Verzicht auf Alkohol warum?

Übrigens wenn man auf Alkohol verzichtet sollte man auch kein Sektbad oder ähnliches nehmen, hab mal gesehen das über die Haut doch einiges aufgenommen wird...

Guter Witz! :)))

Wir haben ja nichtmal eine Badewanne... :D

Nimmt man ein Sektbad eigentlich warm oder kalt? :rolleyes: Nee...das wäre mir zu teuer! :D Ein Sekteinlauf wäre was feines. Da bist Du dann aber bedient. :D

Lg, Putzteufelchen
 
Planer ....irgendwas is immer :D
Wenn man Rohkost oder so möglichst nicht mehr nach 16 Uhr essen sollte....ist dann Sommr oder Winterzeit gemeint....oder ist das unserem Organismus egal?!?! :schock:

Übrigens wenn man auf Alkohol verzichtet sollte man auch kein Sektbad oder ähnliches nehmen, hab mal gesehen das über die Haut doch einiges aufgenommen wird...

Die Uhrzeit geht nach der Organuhr :)
Also nach der "richtigen" Zeit.
 
Nee denke mal Zimmertemperatur..(wär mir aber für ein Bad immer noch zu kalt...) war glaub RTL, dann musste sie pusten und ja also mit dem Auto fahren war nicht mehr drinne, klar warum sollte Alkohol auch nicht über dir Haut...Salben und so gehen ja auch über die Haut rein und helfen oder auch nicht, kann man mir folgen :confused:
 
handwerkprofis...meine Organuhr geht falsch! Wir leben bis zu 5 Stunden auseinander. Also was ist die richtige Zeit?

Über die Leber reden wir ein andermal. Geschmort mit Zwiebeln und Kartoffelpüree.:D:D:D (bin etwas müde)

@Carlina...das mit der Haut glaube ich schon eher. Habe leider noch nicht die Erfahrung gemacht. Könnte ich mir aber gut vorstellen. Schon das Prickeln auf der Haut...würde allerdings immer wieder untertauchen um ein winziges Schlückchen zu nehmen. Dürfte dann auch Champagner sein...:D

Die Haut ist unser größtes Organ und dient der Abgrenzung von Innen und Außen aber wie du schon sagst, können Salben in die Haut eindringen. Allerdings schützt die Haut den Organismus vor dem Eindringen von Krankheitserregern bzw. gasförmigen, flüssigen oder festen Fremdsubstanzen.

Also bei mir wäre der Sekt kein Fremdsubtanz. Ich schmier ihn mir auch hinter die Ohren wenn was verschüttet wird. Soll Glück bringen.;)

@Putzteufelchen


*hoher Kaloriengehalt...alle die gut druff sind vergessen das Essen. Die meisten sind dünn!:eek:
*relativ teuer...kommt drauf an wo man lebt. Hier in Uruguay verhungert man eher.
*Schwangerschaft ...Korrekt, da hört es mit der Eigenverantwortung auf.
*schmeckt nicht...also ich liebe auch Obstler und andere Leckerein auf dem Gebiet
*verträgt nicht...üben...nur üben:D

Nee, ist schon in Ordnung. Ich werde auch nicht mehr das Rauchen anfangen nur weil hier die Zigaretten billig sind.;)


LG, Difi...Hicks
 
@Difi

Lustig, Deine Gegenargumente. :D

*Ungesund ... hatte ich noch vergessen hinzuschreiben. Aber das weiß ja eh schon jeder. :)

Mit dem "schmeckt nicht" ist das bei mir wirklich so. Was willst Du da machen?
Ich mag kein Rotwein, kein Weißwein, kein Bier, keine Cocktails, keinen Schnaps, keinen Weinbrand, keinen Aperitif, keinen Whisky usw...

Das gibt mir nichts und ich müßte schauen wie ich mir das Zeugs runterwürge. :D

Doch so ein schönes, kühles, prikelndes, spritztiges Glas Sekt....da würde ich bestimmt nicht nein sagen. ;)
Er sollte wenn möglich halbtrocken sein. Und den gibt es in der Tat schon sehr günstig.
Ich meinte mit *zu teuer, das wer täglich Alkohol trinkt, es schon ziemlich ins Geld geht. Wie beim Rauchen auch. Zum Glück habe ich mit dem Rauchen nie angefangen. Auch das "schmeckt" mir nicht. Wenn man das überhaupt als Geschmack bezeichnen kann.

Ist mir eh zu teuer....Schwaben sind dafür bekannt das sie geizig sind. :D

Lg, Putzteufelchen
 
Hola Handwerkprofis...

muss mal meine Organe fragen. Ich hoffe da tickt nichts:D

Meine Leberwerte sind fantastisch. :zunge:

Putzteufelchen....

*Ungesund ... hatte ich noch vergessen hinzuschreiben. Aber das weiß ja eh schon jeder.

Ist nicht ganz richtig Ein Rotwein oder ein Glas Sekt kann auch sehr gesund sein. Das wissen auch viele.

Das Thema heißt: Verzicht auf Alkohol warum? Da bist du voll dabei. Wenn etwas nicht schmeckt, sollte man es sein lassen. Da tickt dann wieder das Körperchen richtig.;)

Die Fragestellung irritiert mich schon. Verzicht?!? Als wenn man auf Schokolade verzichten würde um nicht zu zunehmen. Verzicht ist eine Reduzierung. Wenn mir Kapern nicht schmecken ist es kein Verzicht sie nicht zu essen. Wenn ich den ganzen Tag die Dinger essen würde, hätte ich bestimmt Probleme. Nur wer ist außer Herr Difi süchtig auf Kapern?:D


LG, Difi
 
Ab welcher Menge Alkohol wirklich schädlich ist

Bier, Wein, Schnaps – auf der Grundlage aktueller Studien verkünden Wissenschaftler Grenzwerte zum Alkoholkonsum.
Demnach dürfen Männer doppelt so viel Alkohol trinken wie Frauen. Ein Grund: Tausende Fälle von Brustkrebs sind auf Alkoholeinfluss zurückzuführen!!:mad:


Höchstens ein halber Liter Bier oder ein viertel Liter Wein pro Tag –
wer mehr trinkt, riskiert seine Gesundheit! :besserung
Mit dieser Warnung haben Wissenschaftler unlängst in München ihre aktuelle Empfehlung zum Alkoholkonsum vorgestellt.
Die präzisen Grenzwerte seien durch eine Reihe von Studien belegt, zudem hätten sich alle relevanten Wissenschaftler Deutschlands darauf geeinigt!


Ja dann... cheers !! :bier:

ADSlerin
 
Die mag ich auch Ory und davon wird man garantiert nicht krank!:) Gibt es hier leider nicht.:eek:)

ADSlerin...

Hier ein Link zum Thema.....

Brustkrebs: Alkohol lässt Tumore wachsen - News - FOCUS Online

In der zweiten Woche des Experiments spritzten die Forscher den Tieren dann östrogen-empfindliche Brustkrebszellen an die jeweils gleiche Stelle im Drüsengewebe. Dieses Areal entfernten die Forscher nach Ablauf von vier Wochen und untersuchten es.

Die alte Geschichte...wer die Gefährdung hat....sollte gerade bei Brustkrebs auf Vieles verzichten. Nicht nur Alkohol. Z.B.auch Hormone.

Im Falle von mäßigem Konsum hat Alkohol auch positive Effekte.
Laut einiger Forscher kann mäßiger Alkoholkonsum vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen. Man kann lockerer und entspannter werden. Es fällt einem leichter zu reden und man fühlt sich weniger müde.

Wenn man zu viel trinkt hat man genau das Gegenteil und quatschen kann ich immer mit oder ohne.

Will damit nur sagen, dass man sich mit Abstinenz nicht das Krebsfreie, ewige Leben kaufen kann.

LG, Difi
 
Im Falle von mäßigem Konsum hat Alkohol auch positive Effekte.

Die Frage ist jetzt nur: Was ist mäßiger Konsum?

Fängt er mit einem Glas Wein an und hört somit auch wieder auf, oder wann hört mäßiger Konsum auf?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn ich ein Glas Sekt trinke, dann macht das Lust auf mind. ein zweites. Wenn ich wüßte, es darf kein zweites Glas mehr werden, dann würde ich es lieber ganz lassen.
Ich denke das kann man auch auf Wein, Bier und andere Alkoholsorten übertragen.

Und wegen der grundsätzlichen Frage des Threadstellers "Verzicht auf Alkohol warum?", bin ich mir jetzt nicht sicher, ob er in dem Wort "Verzicht" eine negative Bedeutung bewirken will, oder ob "Verzicht" einfach eine andere Wortwahl im Sinne von "Keinen Alkoholgenuß, warum?" sein soll.

Und warum sich der Threadsteller EDW90 hier gar nicht mehr zu Wort meldet, verstehe ich erst recht nicht. :keineahnung:


Lg, Putzteufelchen
 
Oben