Akne

aha und wie krieg ich die wieder hin?

hab immer noch kopfschmerzen und mir ist übel und ich hab bauchschmerzen.

also ich weiß ja dass ihr es nicht so meint, aber bei mir kommt immer nur an: egal, was du machst, das grundproblem ist was GANZ anderes. so als wäre es leichter, den heiligen gral zu finden. was ist denn jetzt die ursache und wieso ist die darmflora dann gestört? wegen schwermetallbelastung? ich kapier allmählich nicht mehr, was die ursache von was ist. dann hab ich heute in einem forum einen beitrag gelesen wo einer schrieb, der WAHRE grund sei ja die psyche und wenn man eine sache gefunden hat als ursache, z.B. eine intoleranz, und sich dann daran hielte, nur entsprechende lebensmittel zu essen, würde der körper ja bald was NEUES finden. und auch mir leuchtet so eine intoleranz nicht ein. ich kapier hier gar nichts. ich weiß nur, dass mein schädel dröhnt und ich mich ununterbrochen frage, wieso ich das mache, denn länger leben macht nicht wirklich spaß, wenn man nichts mehr darf. nein, man wird fett und hässlich und von mir aus 120, aber nein danke. morgen kauf ich mir zigaretten, schokolade und ne flasche bier und dann ist mir das auch alles wurscht (nein, mach ich natürlich nicht, aber ich weiß echt allmählich nicht mehr, was ich noch glauben soll)

jetzt macht diese reiskacke also auch keinen sinn mehr, weil ja die darmflora schuld ist? und jetzt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

indem Du die Dir unverträglichen Lebensmittel wegläßt. Anders geht es nicht. Und Vitamine und Mineralien zum Aufbau der Darmschleimhaut einnimmst. Denn bei gestörter Darmflora ist die Aufnahme vermutlich auch nicht richtig gesichert....

LG K.
 
aha und wie krieg ich die wieder hin?

falsche frage- erstmal ist zu schauen, obs da ein problem gibt. erst wenn man weis wo was nicht stimmt, kann man schauen wie man das wieder behebt- das ist halt individuell davon abhängig was an darmbakterien zu viel oder zu wenig ist, ph wert alkalisch ect.

egal, was du machst, das grundproblem ist was GANZ anderes.

durch tests kann man dem grundproblem auf die spur kommen- das forum ist anregung in welche richtungen man suchen sollte....finden kannst du die ursache/n letztendlich nur allein...

und auch mir leuchtet so eine intoleranz nicht ein. ich kapier hier gar nichts.

intoleranzen kommen auf grund von darmdysbiosen zu stande. es kann natürlich sinn machen lebensmittel auf die man stark reagiert erstaml zu meiden- jedoch sollte sich eben um die darmflora gekümmert werden- intoleranzen sind halt ein symptom davon (wobei hier im forum auch viele die grundursache nicht beheben und sich viel mit diäten beschäftigen- aber jeder geht einen anderen weg- jeder für sich eben den möglichen).

morgen kauf ich mir zigaretten, schokolade und ne flasche bier und dann ist mir das auch alles wurscht

jep, den gedanken kann ich gut nachvollziehen- wenn du dich richtig einliest und die ursachen findest und dann behebst kannst du auch wieder solche tage haben, wo man das darf- naja außer die rauchsache ist halt nie der hit ne;)

jetzt macht diese reiskacke also auch keinen sinn mehr, weil ja die darmflora schuld ist? und jetzt??

habe sowas nie gemacht und weis was ich nicht zu viel essen darf, finde so diäten einfach nur unsinnig- aber das ist meine meinung- bei mir wurden die ursachen durch tests wie dysbiose im stuhl, dao wert im blut, histamin im stuhl ausfindig gemacht, nährstoffmängel habe ich per vollblutanalyse aufgedeckt...und wie man letztendlich die ursachen behebt- da bin ich den weg über die darmflora gegangen und aufstockung von mangelzuständen- und: habe keine unterfunktion der schilddrüse mehr, kann so ziemlich alles essen und habe keine symptome mehr...

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass ich so am Rad gedreht hab...hab so Bauchschmerzen und das Gefühl, was falsches zu tun.

Ok. Also die Darmdysbiose ist zuerst, daraus entsteht die Intoleranz. Und die Darmgeschichte? Wo kommt die her?

Ich will ja keine Diäten machen müssen, ich will nur endlich mal Kontrolle. Wenn ich wüsste, es ist Histamin, dann könnte ich mich histaminarm ernähren und hätte vielleicht ganz gute Haut...die Haut beeinflusst mich so krass, das kann ich gar nicht beschreiben. Seitdem meine Haut wieder so abgeht, und das ist über ein Jahr so, seit ich die Pille abgesetzt habe, gehts mir so scheiße, ich trau mich nich mehr aus dem Haus, ich trau mich generell nichts, und an sowas wie eine Beziehung ist auch nicht zu denken, ich seh SO SCHEISSE aus und fühle mich so sauwiderlich und ich will so nicht mehr leben müssen. Egal, was es kostet. Und das schlimmste ist das Gefühl, verarscht zu werden von...irgendwas. das Gefühl, dass kein System dahinter ist, der Gedanke: Haha, ja, deine Haut macht, was sie will, und du kannst nichts tun.

Wenn ich endlich wüsste, was es ist, könnte ich ja hin und wieder Schokolade essen und würde ein paar Unreinheiten vielleicht in Kauf nehmen, aber dann ist es nicht mehr so ein Verwirrspiel.

Ich verstehe den Sinn des ganzen nicht. Mir kommts vor, als hätte jemand mein Leben so hingeschmissen und vor mir liegen die Scherben und ich darf den ganzen Kack jetzt zusammenpuzzlen ohne Peil, weil ich unter den ganzen Symptomen leiden muss, die ich mir so nie ausgesucht...ok, zu selbstmitleidig, ich weiß.

Naja, und ich weiß ja nicht, was ich nicht zuviel essen darf. Ich weiß, was uns die Medien erzählen, was wir nicht zuviel essen dürfen.


Finde es übrigens krass, wie Ernährung einen beeinflusst. Ich bin eigentlich gar nicht zimperlich, aber immer, wenn ich das Gefühl hab, ich darf was nicht, werd ich aggressiv und blöd. Einmal hab ich versucht, auf Rohkost umzusteigen, und abgebrochen, weil ich nur noch am Heulen war. Angeblich war das Entgiftung und normal...jaja.
 
Hallo AliceGoesWrong,

hab so Bauchschmerzen und das Gefühl, was falsches zu tun.

Ob Allergie, Intoleranz oder kaputte Darmflora, wenn man alle unverträglichen Sachen weglässt, sollte sich die Beschwerden nach wenigen Tagen bessern.

Hast du nur Reis gegessen und trotzdem Bauchschmerzen? Das dürfte nicht sein. Magenschmerzen oder mehr im Unterbauch? Hast du noch weitere Beschwerden?

Passen deine Beschwerden hierzu? Dann könnte es der Reis sein.
Oft kommt es zu Kreuzreaktionen auf Nahrungsmittel mit Symptomen wie Halskribbeln, Durchfall oder Hautreaktionen
Möglich sind auch Fliessschnupfen, Gesichtsrötung oder auch nur rote Ohren.

Allergie-Ratgeber.de - Kreuzallergien

Oder ist es das?
Mundgeruch, Blähungen, Sodbrennen, Völlegefühl, Magendrücken, Übelkeit, Brechreiz, Schmerzen (besonders im Oberbauch)
Helicobacter pylori

Nickelallergie. Ich finde leider keine Infos im Netz, wie sich eine Nickelallergie äussert, wenn man Nickel über Lebensmittel aufnimmt.

Das ist interessant:
Die Nickelallergie ist eine der häufigsten Allergien in Deutschland. Es wird geschätzt, dass etwa jede zehnte Frau und jeder hundertste Mann auf Nickel allergisch reagiert und ein Kontaktekzem entwickelt.
Nickelallergie | Apotheken Umschau

Jede 10. Frau. Damit ist es nicht unwahrscheinlich und in Schmuck und Hosenknöpfen ist der Nickelgehalt viel niedriger als noch vor Jahren. Es kann also sein, dass man eine Nickelallergie nicht unbedingt durch ein Kontaktekzem bemerkt.

Bitte geh zum Allergologen und lass es testen mit einem Epikutantest.
Die ganzen Gräser- und Pollenallergien kannst du auch testen lassen. Danach kann man ableiten, welche Kreuzallergien eventuell bestehen.

Diese Ausschlussdiät kann einige Sachen mehr enthalten. Wenn du das etwas länger machen willst, kannst du auch ein Pflanzenöl wie Rapsöl und fruktosearmes Gemüse wie Karotten, Zucchini dazu nehmen. Geflügelfleisch ist auch erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,ich hatte nur Reis gegessen und Wasser getrunken und meine Bauchschmerzen passten nicht zu beidem, was du beschreibst, es war mehr Unterbauch...

Es fing eigentlich damit an, dass ich morgens aufstand und eine Weile stand und mir dann schlecht wurde und schwindelig - das hatte ich noch NIE! Ich bin überhaupt nicht empfindlich und sogar, wenn ich mal nen Tag kaum gegessen hab... naja. Dann eben Bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen. Sonst nichts.

Kopfschmerzen wurden nach einer Zeit echt heftig, pulsierend, hab es trotzdem geschafft, einzuschlafen, wachte aber nach einigen Stunden auf und waren so heftig, dass ich n halbes Ibuprofen genommen hab. Ging nicht anders, war unerträglich. Ich hatte aber schon öfters heftige Kopfschmerzen, eigentlich so alle paar Monate mal. Hab überlegt, ob es an Dehydration lag, aber ich trink ja jede Menge Wasser. Hab jetzt grad schon wieder Kopfschmerzen. So lang hatte ich die auf jeden Fall noch nicht.

Meine Haut wird auch keinen Fatz besser, im Gegenteil. Aber bin ja auch erst bei Tag 3.Reis hängt mir jetzt schon zum Hals raus. Ichglaube, Fasten wäre leichter als Reis :p)

Kann man direkt zum Allergologen? Ohne Überweisung? Geh ja eh nie zum Hausarzt. Oh mann ich hab ein Dejavu, als würde sich der Thread im Kreis drehen.

Und noch mal direkt an dich, derStreeck, ist parboiled Reis auch ok? Krieg langsam echt nen Ekel vor dem Matschreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du fasten in erwägung ziehst statt reis- luvos heilerde (lilia). 3 mal am tag einen löffel in lauwarmen wasser und trinken, außerdem viel trinken.

lg
nana

ps: kann man auch als maske anrühren für das gesicht.
 
Entscheid ich Dienstagmorgen, da komm ich in die Nähe eines Reformhauses...einen Tag halt ich wohl grad so noch durch..hätte ja nicht gedacht, dass das so hart ist. Weißer Reis geht gar nicht mehr, da krieg ich den totalen Ekel, nach so kurzer Zeit schon, probier morgen Parboiled, wenn der auch nicht geht, hunger ich lieber morgen. Uargh, mir kommts so hoch schon beim Gedanken, aber mir ist auch echt dauerübel und wahrscheinlich krieg ich nochn Darmverschluss von dem ganzen Reis...moahr und ich hab auf ALLES Appetit, nur nicht auf Reis. Naja, würd sagen: Normaaaaal :rolleyes:

Mittlerweile denke ich über ein Eremitenleben nach, halt verpickelt und eklig, aber wenigstens produktiv. Ich könnte ja trotzdem Karriere machen, ich muss ja im Sommer nicht halbnackt draußen rumlaufen oder gut aussehen oder so, aber immerhin könnte ich dann Kaffee trinken und Schokolade essen. Immer so mit leichtem Übergewicht (wozu dann aufs Gewicht achten? Nutzt ja eh nichts), sodass man noch ok aussieht, und vllt. auch halbwegs fit ist, aber wenigstens immer und überall alles essen kann...ohne Essen ist das Leben noch ätzender als mit Akne.

Es ist halb drei nachts und mir ist immer noch kotzübel. Beim Gedanken an Reis kommt es mir fast hoch. Ich weiß nicht mal, wie ich den Restreis aus dem Topf machen soll, ohne dass ich mich übergeben muss. Hab heut nur eine kleine Schüssel gegessen, aber wieder mit dem bösen Salz, anders ging nicht. Vielleicht hab ich ja eine Reisallergie ;) Hab eben mal Allergologen in meiner Stadt gesucht...die meisten sind HNO-Ärzte. Ich glaube ich erzähle denen dann, ich hätte immer eine laufende Nase. Ist ja auch fast so. Ich krieg übrigens grad wieder voll die Mörderpickel. Am liebsten würde ich abbrechen oder auf Kartoffeln umsteigen, aber man soll es ja mindestens 5-7 Tage machen und Kartoffeln enthalten Salicyl..Kopfschmerzen sind auch den ganzen Tag nicht weggegangen, nur vom Salz ein bisschen besser geworden. Wenn ich morgen aufsteh und immer noch nix essen kann, also keinen Reis, auch keinen Parboiled, breche ich evtl ab und versuchs mit dem GKE. Das kann kein Dauerzustand sein mit der Übelkeit und den Kopfschmerzen. Vorhin hatte ich das Gefühl, mein Kopf glüht..genauso ging es mir, als ich mal versucht hab, mich auf ein gewisses Gewicht runterzuhungern, da hab ich mich GENAU so gefühlt, und da hab ich ein paar Wochen kaum gegessen, aber immer noch nährstoffreicher als weiße Matsche. Ich hab das Gefühl, der Reis vergiftet mich eher.

Reis hat ja so einen Eigengeruch...und so schmeckt er auch. Irgendwie faul. Warmer fauliger dampfender Reis...Reis mit Soße geht, aber Reis pur? Uargh!!!! Sorry, aber ich kann nicht pennen weil mein Schädel dröhnt und mir ist sooo langweilig. Wenn ich Candida hab, ändert die Reisdiät daran doch absolut gar nichts, oder? Kohlenhydrate müssten doch auch lecker sein und bei der Verstopfung...genug Zeit, um sie aufzudröseln...ich wette, ich hab Candida und keine Histaminintoleranz und auch keine Nickelallergie, ich meine, wenn ich ne Nickelallergie hätte, müsste ich dann nicht mal den Hauch eines Symptoms im Kontakt mit Nickel bemerkt haben? Aber NIX. das einzige, worauf ich scheinbar wirklich mit Kontaktausschlag reagiere, ist Efeu. Aber ich lass den Nickelkram abklären so bald wie möglich.

Ich steig ab heute auf Kartoffeln um. Ich kann Reis nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alice,

nur kurz: Das Kopfweh ist vermutlich vom Kaffeeentzug, müsste also in paar Tagen besser werden. Wenn Du auf Kartoffeln umsteigst, dann versuche sie 12-24 Stunden zu wässern, um Fruktoseintoleranz ausschließen zu können.
Du kannst sie auch im Backofen als Pommes machen, Du musst nicht die ganze Zeit Pellkartoffeln machen. Und kauf Dir im Reformhaus ein anständiges Meersalz.
Und besorge Dir gutes Rapsöl. Gegen die Übelkeit könnte Dir Nana's Heilerde helfen.

lg, laudanum
 
Hallo AliceGoesWrong,

Dir war schlecht, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen Schlafstörungen und ein Akneschub, obwohl du nur Reis gegessen hast?

Dann würde ich das abbrechen. Aber nicht total abbrechen sondern nur ändern in Kartoffeln, Karotten und Zucchini und wie Laudanum sagt, Rapsöl und Meersalz. Gibt es in jedem Supermarkt. Das gute an den Zutaten ist, die kannst du kochen, braten, backen und Kartoffelpuffer, das ist nicht so langweilig wie Reis.

Da ist dann Fruktose drinn aber eine Fruktoseintoleranz verursacht keine Pickel, sondern Blähungen.

Wegen dem Salicylat. Desshalb nimmt man ja Reis um das auszuschliessen aber die Symptome sind geblieben. Wenn es am Salicylat liegen würde, hätte es dir ja besser gehen müssen.

Zu deinen Unterbauchschmerzen habe ich keine Idee. Hattest du auch Blähungen?

liebe Grüsse
derstreeck
 
E

... nach, halt verpickelt und eklig, aber wenigstens produktiv. Ich könnte ja trotzdem Karriere machen, ich muss ja im Sommer nicht halbnackt draußen rumlaufen oder gut aussehen oder so, aber immerhin könnte ich dann Kaffee trinken und Schokolade essen. Immer so mit leichtem Übergewicht (wozu dann aufs Gewicht achten? Nutzt ja eh nichts), sodass man noch ok aussieht, und vllt. auch halbwegs fit ist, aber wenigstens immer und überall alles essen kann...ohne Essen ist das Leben noch ätzender als mit Akne.

Hallo Alice g.w.,

nochmaliger Hinweis:

Akne = Besudelungskonflikt

Ich würde mich auch (noch zusätzlich) besudelt fühlen bei derartigen Essens“vorschriften“.
Dies bei uns in Mitteleuropa, bei vollgedeckter Tafel für nahezu jedermann....

Gesunde Ernährung ist wichtig, aber darüber, was gesund ist, gibt es X verschiedene, leider oft dogmatische Meinungen. Also möge jeder selbst herausfinden, was gut für ihn ist; Hilfsmöglichkeiten zur Messung gibt es genug.

UND BITTE - sei weniger streng mit dir, was du geschrieben hast, halte ich für einen guten Ansatz!

Alles Liebe!
;)
 
crizei, du hältst es für einen guten ansatz, ein pummel zu werden, ein pickliger pummel, der für immer ein eremitenleben führt? ich kenne solche leute und die wirken nicht glücklich..

aber was du schreibst über das besudelt-sein und die ganze psychokomponente, finde ich sehr interessant. schreib doch mehr dazu!

hab eben in den spiegel geschaut, oh mann..so widerlich...hab nachher n "date", ich glaube, ich sag das ab.

glaube, die wässerei schaff ich heute nicht..ich muss gleich los, einkaufen, aber das öl und so kauf ich morgen. das einzig positive an der sache ist (hoffentlich) der gewichtsverlust..

hatte die ganze nacht alpträume vom essen ;)

woah und gestern nacht wollte ich irgendwann pennen und hatte schmerzen im steißbein...konnte nicht mehr liegen. egal, wie. es ging nicht. hab dann die andere halbe ibuprofentablette eingeworfen. sowas hatte ich noch nie. bin auch schon zehn tage überfällig mit meiner regel. naja, bei der ernährung bisher wird das so schnell auch nichts. hab von einer anderen gelesen in einem forum die sagte, sie sei ein spätreagierer, und hätte erst nach einer woche etwas bemerkt. deswegen kann es doch auch noch dauern, bis die akne besser wird, oder?

wieso kann ich nicht gegen raps allergisch sein?

nee, blähungen eher nicht, eher mega-verstopfung. hab ich übrigens immer noch und frag mich, ob das gesund ist, eine verstopfung über 3-4 tage, aber naja..ist jetzt halt so.

haha, wenn reis nur eintönig wäre..er ist eher der totale antichrist. hab gestern viel gegoogelt und eine hat geschrieben, nach drei tagen reisdiät habe sie lieber nichts mehr gegessen ;)
 
hab jetzt meersalz gekauft, da steht bei den inhaltsstoffen nichts, außer meersalz. es gab von derselben marke eins, das war zerrieben und mit jod...ich hoffe, das gilt nur für das zerriebene..

muss ich dann halt selbst zerreiben aber im kochwasser löst es sich hoffentlich von selbst.

hunger hunger :)

weiß nicht, ob ichs erwähnt hab, hab auch so selbstgemachte seifen gekauft mit meersalz, die so toll sein sollen und hab dann mir extra immer die haare gewaschen und dann erst geduscht, damit ja kein shampoo meine haut irgendwo berührt, aber das hat auch alles nichts gebracht.

meine lippe ist wieder total zerfetzt heute...ist doch alles fürn a*..ich hoffe, die Kartoffeln bringen jetzt was...zucchini und karotten hab ich für heute erstmal gelassen.

muss ich beim rapsöl auf was achten? komm ja morgen ins reformhaus. mal sehen.
 
aber was du schreibst über das besudelt-sein und die ganze psychokomponente, finde ich sehr interessant. schreib doch mehr dazu!

das öl und so kauf ich morgen.
ja..ist jetzt halt so.

Gerne will ich dir die biologisch/psychischen Zusammenhänge näher erläutern:

Wenn die Integrität eines Individuums zB durch eine oder mehrere Verbal-Attacken so stark beeinträchtigt wird, dann baut das Individuum an den Haut-Stellen, wo diese Verletzung oder Verunstaltung empfunden wird, eine Art Schutzwall um sich abzugrenzen, nicht mehr verletzt zu werden, aber dennoch weiter kommunizieren zu können.

Akne ist schon die Heilungsphase, jedoch wegen immer neuerlichen Konflikten durch Verbal-Attacken entsteht immer wieder neuerliche Akne.

Wenn du jetzt also zu dir stehst... ja so und so sehe ich also jetzt aus, aber ich kann trotzdem Karriere usw. machen...weil ich bin ja mehr als mein derzeitiges Aussehen...das heißt ja nicht, dass es immer so bleibt, wie ich jetzt grad aussehe...andere haben andere „Fehler“...

Und mit dieser Haltung unterstützt du die Heilung mit den von mir angeführten WALA-Heilmitteln (ich benütze andere).


Viel Erfolg und liebe Grüße!:wave:
 
Ich dachte immer, das wäre halt so .. naja, genau das. Ein Schutzwall, damit man sich auf andere nicht einlassen muss. Mit Beziehungen tu ich mich generell sehr schwer, ich bin immer auf dem Absprung. eigentlich unheimlich, obwohl ich alle sehr gerne hab, könnte ich jederzeit sagen: Leck mich, für mich ist die Sache erledigt, ciao!
Sogar bei Familienmitgliedern...es würde wehtun, aber irgendwie bedeuten mir diese Beziehungen alle nicht genug, um.. oder nee, die bedeuten mir schon eine Menge, aber irgendwie..wenn ich jetzt morgen tot wär wärs mir auch egal.

omg die kartoffeln sind SO göttlich...

ich weiß auch nicht, ich dreh es mir immer so hin, dass ich mich ja auf keinen und auf nichts richtig einlassen kann, weil ich ja so aussehe. ich hab auch zu meiner therapeutin gesagt, dass ich nicht da sitzen würde, wenn ich reine haut hätte. wahrscheinlich ist es sehr naiv gedacht, aber ich empfinde es so. ich kann mir auch nicht vorstellen, mit jemand näherem kontakt zu haben, ich finde das alles total abstoßend, auch ohne akne, dieses gemenschel. aber ich wünschte, ich wäre da anders.

ich weiß nicht, wie ich damit arbeiten soll. ich sage zwar, ok, hab ich halt pickel, aber es ist mir nicht egal. es ist mir einfach nicht egal. ich wünsch mir nichts mehr als reine haut.
 
Ein fröhliches Hallo von der Kartoffelfront!

Kartoffeln sind auch nicht so das A und O...gehen auch irgendwie auf die Verdauung. Muss an der Stärke gelegen haben. Oder so. Hab für heute gewässerte...muss nachher wohl noch mal Nachschub holen.

Bis einschließlich Donnerstag zieh ich das noch durch, dann zieh ich Bilanz und dann zieh ich los zu Aldi, was anderes zu essen kaufen ;) Oder auch nicht, je nachdem.

Meine Haut spackt immer noch, Dekollete und Schultern entzündet hier und da, im Gesicht auch, Mitesser und so, aber kein Schub, hält sich in Grenzen. Heute morgen war meine Lippe wieder mega in Fetzen. Frag mich wieso immer. Sitz hier grad mit einer Totes-Meersalz-Maske, geh nachher evtl. noch Heilerde kaufen, aber ich will auch nicht mein ganzes Leben lang Masken machen müssen, ist doch auch bescheuert.

Kopfschmerzen immer noch leicht vorhanden hier und da, aber hält sich in Grenzen des Erträglichen, nur wenn ich trinke oder zu schnell aufstehe pulsiert es halt.

Bin eigentlich die ganze Zeit nur am Fantasieren von Schokolade, Kuchen und allerhand so ungesundem Kram, Herzhaftes lässt mich eher kalt, aber das hab ich ja eh jeden Tag.

Hm ja...und Möhren und Zucchini und Öl trau ich mich nicht zu nehmen. Erst mal so weitersehen.

Man wartet jeden Tag auf Aufschluss aber der kommt nicht. Naja, jetzt halt ich die drei Tage auch noch durch. Und gleich werd ich mal wieder meinen Crosstrainer besteigen.

Vielleicht kommen die Schübe auch, wenn ich nur nachts wach war. War gestern bei "Tageslicht" (eher ein Unwetterdämmerregenlicht) unterwegs, vllt. bringt das was. Aber nein, bringt nichts. Ich hatte oft genug aktive tagsüber-wach Zeiten, in denen ich verpickelt war ohne Ende, und woanders als im Gesicht hilft es eh nie.
 
Meine Haut spackt immer noch, Dekollete und Schultern entzündet hier und da, im Gesicht auch, Mitesser und so, aber kein Schub, hält sich in Grenzen. Heute morgen war meine Lippe wieder mega in Fetzen. Frag mich wieso immer. Sitz hier grad mit einer Totes-Meersalz-Maske, geh nachher evtl. noch Heilerde kaufen, aber ich will auch nicht mein ganzes Leben lang Masken machen müssen, ist doch auch bescheuert.

richtig, sachen draufschmieren bringst letztendlich auch nicht, schau per vollblutanalyse wie es um deine nährstoffe steht und stocke mängel auf. außerdem sollte geschaut werden wie es um den darm steht- für beides sind tests nötig, sonst macht man ziellos irgendwas.

anhand der hautproblematik und auch symptome wie die lippen ist klar das du mängel hast.

letztendlich solltest du eben erst mal die test machen- sonst macht das alles wenig sinn...

lg
nana

ps: außer vollblutanalyse/blut und dysbiose/stuhl wäre auch noch ein klassischer allergietest/pricktest auf lebensmittel sinnvoll!
 
Ja, mach ich ja noch. Jetzt erstmal weiter mit Kartoffeln. Vielleicht bringt es ja noch ein Ergebnis. Kann ich jetzt irgendwie nicht einfach hinschmeißen. Glaub die Haut jetzt ist eher das Resultat daraus dass ich meine Tage hab. In der Zeit hab ich immer reine Haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. N'Abend.

Haut heute wieder schlechter. Hab mir gestern doch noch Rapsöl gekauft und Bratkartoffeln gemacht, weil gekochte Kartoffeln mittlerweile ebenfalls an der Ekelgrenze sind.

Heute Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, totalen Bock auf Bratkartoffeln, Lippe ausnahmsweise mal nicht in Fetzen, widerlicher Geschmack im Mund und irgendwie beschleunigt es (Gott sei Dank) die Verdauung. Dafür neue Entzündungen der Haut halt. Aber ich fühl grad neben dem Ohr, der allseits geschwollene Lymphknoten ist weniger geschwollen.

Raff ich alles nicht.
 
Kann mir bitte jemand einen Rat geben? Bin jetzt kurz davor, hinzuwerfen. Haut ist von nahem betrachtet wieder so schlecht wie eh und je und ich weiß jetzt nicht, obs am Raps liegt oder am Öl generell oder an den Kartoffeln oder ob es gar nichts mit der Nahrung ist...

Sollte ich jetzt abbrechen? Vielleicht ist es auch psychosomatisch denn morgen droht ja das verschobene Date und pünktlich seh ich wieder aus wie Rotz...

Weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Eine Stimme sagt, halt noch n Tag durch, die andere sagt, scheiß drauf, mach dir ne Pizza, pfeif mal nen Abend auf all das und versuchs weiter mit dem Blutbild..

Aber auch wenn ich keine Ergebnisse hab, war das eine interessante Erfahrung. Ich hab viel nachgedacht über mich und meine Gewohnheiten und meinen Stand, was Beziehungen und sowas angeht. Zwar gefällt es mir oft nicht, ewiger Single zu sein und es gefällt mir noch weniger, dauerverpickelt zu sein, aber davon abgesehen bin ich auch ganz froh um diesen Status, weil er Freiheit bietet. Man braucht sich auf nichts einlassen, keiner rückt einem auf die Pelle und man kann machen, was man will. Hört sich vielleicht wie Schönreden an, und sicher wäre es mir lieber gewesen, der Test hätte Ergebnisse gebracht, aber eigentlich bin ich ganz dankbar darum, meine Ruhe zu haben und mein eigener Herr zu sein, weil auch abgesehen von der Haut ich zu einer Beziehung wahrscheinlich gar nicht in der Lage wäre, weil es mir einfach zu einengend wäre. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir in der Rolle des Lonesome Riders gefalle, dachte, ich verabscheue sie, aber scheinbar brauche ich sie auch.

Nachtrag: Interessant was da so rauskommt..Kaffee schmeckt auf einmal nach Champignons und unspektakulär und fast eklig, nach Nüssen hab ich Magenstiche (aber nur ganz kurz) und Schluckauf und alles schmeckt viel intensiver als noch vor ca. einer Woche. Meinen Kaffeekonsum werd ich auf jeden Fall einschränken...was übrigens echt positiv war, war, dass mein Schweiß nicht mehr gestunken hat. Gar nicht. Null. Nada. Mal gespannt ob ers morgen tut.

Nachtrag 2: Wie abgefahren. NICHTS schmeckt. das einzige, was lecker war, war der Apfel. der Kaffee schmeckt nach Pilzen, die Pizza schmeckt nach Pappe und die Nüsse auch irgendwie verkehrt...Reset der Geschmacksnerven oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben