Alkohol! Schlechte Erfahrungen als Außenstehender

  • Themenstarter WaageBorn2010
  • Erstellt am

WaageBorn2010

Meine Mutter hatte 2 Partner, von denen trank einer zu viel und wurde aggressiv. Ich musste mir ansehen, wie Alkohol diesen damaligen Lebenspartner
meiner Mutter beeinflusste.

Nüchtern war er lieb, aber noch nicht mal das war er 100% lieb.

Und wenn er angetrunken oder sogar voll war, schlug er meine Mutter zusammen, beleidigte uns und schrie uns beide an ohne Grund.
Alkohol hat einen negativen Einfluss darauf, was man mitbekommt und
macht.

Hat jemand schon Erfahung mit Alkohol als Außenstehender oder es selbst
auf sich wirken lassen.........
Ernster Austausch würde mir die Kraft geben, dass ich nicht alleine bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo WB,

ich denke du machst da gerade einen Denkfehler und verallgemeinerst deine Erfahrungen :wave:

Alkohol kann durchaus gesund sein bei Menschen, die geniessen,

das hat aber überhaupt nichts mit dem Konsum von Alk eines Alkoholikers zu tun, denn dessen Sicherungen sind bereits durchgebrannt, somit kennt er keine Grenzen mehr beim Alkoholgenuss und schüttet rein bis zum Umfallen- dies nennt man Sucht.
Bei der Sucht spielt es keine Rolle, ob es sich um Alkohol, Kaufen,Drogen, Spielen oder sonstwas handelt, die Betroffenen müssen ihren Trieb stillen, ob sie nun wollen oder nicht und wenn hier zu geeigneter Zeit kein Aussenstehender eingreift, kann es durchaus sein, dass sich ein Süchtiger völlig ruiniert in jeglicher Hinsicht, sehr wenige erkennen selbst ihr Elend wenn der körperliche Zerfall bereits weit fortgeschritten ist,
Tatsache ist aber, dass der Süchtige etwas sucht und glaubt es im Suchtmittel zu finden.Aber:

Probleme ertrinken nicht im Alkohol, denn sie können schwimmen !

Grüßle Michel
 
Ja, das ist das was ich meinte....... Meine Mutter hatte wirklich so jemanden, der ständig
rückfällig war und aggressiv wurde.
 
Das Problem ist noch komplexer. Man braucht keinen Alkohol um die Frau zu verprügeln. Das können auch Nüchterne.

Schätze, dass du, WaageBorn, die Situation nicht verarbeitest hast. Wie alt bist du? Ungefähr...Mittelalter, Grufti.....Jungspunt.....



Glaube das fast die gesamte Menschheit damit Erfahrung gemacht hat. Nicht das ich das gut fände, aber es ist nichts Neues.


Keine echte Antwort aber ich möchte den Faden nicht verlieren.



LG, Difi
 
Entschuldigung, ich bin leider abgehauen......
Ich war ,,WaageBorn2010"

Ich bin 1987 geboren und Sternzeichen Zwilling!
Die schlechten Zeiten kommen immer wieder hoch.

Bei Alkohol ist es so, dass jeder Betrunkene verschieden reagiert.....
Einige werden lustig, andere wiederum hemmungslos oder bleiben die Alten während
andere Betrunkene wiederum böse, aggressiv oder blöd sind.

Meine Mutter hatte aber einen Partner, der böse, aggressiv und blöd wurde, wenn
er sich zuschüttete.
Mein leiblicher Vater war allerdings ohne Alkohol aggressiv und laut.
 
Hola Waage...

das macht auch uns Profis stutzig.

Fakt ist, dass Alkohol verstärkt. Auch "Gute Laune".Da sind wir alle bereit es zu tolerieren. Nur bei Gewalttätigkeit hört es auf. Dabei ist es nichts anderes, Alkohol kompensiert.

LG, Difi
 
Ja, das stimmt meistens.......

Doch ich verabscheue allgemein ,,Alkohol", Gott sei Dank trinkt mein Mann nicht!
Er weiß, wie schlecht meine Erfahrung ist.
 
Vorsicht...du bewegst dich in eine Außenseiterposition. Man kann nicht von seinem Partner, Freund, Familie erwarten das sie nie trinken weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Menschen die nie einer Fliege was zu leide tun können, werden mit Alkohol nicht zu aggressiven Monster. Sie Heulen eher.....viele Tränen um die Fliegen.

Du musst dir das so vorstellen...Alkohol enthemmt.

Wenn die Menschen dann regelmäßig sich in die Lücke flüchten, dann gibt es auch eine Persönlichkeitsveränderung.

Oft sind es die Feiglinge, die Stoff brauchen um sich aus zu leben...das geht von Lachen bis zur Gewalttätigkeit. Aber wenn man darüber reden kann...gibt es auch einen Weg.

LG, Difi
 
Super...ist auch bestimmt besser aber man kann es nicht als Vorraussetzung machen.
Zitat von dir...
Doch ich verabscheue allgemein ,,Alkohol", Gott sei Dank trinkt mein Mann nicht!
Er weiß, wie schlecht meine Erfahrung ist.

Das hört sich eher danach an, dass er nur dir zu Liebe nichts trinkt. Ein Glas Wein kann sehr lecker sein. Das macht weder betrunken noch führt es zu Extreme.

Reite gerade auf meine SCHWARZ/WEISS THEORIE rum. Man kann leider diese Probleme mit NULLIALKOHOL nicht lösen. Alkohol ist nur ein Verstärker. Ein Mensch der Respekt hat, verliert ihn nicht durch diese Droge. Aber jemand der labil ist, kann damit ins Rollen kommen.

Deshalb versucht man , dass Jugendliche erst gar nicht an Alkohol ran kommen.

Kein leichter Weg, Difi
 
Bei aller Liebe, difi, aber anhand deiner Beiträge in diesem Thema zeigst du wunderbar dass aus einer "Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden" kann.

Was qualifiziert dich denn beim Thema "Alkohol" bzw. "Alkoholiker" zum "Profi" (wie du dich bescheiden selbst bezeichnest) oder Expertin, die hier einer Mitbetroffenen das Problem Alkohol erklärt? Bist du selber alkoholkrank oder Therapeutin? Wenn nicht, solltest du deine Wortwahl einmal überdenken und einen Gang zurückschalten. Danke.
 
Hallo Antonio,

Hola Waage...

das macht auch uns Profis stutzig.

Ich nehme an obiges war auf folgendes bezogen:

Entschuldigung, ich bin leider abgehauen......
Ich war ,,WaageBorn2010"
Ansonsten bitte ich dich , dich vielleicht etwas weniger angriffslustig auszudrücken.

Was qualifiziert dich denn beim Thema "Alkohol" bzw. "Alkoholiker" zum "Profi" (wie du dich bescheiden selbst bezeichnest) oder Expertin, die hier einer Mitbetroffenen das Problem Alkohol erklärt? Bist du selber alkoholkrank oder Therapeutin? Wenn nicht, solltest du deine Wortwahl einmal überdenken und einen Gang zurückschalten. Danke.
18.11.2010 04:07

Danke. LGB
 
Hola Antonio....

abgesehen davon, das es mehr als zwei Möglichkeiten gibt, bin ich wirklich bei dem Thema engagiert.

LG, Difi
 
Oben