12 jähriger Bub mit 2, 4 Promille

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Morgen ..

Also muss sagen weiss gar nicht was ich sagen soll *voll baff* ..

Mein kleiner *iss 11* hat am WE auch erstmal locker erzählt das er und sein Kumpel Red Bull getrunken haben .. Mir iss das Fleisch aus dem Gesicht gefahlen habe erstmal gefragt woher sie das haben aus dem Laden neben der Schule bin fast ausgeflippt werde da noch hinfahren und die Leute da mal Fragen ob sie noch ganz dicht sind .. Also bin voll sauer drüber , habe ihn gesagt das es nix für ihn iss aber ich bin totall erschrocken wie leicht die an sowas rankommen *kann es gar nicht fassen*

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
12 jähriger Bub mit 2,4 Promille *schock*

Morgen ..

Also muss sagen weiss gar nicht was ich sagen soll *voll baff* ..

Mein kleiner *iss 11* hat am WE auch erstmal locker erzählt das er und sein Kumpel Red Bull getrunken haben .. Mir iss das Fleisch aus dem Gesicht gefahlen habe erstmal gefragt woher sie das haben aus dem Laden neben der Schule bin fast ausgeflippt werde da noch hinfahren und die Leute da mal Fragen ob sie noch ganz dicht sind .. Also bin voll sauer drüber , habe ihn gesagt das es nix für ihn iss aber ich bin totall erschrocken wie leicht die an sowas rankommen *kann es gar nicht fassen*

LG

Red Bull enthält doch gar kein Alkohol?!? Trotzdem ich mag das Red Bull nicht wie kann man bloss so etwas scheussliches Trinken? Also Mineral Wasser ist doch Tausendmal besser. Mach das deinem Jungen klar das geht locker ich werd im April 19 und war noch nie Besoffen und ich will es auch nie sein!!!! Ich Trinke nie Alkohol. Das solltet ihr euren Kinder sagen das ist kein Problem. Und bei mir ist nicht das Geld der Grund sondern die Gesundheit. Gesundheit kann man in keinem Laden Kaufen!!!! (Währe eh unbezalhbar)
 
12 jähriger Bub mit 2,4 Promille *schock*

Morgen ..

Das kein Alkohol enthalten ist weiss ich es ging mir nur darum wie schnell sie sowas bekommen ! Ich meine er iss erst 11 Jahre und muss sowas noch nicht trinken oder ? Finde es allgemein erschreckent wie schnell man als junger hüpfer irgentwo rankommt , wenn er manchmal erzählt von seinen Kumpis schüttel ich nur mit den Kopf ich mein die sind alle erst 11 oder 12 . Ich trinke nix extra deswegen weil ich nicht möchte das sie sowas sehen , kenne es selber als Kind von meinen Eltern und es wahr schrecklich die Mutter besoffen aus der Kneipe meiner besten Freundin zuholen oder Papa der besoffen meinte was Kochen zumüssen wo ich dann nur noch wach wurde weil die Bude blau wahr .

LG
 
12 jähriger Bub mit 2,4 Promille *schock*

> Das kein Alkohol enthalten ist weiss ich es ging mir nur darum wie
> schnell sie sowas bekommen !

Warum sollten sie es nicht bekommen? Das Zeug ist zwar gesundheitlich gesehen der letzte Müll, aber es gibt leider keine Auflagen für den Verkauf solcher Produkte.

> Ich meine er iss erst 11 Jahre und muss sowas noch nicht trinken oder ?

Er sollte so etwas überhaupt nicht trinken, aber das kann man Kindern in diesem Alter kaum klarmachen - sie unterliegen Gruppenzwängen und präpubertärem Verhalten.
 
12 jähriger Bub mit 2,4 Promille *schock*

Hallo Joachim ..

Hmm das mag jeder anders sehen ich finde es mit 11 Jahren nicht in Ordnung . Das habe ich ihm auch gesagt , aber meine eigentliche Sache iss wie leicht ein Kind an Alkohol kommt ! Was mich mal total erschrocken hat war ein junge hier aus dem Dorf der ist auch 12 und war total betrunken . Aber gruppenzwang ist klar , da muss er irgentwann seinen eigenen Weg finden war bei mir auch so . Habe ihm gesagt wie ich drüber denke !

LG
 
12 jähriger Bub mit 2,4 Promille *schock*

Hallo OoOMauOoO,

> Hmm das mag jeder anders sehen ich finde es mit 11 Jahren nicht in
> Ordnung .

Ich finde es auch später nicht in Ordnung. Bei uns gibt es so etwas auch nicht. Aber der Verkauf von krankmachenden Nahrungsmitteln ist nunmal leider nicht verboten.

> Das habe ich ihm auch gesagt , aber meine eigentliche Sache
> iss wie leicht ein Kind an Alkohol kommt !

Da finden sich immer Wege, auch wenn in Supermärkten mittlerweile wesentlich mehr darauf geachtet wird. Auch die Tankstellen wollen ja nun etwas tun.

> Was mich mal total erschrocken hat war ein junge hier aus dem Dorf
> der ist auch 12 und war total betrunken .

Das Problem liegt ursächlich nicht darin, daß sie das Zeug bekommen, sondern darin, daß sie es wollen. Hier muß wesentlich mehr Aufklärung betrieben werden und vor allem müssen die Eltern mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn Eltern bspw. abends regelmäßig Wein und Bier trinken, dann lernt das Kind, daß das normal und ungefährlich ist. Mein Sohn ist auch 11 und bisher hat er in der Schule mit keinem Wort etwas über Sucht und Alkohol erfahren.
 
12 jähriger Bub mit 2,4 Promille *schock*

Hallo Joachim ..

Naja später müssen sie ihre Erfahrungen machen , einer trinkt ab und an was der andere gar nicht . Ich habe als Jugendlicher auch mal mit Freunden getrunken *mal mehr mal weniger* und seid dem ich 19 bin habe ich kein Schluck mehr getrunken *ausser wir waren mal bowlen oder mit freunden weg* weil ich daran einfach nix mehr gefunden habe zutrinken .

Ich denke das iss dann wieder vorleben der anderen denn wie gesagt bei uns trinkt keiner Alkohol . Doch finde auch das schlimm das sie manchmal sehr leicht an sowas rankommen . Bei meinen kleinen in der Schule iss es doch sehr present wenn ich nur an die Väter denke die vor der Schule stehen und trinken und die Kinder sehen es jeden Tag .

LG
 
12 jähriger Bub mit 2,4 Promille *schock*

> Das kein Alkohol enthalten ist weiss ich es ging mir nur darum wie
> schnell sie sowas bekommen !

Warum sollten sie es nicht bekommen? Das Zeug ist zwar gesundheitlich gesehen der letzte Müll.

Ja genau es ist Müll genau so wie Alkohol und Müll gehört in den Müll und nicht in den Körper!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
12 jähriger Bub mit 2,4 Promille *schock*

Ja genau es ist Müll genau so wie Alkohol und Müll gehört in den Müll und nicht in den Körper!!!

Ich sehe das ganz genauso, aber leider geht es den Herstellern und Händlern nicht um die Gesundheit der Kinder, sondern um ihren Geldbeutel. Verboten bzw. eingeschränkt werden daher nur die Dinge, die offensichtlich schädlich sind und bei denen die Bevölkerung das auch weiß und registriert.

Bei Alkohol weiß jeder, daß er schädlich ist. Bei Fabrikzucker wissen das die wenigsten und deshalb werden Produkte damit auch munter weiter verkauft, obwohl sie für rund 80% der heutigen Krankheiten verantwortlich sind.

Die Regel in unserem Staat werden nicht von der Politik sondern von der Wirtschaft gemacht und die hat nur Interesse am Geld der Bürger, nicht an ihrer Gesundheit.
 
12 jähriger Bub mit 2,4 Promille *schock*

Leider geht es den Herstellern und Händlern nicht um die Gesundheit der Kinder, sondern um ihren Geldbeutel. Die Regel in unserem Staat werden nicht von der Politik sondern von der Wirtschaft gemacht und die hat nur Interesse am Geld der Bürger, nicht an ihrer Gesundheit.

Ja genau so ist es. Aber mir ist das Geld egal oder halt zweitrangig. Die Gesundheit ist mir viel wichtiger!!!
 
Oben