind,
also man vertippt sich im Eifer des Gefechts?.
Bei mir ist das in mails manchmal so, wenn ich nimmer nachlese.
Es hat mit den Augen und der Konzentration zu tun.


Liebe Grüße von Felis
 
Hallo darleen,

ich denke es ist nicht nur die Borreliose, sondern auch die Hg-Vergiftung.

LG, Esther.

Hallo Esther

danke für deine Antwort, das wusste ich nicht, muss mal schauen ob ich nachträglich noch die Möglichkeit habe 1-2 Antwortmöglichkeiten nachtragen kann...

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen.:)

Ein symptom für Borreliose :eek: :eek:.
Mich würde es interessieren, ob dir Buchstabendreher auch beim Nachlesen des Textes nicht auffallen?
Oder ob es so ist, dass die Augen bzw, die Finger eben schneller sind,
also man vertippt sich im Eifer des Gefechts?.
Bei mir ist das in mails manchmal so, wenn ich nimmer nachlese.
Es hat mit den Augen und der Konzentration zu tun.


Liebe Grüße von Felis

Hallo Felis:)

Mir fallen beim Nachlesen die Dreher nicht immer auf, sondern meistens erst wenn ich ,.wie hier Im Forum Beiträge abgeshickt habe und sie nach einem kleinem zeitraum nochmal nachlese..da fällt es mir dann erst auf..

Mails sind ganz schlimm..:eek:

oder kommt das vieleicht doch nur daher das man zu schnell tippt ??:confused::confused:

liebe grüßis darleen:wave:
 
oder kommt das vieleicht doch nur daher das man zu schnell tippt ??:confused::confused:

Dann würdest du es aber gleich beim Nachlesen merken, darleen.....
Ich kenne es so, dass ich an miesen Tagen manchmal ein Wort anstarre und
nicht mehr weiss, wie es geschrieben wird.
An "klaren" Tagen, mit besserer Konzentration ist es dann keine Frage.....

Felis :):)
 
Dann würdest du es aber gleich beim Nachlesen merken, darleen.....
Ich kenne es so, dass ich an miesen Tagen manchmal ein Wort anstarre und
nicht mehr weiss, wie es geschrieben wird.
An "klaren" Tagen, mit besserer Konzentration ist es dann keine Frage.....

Felis :):)

ja stimmt, ich merke einen Teil ja beim Nachlesen und ein Teil aber erst nach einem gewissen Zeitraum....oder schaut man zu flüchtig??

dabei kann ich mich eigentlich wieder gut konzentrieren...:confused:

wie Wörter geschrieben werden ,bzw. das Nichtmehr wissen wie, das hatte ich früher ganz schlimm in der SD-Überfunktionszeit..:eek:

grüßis darleen:wave::):)
 
j#

wie Wörter geschrieben werden ,bzw. das Nichtmehr wissen wie, das hatte ich früher ganz schlimm in der SD-Überfunktionszeit..:eek:

grüßis darleen:wave::):)

Die habe ich ja nun nicht, aber das kenne ich verstärkt, seit ich, naja......
Amalgam halt. :mad:
Ist aber Gott sei Dank schon besser geworden.
Wenigstens das.
So aber vielleicht schreiben ja noch andere, was sie so merken.

Liebe Grüße dir
Felis:)
 
Hy,

bei mir kommen die Buchstabendreher eindeutig vom zu schnellen Tippen....wenn ich dann den Text nicht noch mals durchgehe, dann gibt es halt Fehler....verbessern kann ich alles ,wenn ich mir die Zeit nehme und Lust dazu habe...

mein problem ist eher die großschreibung...ich drücke zwar immer die Großschreibtaste, allerdings anscheinend nicht zur rechten zeit....das nervt mich...da ich immer alles verbessern muss im Nachhinein...ich würde manchmal gerne einfach alles klein schreiben.....ich habe nie tippen gelernt....schreibe mit 3,5 Fingern...:D
 
Wollte diese(n) Thread/Umfrage noch mal hervorholen


Bei mir hat sich leider Nichts geändert , trotz des wieder hergestellten besseren Gesundheitszustandes habe ich nach wie vor diese Buchstabendreher , die ich aber nicht sofort sehe , sondern erst wenn einige Zeit vergangen ist und ich den Beitrag nach einer gewissen Zeit nochmals lese

Gibt es denn Irgendetwas was man machen könnte, irgendeine Übung oder so in der Richtung um das wieder los zu werden ?

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben