Unkontrolliertes Einnicken

Themenstarter
Beitritt
16.04.08
Beiträge
43
Hallo zusammen

War gestern mal wieder so richtig im Ausgang und habe leider auch viel zu viel getrunken. Dass dies sowieso nicht gut für den Körper ist, diese Diskussion lassen wir jetzt mal, das bin ich mir bewusst.

Was aber wieder passiert ist, was mich noch mehr beunruhigte war, dass ich gegen Schluss mehrere Male im Stehen unkontrolliert eingenickt bin - jeweils für ein paar Sekunden, dann halb umgefallen und dann wieder "erwacht". Geschah mir schon ein paarmal. Natürlich ist das eine Erscheinung wegen des zuvielen Akohols und trotzdem wollte ich mal fragen ob es Leute mit ähnlichen Erfahrungen gibt und ob da evtl. sonst noch eine Ursache vorliegen könnte, die dann einfach durch den Alk verstärkt wird.
 
Natürlich ist das eine Erscheinung wegen des zuvielen Akohols und trotzdem
wollte ich mal fragen ob es Leute mit ähnlichen Erfahrungen gibt und ob da evtl.
sonst noch eine Ursache vorliegen könnte, die dann einfach durch den Alk
verstärkt wird.

Tino, ist Dir das denn auch schon nüchtern passiert?

Das, was Du beschreibst, ist die typische Reaktion Deines Körpers auf
die Alkoholvergiftung: Dein Gleichgewichtssinn ist stark eingeschränkt,
dass Bewusstsein getrübt und die Koordination gestört. Also normale
Symptome des durchschnittlichen "Hackeseins". Kenne ich aus meinem
früheren Leben zur Genüge.





HGB
 
Tino, ist Dir das denn auch schon nüchtern passiert?

Das, was Du beschreibst, ist die typische Reaktion Deines Körpers auf
die Alkoholvergiftung: Dein Gleichgewichtssinn ist stark eingeschränkt,
dass Bewusstsein getrübt und die Koordination gestört. Also normale
Symptome des durchschnittlichen "Hackeseins". Kenne ich aus meinem
früheren Leben zur Genüge.





HGB

Danke Bodo für die rasche Antwort! Nein nüchtern ist mir das noch nie passiert. Und eben halt schon einfach jeweils in Kombination mit Übermüdung und zuviel Alkohol. Hat mich einfach wieder sehr beunruhigt und bei anderen Leuten kenne ich in diesem Zustand höchstens, dass sie im Sitzen einschlafen, aber nicht so wie bei mir.
 
Nein nüchtern ist mir das noch nie passiert. Und eben halt schon einfach jeweils
in Kombination mit Übermüdung und zuviel Alkohol.

Das ist ein "gutes" Zeichen, Tino. Es macht deutlich, dass Du noch nicht derart
an den Alkohol gewöhnt bist, dass Du das Betrunkensein "locker" wegsteckst.
Achte bitte darauf, dass dies so bleibt. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist die
Gifttoleranz (hier die des Alkohols) so groß, dass Dein Körper kaum mehr die
wichtigen Signale der Vergiftung sendet. Dann spricht man von einer Gewöhnung,
einer Vorphase der körperlichen Abhängigkeit.

Genieße den Alkohol und beschränke das Sichbetrinken auf die absolute Ausnahme:
Ein wie von Dir beschriebener Zustand sollte in diesem Ausmaß selten bleiben.






LGB
 
Das ist ein "gutes" Zeichen, Tino. Es macht deutlich, dass Du noch nicht derart
an den Alkohol gewöhnt bist, dass Du das Betrunkensein "locker" wegsteckst.
Achte bitte darauf, dass dies so bleibt. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist die
Gifttoleranz (hier die des Alkohols) so groß, dass Dein Körper kaum mehr die
wichtigen Signale der Vergiftung sendet. Dann spricht man von einer Gewöhnung,
einer Vorphase der körperlichen Abhängigkeit.

Genieße den Alkohol und beschränke das Sichbetrinken auf die absolute Ausnahme:
Ein wie von Dir beschriebener Zustand sollte in diesem Ausmaß selten bleiben.






LGB

Danke für die aufbauenden Worte. Nun eben mit meinem Alkohol-Konsum bin ich im Allgemeinen schon lenger am "arbeiten" , mal klappts besser, mal - wie gestern , eben weniger..aber ich denke es ist schon mal ein Schritt dass ich mir überhaupt Gedanken mache und mir auch Mühe gebe, es nicht gleich jedes Wochenende so ausarten lassen.
 
aber ich denke es ist schon mal ein Schritt dass ich mir überhaupt Gedanken
mache und mir auch Mühe gebe, es nicht gleich jedes Wochenende so ausarten lassen.

Das finde ich ganz hervorragend, dass Du Dir darüber Gedanken machst und
auch den Mut hast, hier im Forum darüber zu berichten. Du bist herzlich dazu
eingeladen, alle Themen rund um den Alkohol und den Alkoholmissbrauch hier
anzusprechen und Fragen, die Dich bewegen, zu stellen.





LGB
 
Das finde ich ganz hervorragend, dass Du Dir darüber Gedanken machst und
auch den Mut hast, hier im Forum darüber zu berichten. Du bist herzlich dazu
eingeladen, alle Themen rund um den Alkohol und den Alkoholmissbrauch hier
anzusprechen und Fragen, die Dich bewegen, zu stellen.





LGB

Dankeschön. Ja ich bin auch schon in anderen Foren zu diesem Thema seit längerer Zeit dabei. Grundsätzlich wäre nicht die komplette Enthaltsamkeit mein Ziel, sondern einfach diese Exzesse wie gestern nicht mehr zu haben und es klappt oft auch wieder eine Zeit lang gut..jetzt gehts einfach darum solche Abende ganz aus meinem Leben zu bringen.
 
Oben