Hallo Tuncay,

Es tut mir enorm leid das Ihr das erleben musst. Ich wünsche dass es klappen wird mit der Lösung der Du jetzt vor augen hast, und dass Deine Frau auch die "Botschaft" - "Trennung vom Alkohol" verstehen wird, und sie dann möglicherweise sich die Trennung davon auch vornimmt.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Du schriebst
...tiere zu hause versorgen unw.
, sind die Tiere mit euch mit zum Bruder? Oder wird dafür anderweitig gut gesorgt? Denke da auch an Deinem Sohn und seiner Bindung mit den Tieren...?
 
hallo susammen
ich bin sehr traurig uber mein schicksal aber wiederum sehr glücklich das ich euch gefunden habe.ihr seid für mich so wichtig geworden,dass ich das mit wörtern nicht beschreiben kann,eine art von seeliche medizin.daher möchte ich mich nochmal bei euch allen bedanken und weiterhin mit euch den kontakt nicht vermissen.DANKE
 
Ihr werdet mich fragen was fürmich wichtig ist.
Ihr oder mein leben und ich werde mein leben sagen.
Dann werdet ihr mich alle verlassen ohne zu wissen,das ihr mein leben seit.
 
ich bin sehr traurig uber mein schicksal aber wiederum sehr glücklich das ich
euch gefunden habe.ihr seid für mich so wichtig geworden,dass ich das mit
wörtern nicht beschreiben kann,eine art von seeliche medizin.daher möchte ich
mich nochmal bei euch allen bedanken und weiterhin mit euch den kontakt nicht
vermissen.DANKE

Danke für diese Worte. Bedenke bitte, dass wir hier gerne mit Dir kommunizieren,
aber dass das hier virtuell ist. Wir geben gerne Ratschläge und helfen Dir auch
mit unseren Mitteln, diese schwere Zeit zu überstehen. Ansprechpartner brauchst
Du aber primär direkt vor Ort - das können Sozialarbeiter und Psychologen sein,
aber auch Freunde, gute Bekannte und Angehörige.



Pass gut auf Euch auf, herzliche Grüße, Bodo
 
hallo bodo,
ich habe heute mit meine frau telefoniert und habe festgestellt das die immer noch nicht verstanden hat das sie ihre sachen was sie zu erledigen hat ,selber beweltigen muss.sie glaubt immer noch daran das ein anderer mensch das schon alles für sie in die wege leiten wird.


es gibt viele aufgaben was unseren sohn angeht,wo sie als mutter bastimmen und in die wege leiten muss,so wie ich meine aufgaben kenne und ausführe.
aber seit dem sie unter dieser alkohol sucht leidet habe ich sie (was auch falsch war,und es erst vor kursem verstanden habe)von solchen aufgaben entlastet.

nun ist die zeit für sie gekommen,zu begreiffen das die alleine ist und doch noch verpflichtungen zu beweltigen hat,sowie verantwortun für das kind aber in trockenen zustand.
 
nun ist die zeit für sie gekommen,zu begreiffen das die alleine ist und doch noch verpflichtungen zu beweltigen hat,sowie verantwortun für das kind aber in trockenen zustand.

Ja, und an dieser wichtigen Aufgabe kann sie auch wachsen.
Das heißt, dass es eine Chance bedeutet, wieder Verantwortung zu
übernehmen und kleine Schritte in eine gemeinsame Zukunft zu gehen,
und das ohne Alkohol. Es ist leider sehr wahrscheinlich, dass es immer
wieder zu Rückfällen kommt und das sie sich dafür schämen wird.

Nehme ihr die Angst vor der Scham, wenn sie nicht ganz trocken bleibt.
Wichtig sind positive Signale, das Hervorheben von guten Sachen, die
sie schafft, auch wenn es für Außenstehende nur kleine Sachen sind.

Unterstütze sie dabei so gut Du kannst und übernehme Dich gleichzeitig
nicht dabei. Ich vermute, dass Du sie noch liebst, zeige ihr es, auch
wenn es Dir jetzt schwer fällt und Du Dich ekeln solltest.

Wie ist der momentane Gesundheitszustand Deiner Gattin?





LGB
 
Tausende Kinder saufen sich in den Vollrausch

Zu Post 22: Nun sind drei Klassenkameraden verstorben. Sie besoffen sich
in der Türkei auf Klassenfahrt mit gepanschtem Schnaps - die Türkische
Polizei sucht den Verkäufer, der sich auf der Flucht befindet.

Ich sage es ja immer wieder dass dieses zeugs doof ist!!! Gäbe es keinen Alkohol und keine Zigaretten und keine anderen Drogen dann würde auch niemand Krebs bekommen. Diese doofe Krankheit gäbe es einfach nicht. Also ich frag mich ehrlich wesshalb solch ein Müll nicht einfach Verboten wird und nicht mehr Produziert werden darf. Dazu noch ein neues Thema wer an Krebs wohl schuld ist? https://www.symptome.ch/threads/wer-ist-daran-schuld.47153/#post-281098
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben