Ausschlag, schmerzende Hände und Ohrenjucken

Themenstarter
Beitritt
02.01.11
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen bekomme ich immer gegen Abend rote Pusteln auf den Backen, an den Ellebogen und an den Knien. Je später es wird, desto mehr werden sie, morgens wenn ich aufwache, sind sie dann meißtens wieder weg! Ab und zu jucken sie auch aber nicht immer. Seit gestern habe ich auch so einen Ausschlag auf den Händen bekommen. Sie fühlen sich an, als ob mich eine Biene oder sowas hineingestochen hätte, sie sind rot, tun weh und fühlen sich etwas geschwollen an.
Meine Ohren jucken auch und wenn ich mich kratze werden sie ganz heiß und rot.
Ich habe auch ein wenig Probleme mit meiner verdauung, also Verstopfung, gehabt in den letzten Tagen! Vielleicht hat das ja miteinander zu tun?

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Viele liebe Grüße,
Sonea21
 
AUsschlag, schmerzende Hände und Ohrenjucken

Es könnte alles mit einer Histaminintolleranz zusammenhängen. Auch deine Angstörung. Allerdings ist es ein kompliziertes Thema und es gibt einfach viele mögliche Ursachen für einen gestörten Histaminhaushalt. Es können Allergien vorliegen oder ne Schilddrüsenfehlfunktion oder ne Entzündung im Körper, an einer Zahnwurzel oder ne Schwermetallbelastung. Die Liste lässt sich noch um viele Punkte erweitern. Stress kann auch die Ursache für eine Histaminausschüttung sein oder eine völlig falsche Ernährung.

Histamin-Intoleranz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AUsschlag, schmerzende Hände und Ohrenjucken

vielen dank =)
das werde ich mir gleich mal in Ruhe durchlesen!
 
Oben