Gute Schuhe gegen Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
28.02.12
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
ich habe immer ziemliche Schmerzen in meinem Fuß. Nun suche ich daher bequeme Schuh, die ich den ganzen Tag tragen kann. Sie sollten allerdings nciht aussehen wie sportschuhe, sondern schon ein bisschen eleganter. Ich möchte sie auch mal tragen um zB weg zu gehen und das ist immer doof mit Sportschuhen :/ Ich weiß noch nicht genau, wo die Schmerzen herkommen, aber wenn ich sehr bequeme Schuhe trage geht es zumindest. Könnt ihr mir vlt eine Marke empfehlen? Wie habt ihr das dann gehandhabt?? Welche Schuhe habt ihr getragen?? Habt ihr vlt noch einen Tipp, was ich gegen die Schmerzen tun könnte??
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christinnaaa,

wenn Du fast immer Schmerzen in den Füssen hast (oder ist es nur ein Fuß?), wäre es meiner Meinung nach am besten, wenn Du erst einmal zu einem Orthopäden gehst oder zu so einem Fachgeschäft, das auch Einlagen herstellt.

Hier wird die Problematik "Fuß" beschrieben und die Möglichkeiten, da etwas zu tun:

Einlagen für Schuhe: Können orthopädische Einlagen Beschwerden lindern?

Ich würde den Orthopäden einfach mal fragen, ob es möglich ist,d aß die Krankenkasse Maßschuhe bezahlt. Damit wärst Du wahrscheinlich auf der ganz guten Seite.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Christinaaa,

es müsste mal festgestellt werden, warum Du Schmerzen hast. Platt/ Senk/ Hohlfuß? Entzündung?
Da können Einlagen helfen, und die kann man dann in alle möglichen auch schickere Schuhe reinlegen.

Im Falle einer Fehlstellung/ Verformung finde ich Spiraldynamik (Übungen) sehr hilfreich.

Alles in Allem : Stärkung bzw. Dehnung der Muskeln (Übungen), in Kombination mit Entlastung (Einlagen)

Bei mir hat das geholfen und zwar nach 3-4 Tagen Einlagen hatte ich keine Schmerzen mehr....und dann habe ich mich um Übungen gekümmert (sehr inkonsequent allerdings; es tat ja nicht mehr weh:cool:)
 
hallo christinaaa
ich würde die schmerzen auch einmal bei einem orthopäden abklären lassen. es kann ja sein, dass du wirklich einlagen benötigtst und das problem damit relativ einfach zu lösen ist.

ich hatte bis letzten herbst immer wieder beschwerden in meinem rechten fuss und konnte damit kaum noch richtig abrollen ohne schmerzen zu bekommen die sich über das ganze schienbein und die wade hinaufzogen. ganz schlimm war es einfach wenn ich einen berg hinauflaufen wollte, da ich mit meinen zwei hunden aber viel laufen muss, liess ich dies von einem orthopäden untersuchen. es hat sich herausgestellt dass ich beidseits senk-knickfüsse habe beim rechten fuss vermehrt. seit da trage ich einlagen an die ich mich erst gewöhnen musste und nun sind nach einigen monaten auch die beschwerden in meinen füssen verschwunden.
drück dir die daumen.
lg agnetae
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, nur, dass bei mir die Schmerzen vom Knie ausgehen.

Nach meinen beiden Knie-OPs habe ich bis auf die Hochzeit letztes Jahr gar keine Absätze mehr getragen, nichtmal 2cm.


Jetzt habe ich mich getraut und mir ein Paar Sommersandalen mit rund 7,5cm Keilabsatz von Tamaris sowie ein Paar Sandalen mit 4,5cm von Marco Tozzi gekauft.

Mit beiden Marken hatte ich zuvor schon gute Erfahrung machen können, vor allem mit Tamaris. Als ich noch 16 Stunden täglich im Service arbeitete, 6 Tage die Woche, trug ich teils Sandälchen von Tamaris aus Leder mit 4,5cm Absatz. Das ging ohne Probleme, man läuft bei diesen Markenschuhen wie auf Federn.

Also: Tamaris kann ich jedem weiterempfehlen, der Wert auf Wohlbefinden seiner Füße legt!


Bei Marco Tozzi fallen die Schuhe offensichtlich generell etwas zu groß aus: Ich trage 39 und bei Marco passen mir immer die 38er. :)


Grüße
Antje


PS: Natürlich solltest Du unabhängig von den Schuhen auch zu einem Orthopäden gehen! ;-)
 
Oben