Alkoholkrank

Themenstarter
Beitritt
20.08.10
Beiträge
1
Hallo ,

Mein Name ist Karin und ich komme aus Nordrhein-Westfahlen.Ich bin 30 Jahre

alt und suche Hilfe und Rat .Mein Freund hat seit langem ein Alkoholproblem .

Gruß Karin
 
Hallo Didl,

ich habe hier noch eine (stoffliche) Sichtweise von dem ganzen: https://www.entgiftung-kompakt.de/pdf/drogenabhaengigkeit.pdf Ausser den seelischen Ursachen lohnt es sich eventuell, sich auch mal die möglichen körperlichen anzuschauen. Vielleicht ist er (auch) schwermetallbelastet? Das können die Zähne (auch die der Mutter in der damaligen Schwangerschaft) sein, oder Gift im Beruf (Metalldämpfe), auch Impfungen mit Quecksilber. Schwermetalle gehen sehr schwer aus dem Körper raus und können den Gehirnstoffwechsel verändern.
Meine Mutter z.B. war von jungen Jahren an Kopfschmerzmittel-süchtig. Ich komme erst jetzt langsam dahinter, warum. Ihr war beim Spielen als kleines Kind ein Quecksilberthermometer zerbrochen, später hatte sie Amalgam im Mund. Sie galt in der Familie als sehr schüchtern und aber auch als "Giftnudel". Sie hat sehr oft die Nerven verloren, was für uns Kinder oft sehr schlimm war. Vielleicht für dich auch ein Ansatz.

Viele Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich wollte mal fragen, was ihr dazu meint: also meine mutter trinkt jeden tag ein glas rotwein - und nun wollte ich mal wissen, ob sie damit schon alkoholkrank ist :confused:. ich habe auch schon einmal hier nachgeschaut, war aber irgendwie nicht wirklich erfolgreich - und deswegen hoffe ich nun auf euch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lena,

das kann man von aussen schlecht beurteilen. Auf jeden Fall ist der tägliche Genuß von Alkohol skeptisch zu betrachten.

Hier vielleicht etwas mehr Informationen für dich:Alkoholismus


LGB
 
Oben