Ausschlag am Schienbein

Themenstarter
Beitritt
31.05.09
Beiträge
60
Hallo,habe seit etwa einer Woche einen AUsschlag an meinem Bein und wollte mal fragen, ob dass vielleicht jemand kennt. (juckend, meisst aber unbemerkt)

Hoffe das mit dem Bild einfügen geht.

foto0073yv.jpg


Danke im Voraus!
 
Ausschlag am Schienbein.

Hallo Stephanolo

Für mich sieht das persönlich nach einer Schuppenflechte, sprich Psoriasis aus. Schuppenflechte

Ich habe dies auch nur den Vorteil, dass es bei mir nicht juckt. Hast Du sonst noch andere Stellen, die trockene Haut z.b. aufweisen? Mein Hautarzt erklärte mir, dass das Schienbein eines der anfälligsten Stellen für die Schuppenflechte ist. Ich bekomme diese Schuppenflechte mit Cortisonsalben (am Anfang) und Bodylotion für sehr trockene Haut, gut in den Griff.

Mein Tipp: Mach einen Termin beim Hausarzt und lass Dich zum Hautarzt überweisen, oder geh direkt zum Hautarzt. (Guck aber zuerst bei der Krankenkasse nach, welches Modell zu hast, nicht dass sie dir dann nichts zahlen, weil Du z.b. Dich zuerst hättest telefonisch melden sollen)

PS: Stress, Psychische Belastung etc. kann das alles zusätzlich verschlimmern!

Lieber Gruss

Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich für deine antwort.

war heute mal da und es ist wohl ein Ekzem. Habe eine Salbe dagegen verschrieben bekommen und soll 5 tage lang beobachten wie es sich verändert.

Ich bedanke mich dennoch für deine Mitteilung!


MFG
 
Oben