Pickel, Haarausfall, entzündete Augen?

Themenstarter
Beitritt
26.10.08
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit etwa 3 Jahren ein Paar Probleme:

Augen:

-chronisch entzündet und gerötet
-sehr trocken
-Bindehaut entzündet/gerötet
-sehr dunkle Augenringe

Haut:

-sehr viele Pickel, besonders im Gesicht, Schultern, Rücken
-zum Teil trockene Haut, zum Teil fettige Haut
-viele Mitesser bekommen, besonders auf Stirn und Haaransatz

Haare:

-Haarausfall, besonders am Haaransatz, habe schon richtig ausgeprägte Geheimratsecken
-auf der gesamten Kopfhaut kleine entzündete Stellen
-oft stechender Schmerz mit Juckreiz auf der Haut



Ich bin 20 Jahre alt, Student und habe außer Verdauungsbeschwerden eigentlich sonst keinerlei Beschwerden.


Wegen den Augen war ich bereits bei diversen Ärzten, jeder sagte mir etwas Anderes.

1.Arzt: Bakterielle Bindehautentzündung --> Tropfen --> keine wirkung
allergische Bindehautentzündung --> Tropfen--> keine Wirkung

2. Arzt:Lidrandentzündung--> Tropfen + Salbe--> keine Wirkung
unspezifische Entzündung --> Homöopathische Tropfen --> keine Wirkung

3. Arzt: nach 2 Minuten die Diagnose: Trockenes Auge
zum Hautarzt geschickt, der meinte nach 10 Sekunden ist ne Allergie und sagte Tschüss

Antiallergische Augentropfen + Tabletten --> keine Wirkung




Was soll ich eurer erfahrenen Meinung nach tun?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
und habe außer Verdauungsbeschwerden eigentlich sonst keinerlei Beschwerden.

Da könnte schon der Grund liegen.

Schildere doch mal Deine Verdauungsbeschwerden, schreib Alles, was Dir dazu einfällt.

Hat Dein Arzt mal Blut abgenommen und getestet?
 
Hallo Roughy,

mich machte folgendes aus einem deiner älteren Threads stutzig:
Doch war ich eine ganze Woche lang beschwerdefrei. In dieser Woche war ich auf Kursfahrt und schlief auf einem sehr hartem Bett mit einem Handtuch als Kissen. Gegessen habe ich eher ungesund, Fastfood und zum Frühstück Eistee mit Zucker, doch trotzdem hatte ich kaum Beschwerden.

denke da echt an Wohngifte (Formaldeyhd, Schimmel, Holzschutzmittel,...) oder eine Allergie z.B. gegen Schimmelpilze, Hausstaub, Haustiere, etc.
deine Mutter hat wie du schreibst ja die gleichen Symptome. die weiteren Familienmitglieder müssen, sofern ihr Immunssystem intakt ist, nicht unbedingt erkranken bzw. es kann länger dauern bis sie Reaktionen zeigen.

zeigt mir übrigens auch, dass es einem trotz schlechter Ernährung eine gewisse Zeit gut gehen kann, wenn man ansonsten wenig Belastungen hat.

gehe mal zu einem guten Umweltmediziner und lass dich durch checken.
 
würde an deiner Stelle mal folgendes weglassen:

• kein Alkohol
• keinen Zucker , auch kein Stevia, Xylit oder ähnliches
• kein Kaffee
• keine Milchprodukte
• keine Früchte
• kein glutenhaltiges Getreide
• keine Farb- und Konservierungsstoffe
• keine Geschmacksverstärker
• nur naturbelassenes Salz
• wenig Fleisch/Fisch
• alles bio
• nur stilles Wasser trinken

eigentlich müsste sich dein Magen/Darm hierdurch in ein paar Tagen erholen und du kannst langsam testen indem du ein Lebensmittel hinzufügst. schreibe genau auf was du gegessen hast und wie die Reaktion war. manchmal dauert eine Reaktion auch 1 - 2 Tage.

viel Erfolg
 
Hallo,

Ich hatte auch mal über mehrere Wochen Probleme mit einer Bindehautentzündung, da lag es an einem neugekauften Teppich in meinem Zimmer, der auf irgendeine Art und Weise chemisch behandelt wurde. Ich würde mal nach sowas Ausschau halten.

Bei schlechter Haut könnte dir Zink und bei Entzündungen Vitamin C kurzfristig helfen. Geheimsratsecken können für eine KPU sprechen und dann hast du vermutlich auch Vitamin- und Nährstoffmängel.
 
Vielen Dank Malve, für die Threads!

@anonym09: Die Verdauungsbeschwerden äußern sich wie folgt:
-chronische Blähungen
-unregelmäßige Durchfälle
-brennen im Magen und Darmbereich

Die Beschwerden habe ich nun bereits 3 Jahre.
Endo, Sono, Kolo wurden gemacht, großes Blutbild und Differentialblutbild
Es gab Auffälligkeiten, womit die Ärzte aber überfordert waren.
Endoskopische Untersuchungen waren jedoch OB

@mcpilzi: Meine Mutter hat sehr ähnliche Symptome, jedoch lebt sie bereits seit 11 Jahren nicht mehr bei uns.

Wohngifte schließe ich eher aus, da sich mein Mobiliar nur sehr gering verändert hat.

Deine Liste habe ich leider schon von Oben bis Unten mehrfach durchprobiert.
Alles weg gelassen usw.
Leider ohne Erfolg.


Ich möchte mich außerdem nochmals bei euch bedanken, ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, alleine schon der seelische Beistand von den Mitgliedern erleichtert mir den Umgang mit den Problemen.
Vielen Dank an euch!
 
Oben