In welchem Bereich liegt Ihr beim Aspergertest?

In welchem Bereich liegt Ihr beim Aspergertest? ( dient der allgm.Orientierung)

  • unter 10

    Stimmen: 1 3.6%
  • 10 bis 15

    Stimmen: 4 14.3%
  • 15 bis 20

    Stimmen: 4 14.3%
  • 20 bis 25

    Stimmen: 3 10.7%
  • 25 bis 30

    Stimmen: 3 10.7%
  • 30 bis 50

    Stimmen: 13 46.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
In welchem Bereich liegt Ihr beim Aspergertest? ( dient der allgm.Orientierung )

fast unter 10 nämlich 11
 
In welchem Bereich liegt Ihr beim Aspergertest? ( dient der allgm.Orientierung )

Hallo Beat,
Wo würden denn ungefähr deine Kinder liegen?
Bei dir schauts-was den Test betrifft ja gut aus.
Alles Liebe Nell :wave:
 
In welchem Bereich liegt Ihr beim Aspergertest? ( dient der allgm.Orientierung )

Hallo Nelly

Der est ist für Kinder bedingt gemacht denke ich. Habe es mal versucht, wobei gerade bei meiner Kanner Autistentochter dies schieirig und wenn überhaupt deshalb sehr bedingt ist

ältester Sohn (ehem Träumer ADS): 20
aut. Tochter: 33
jüngster Sohn: 10
 
Ich habe einen Wert von 32. Das ist schon heftig und stimmt nachdenklich.
Ob das mit meiner KPU zusammenhängt?
Liebe Grüße

Günter
 
Lieber Günter du bist nicht allein mit der ´hübschen´ Ergebniszahl.Lieg im selben Bereich.Aber wir sehen es ja mal so - nur ein Test.;)
 
Je höher die Zahl desto Aspergeriger. Je Aspergeriger desto mehr metabolische dh Stoffwechselstörungen bzw Beklastungen, dh desto wahrscheinlicher das auch KPU dabei ist.
Wie gesaht Asperger ist eine metablolische dh eine Immun-/Stoffwechselstörung, dh Belastunmg durch SM, Nahrungsmittel, Darmmikroben (Candida etc) bzw Defizite von Vitalstoffen (Fettsäuren, Vitaminen (vorallem B) Mineralien, Aminssäuren)
 
Tests sind da zum problemen stiften wo man vorher kein hätte.
So sehe ich das.


liebe grüss soul:wave:
 
hallo soullove,

du bringst es auf den punkt!
und du hast mich dazu gebracht, hier doch zu schreiben.
ich wollte schon lange schreiben, dass ich solche tests voll den obermist finde.
die sind so nixaussagend...

viele liebe grüsse, deine shelley :wave:
 
Alles klar Ihr beiden.
Hab ja selber gesagt dass man sich nicht 100 % auf die Tests stützen sollte. Mir persönlich hat vor einigen Jahren ein Test aus einem guten ADS Buch für Erwachsene- den ersten Schritt zu meiner Behandlung der KPU geführt. Ich hab mit so einem Test meine damalige Ärztin dazu gebracht endlich mal die bestimmten Untersuchungen in diese Richtung testen zu lassen. ( Urintests usw.)
 
Ich habe 43, das dürfte die höchste Punktezahl im Thread sein. :(

Das ist nicht der einzige Asperger-Test, in allen, die ich bisher gemacht habe, habe so hohe Werte ergeben. Ich war bei einer Therapeutin, die allerdings sehr allgemeine Tests (die nur klären, ob man psychisch ok ist oder ob man Probleme hat, wie ein oberflächlicher Persönlichkeitstest, ein Rorschachtest und Reaktions- und Merktests). Dann eröffnete mir die (klinische) Therapeutin, ich könne keinen Asperger haben, weil ich schlecht in Mathe bin und in Sprachen gut und mich für andere Menschen interessiere. Die war allerdings nur auf Klasse

Einen ASS-Test müsste ich teuer bezahlen, 250 Euro, ich verdiene das gesetzliche Existenzminimum und ich muss noch meinen Partner unterstützen, der noch viel weniger zur Verfügung hat.
 
Hallo Hanbal

Das einzige Kriterium das gegen einen Asperger spricht, ist oder wäre das interesse an anderen Personen, um der Person willen.
Wenn sdies bei Dir ganz "normal" ist, dann wärst du kein Asperger.
 
hab den Test auch eben gemacht, liege bei 30 Punkten.....

Und was die Antwort betrifft muss ich sagen das sie fast 100% auf mich zutrifft!

aber...........ich bin keineswegs unglücklich, ich fühle mich sehr wohl ,so wie es ist, wie ich lebe, und warum sollte ich daran etwas ändern wollen???
 
Liebe NellyK,
Jogi hat einen Wert von 17 Punkten, dies erinnert an die Asperger Patienten...
Wurde bei diesem Test auch körperliche Krankheit, bzw. Krankheiten mit berücksichtigt!
Durch meine Krankheiten, mein vieles Bettlägrigsein kann ich weder für mich noch für andere Menschen zuverläßig sein!
Ich weiß nie, wie ich mich in der nächsten Stunde fühlen werde, so schnell verschiebt sich mein Befinden, außerdem ist das Aufsein, Stehen, Laufen immer eine Last für mich, die ich hinnehme...und bei 15 Tagen Bettlägrigkeit im Monat, wobei ich nicht wissen kann, welche Tage dies dann sind im nächsten Monat, läßt sich im Prinzip so gut wie nichts planen!

Wenn ich gesund währe, also keine Borreliose und all die anderen Beschwerden hätte, dann hätte ich den Test ganz anderst ausgefüllt, da bin ich mir sicher!
Ja, meine Krankheit hat aus mir einen recht einsamen Menschen gemacht, doch bin ich recht Komunikationsfreudig, wie man hier erkennen kann, auch wenn dies Anonym ist!

Alles liebe Euch lieben wünscht Jogi
 
Nur, ein guter Freund von mir interessiert sich auch für andere Menschen, aber er kriegte noch von Asperger selbst die Diagnose "autistische Psychopathie". Und der hats ja am ehesten gewußt, ob einer ein Aspie ist oder nicht.
 
Oben