Alkohol Entzug

Was ist die AA?

Ja , weil ich Magen Probleme habe,das ist der Grund um Alkohol zu vermeiden :) Also das Problem ist was ich so nichts finde im Internet ist das hier.. wann hört denn der entzug und die symptome auf,ab dem Zeitpunkt wenn man aufhört? Länger als 6 oder 12 Monate oder kürzer?


lg
 
Anonyme Alkoholiker

Ich denke wenn du wirklich kein exzessiv Trinker bist, Alkohol nicht missbrauchst, deine Sorgen versuchst weg zu spülen (denn die können schwimmen), dann wirst du keine Entzugserscheinungen haben.
Ansonsten trau dich geh zu den AA die können dir dann bestimmt ganz gut von Entzug und dessen Dauer erzählen.
 
Gibt es von AA auch ein Forum,wo man sich erkundigen kann? Oder muss man da irgendwo hinfahren? Kostet das etwas?


lg swwd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie meinst du das , das die jenigen es nicht schaffen und zu AA gehen? Wie nicht schaffen?? Du meisnt den Entzug und die Symptome dann was auftreten können,damit schaffen die Leute es nicht?
 
Hi,verrate uns mal dein Alter.
Du jammerst hier einen vor,ich glaub bald nicht mehr dran,das jemand wegen paar Bierchen Angst vor einem Alk Entzug macht.
Hör auf zu trinken,dann siehst Du was passiert.Wenn es nicht mehr geht,ne Flasche Bier ist schnell auf.Dann kannste immer noch zu den AAs gehen.
Renehd
 
Dann glaub es halt nicht! Nur die was glauben sollen zurück schreiben!

Warum soll ich mein Alter verraten , alter hat nichts zu tun mit dem Alkohol aufhören ect

Ja ich werde es mal so probieren nur eine dose bier pro tag,und am freitag und samstag dafür 2-3 dosen bier wenn ich fortgeh oder daheim bleibe
 
Du jammerst hier halt wie ein Teenie,und deine Fragen lassen darauf schliessen das Du jung bist.Und Flaschenbier ist besser als Dose
 
In der Regel waren es doch 3 und am freitag und samstag mehr weil es wochenende war,habe mit 2 verschreiben



also du meinst das wenn man 2-3 Bier am Tag trinkt das ich kein Alkoholiker bin?
 
In der Regel waren es doch 3 und am freitag und samstag mehr weil es wochenende war,habe mit 2 verschreiben



also du meinst das wenn man 2-3 Bier am Tag trinkt das ich kein Alkoholiker bin?

nein, biste sicherlich nicht...schon gar nicht nach einem halben jahr.:D
Was aber nicht heissen soll dass du jetzt nicht gaaaanz schnell aufhören sollst, denn: was nicht ist kann noch werden;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss aber noch einiges Bier runter fließen. Durch Kehle...;)

Aber ein anderer Gedanke...wenn man schon so reagiert, dann ist vielleicht wirklich Instabilität von Alkoholkonsum vorhanden oder die Ahnung auf Abhängigkeit.

Noch ein Grund mehr, es zu lassen. Dann braucht man sich auch kein Kopp mehr machen.

LG, Difi
 
Alkohol Entzug (12.01.2011)

Hallo swwd,
so wie du schreibst, scheinst du durchaus ein Alkoholproblem zu haben. Und hast das wohl auch schon erkannt. Die Menge (2-3 Bier oder mehr) ist hierbei nicht unbedingt entscheidend, sondern dass du immer an diese Getränke denkst und spürst: "Ich brauch sie, obwohl ich sie gar nicht will." Trinkst du nichts und wirst nervös und zittrig bei dem Gedanken an grad nicht greifbaren Alkohol und fragst dich: "Welche Kneipe hat offen, wo kann ich noch Alkohol kriegen, reicht das Geld." usw., kann von Sucht gesprochen werden. Der Rat, sich an AA/Anonyme Alkoholiker zu wenden, ist absolut richtig, aber nur der zweite Schritt. Der erste ist: zu erkennen und sich einzugestehen: "Ja, nicht ich beherrsche den Alkohol, sondern der Alkohol mich - ich kann nicht mehr ohne." Nicht immer sehr leicht, weil man sich selbst schämt, nicht wahr? Darum suche dir unbedingt Hilfe bei AA, du wirst sie brauchen.
Für wen willst du aufhören? Deine Freundin, deinen Chef, oder Jobchance, also einem anderen zuliebe? Lass es. Bist du aber entschlossen, für dich in die Abstinenz zu gehen - gratuliere ich dir.
Ich habe mich auch gg. Alkohol entschieden. Das schwierigste war dieses Sicheingestehen, dass man wirklich alkoholabhängig geworden war, ein schleichender Prozess oft über Jahre. Man wollte sich schließlich nicht auf die gleiche Sprosse stellen/stellen lassen wie etwa Drogenabhängige. Seit 12 Jahren trocken, entscheide ich jedes Mal, sollte ich in Versuchung kommen oder geführt werden: Nein, danke - dazu ist mir mein jetziges trockenes Leben zu wertvoll. Meine Umgebung hat begriffen, dass meine Ablehnung aus diesem Grund erfolgt, und es wird akzeptiert. Als Mann könnte es schon schwieriger sein: die "guten Kumpels" grenzen einen aus, bezeichnen einen auch als Schwächling/Feigling, wenn da nicht noch x-Liter Bier zwischen Leber und Milz passen - und schwach/feige will kein Mann sein (als Frau ich übrigens auch nicht).
Lass deinen Verstand walten und folge ihm. Der Rest kommt fast, aber nur fast von alleine. Ich drück dir die Daumen, swwd!
Grüße EvaT55
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unter der woche waren es täglich 3 bier und am freitag und am samstag halt mehr,wenn ich daheim war oder unterwegs bin
habe mich mit 2 verschrieben!

Ist es schwer ohne Therapie oder sonstiges aufhören? Man kann es aber schaffen oder? Ist das ja das gleiche wie wenn man aufhört vom Rauchen?

Ich würde gerne nemlich heute sagen wir so kein bier trinken mehr
und dafür nur am freitag und samstag,was haltet ihr davon?

Bist du dir sicher das du tgl. nur 3 Bier hast, ich will dir nichts unterstellen, aber ich habe das Gefühl als ob du dich selbst belügt und auch andere, denn mit 2-3 Bier pro tag, erkundige ich mich sicher nmicht so intensiv über mögliche Entzugserscheinungen!! Denk mal drüber nach und sei bitte ehrlich zu dir und deinem Umfeld!!!glg batmanandreas
 
Vergiss die AA, das ist miener Meinung nach wie eine gut organisierte Mafia!!! Ich habe mir 2 Sitzungen angeschaut und da passiert nur ein gegenseitiger Austausch!!!???
Jeder setzt sich hin und erzählt wie großartig lange er/ sie schon trocken ist, aber ich konnte mir nichts aus dem ganzen rausholen, aber ich "mußte" mehr oder minder hingehen, es wurde mir von ärtzlicher Seite "geraten"!!!Die erste Sitzung hab ich noch als Ganze mitgemacht und bei der 2ten bin ich nach 10 Minuten aufgestanden und habe dem Teamleader gesagt, was für eine Scheiße das Ganze Theater ist und bin gegangen!!!
Mir kommt das ganze vor wie ein Kasperltheater, weil was interessiert mich, wie lange mein gegeüber schon trocken ist!!! Die AA sind für die Katz!!!glg batmanandreas aus Kärnten
 
Oben