Astronauten fliegen betrunken ins All

27.07.07 11:55 #1
Neues Thema erstellen
Männlich Bodo
Washington (dpa) - US-Astronauten sind dem Bericht eines US-Fachblatts nach angetrunken in den Weltraum gestartet. Ärzte und Mitarbeiter der US-Weltraumbehörde NASA hätten in mindestens zwei Fällen vor dem Abflug in den Weltraum vor einem Sicherheitsrisiko wegen der erheblich angetrunkenen Astronauten gewarnt. Das berichtete das Magazin «Aviation Week & Space Technology» am Donnerstag auf seiner Web-Site.

news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=5742763

Na dann Prost und guten Flug!

Ob das Routinesäufer sind, oder hatten sie einfach Schiss vorm Abflug und machten sich "ein wenig locker"??

Das geht aus dem Artikel leider nicht hervor.

Astronauten fliegen betrunken ins All

chris ist offline
Beiträge: 624
Seit: 13.07.06
Hallo Bodo,

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
Ob das Routinesäufer sind, oder hatten sie einfach Schiss vorm Abflug und machten sich "ein wenig locker"??
ich vermute mal letzteres. Ich gehe mal davon aus, daß bei Astronauten regelmäßig Gesundheitsprüfungen durchgeführt werden. Die Fahrzeuge, die sie bedienen müssen, sollen ja auch nicht gerade billig sein.

LG
Christian
__________________
aude sapere!

Bei Alkoholsucht kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Wenn man wirklich aufhören möchte zu trinken, dann ist die aufdeckende Hypnosetherapie eines der effektivsten Instrumente, diesen Wunsch Realität werden zu lassen. Sie wirkt da, wo die Sucht entstanden ist, nämlich im Unterbewusstsein.

Wenn erst einmal die emotionale Ursache für das Suchtverhalten aufgefunden und neutralisiert wurde, kann der Mensch wieder suchtfrei leben. Aber wie erwähnt muss der Wunsch nach Veränderung vorhanden sein. Niemand kann mit Hypnose dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er selber nicht wirklich möchte.
mehr
Astronauten fliegen betrunken ins All

Shelley ist offline
Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo,

ich denke, das sind routinesäuffer, die schiss haben.

viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Astronauten fliegen betrunken ins All

Shelley ist offline
Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
p.s.: ich denke eben, wenn sie nicht routinetrinken könnten, würden sie bei schiss vor dem abflug eher baldrian oder sowas nehmen.
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Astronauten fliegen betrunken ins All

Shelley ist offline
Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
oder sie festen am abend vorher noch, um sich von familie und freunden zu verabschieden. das geht für viele halt nicht ohne alk.... besonders nicht, wenn sie unter stress stehen.
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.


Optionen Suchen


Themenübersicht