Ausschlag im Gesicht nach Absetzen von Alkohol

Themenstarter
Beitritt
13.11.10
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem. Habe sehr trockenen , juckenden Ausschlag im Gesicht.
Habe in den letzten 2-3 Jahren fast täglich Alkohol getrunken.
Jetzt zum Schluss wurde es so extrem das ich einen Schlussstrich ziehen musste.

Seit dem ich keinen Alkohol mehr trinke, seit ca zwei Wochen, habe ich diesen Ausschlag im Gesicht.
Bei der Arbeit ,wo ich etwas schwitze, ist er stärker und mein Gesicht wird knall rot. Jetzt am Wochenende ,ist er immer noch da, aber halt nicht mehr rot, sondern sehr trocken und er juckt.

Was kann ich dagegen tun. Kann es mit dem Absetzen des Alkohols zu tun haben?:confused::help:
Hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem?



Gruß Hans
 
Hallo Hans,

entweder sind die Symptome auf den bisherigen Alkoholkonsum zurückzuführen oder im Körper vorhandene Gifte suchen sich jetzt ihren Ausgang über die Haut.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Hans,

Tolle Leistung! Ich gratuliere. Aber ....
Ein Alkoholentzug im Alleingang scheint nicht ganz ungefährlich zu sein.
Informier Dich doch mal hier:
Ist ein Selbstentzug zu Hause bei Alkohol gefhrlich

Warum nimmst Du nicht die Hilfe eines Arztes in Anspruch? Wenn Du den Alkohol wirklich loswerden willst und Du dabei Probleme hast, solltest Du das tun.
Ich wünsch Dir viel Erfolg!
Zantos
 
Hallo Kurt,
ich denke das es auf den Alkoholkonsum zurück zu fühern ist.
Nur was kann ich dagegen machen.Ich hoffe ja das es nach einer Zeit von alleine weggeht.
Wäre natürlich toll wenn jemand von euch wüsste was man dagegen machen
kann.

Hallo Santos
mache Dir keine Sorgen. in deinem Bericht dazu steht ja das es
bei jedem Unterschiedlich ist. Bei mir halt nur mit ca. 4-5 Nächten starkem schwitzen, Kopfschmerzen und eine gereizte Stimmung.
Die Stimmung ist aber mittlerweile sehr gut da ich total froh bin
das ich nichts mehr trinke. Habe ausserdem in den letzten Wochen
gut abgenommen. Von 82 kg runter auf 74,7 kg. Joggen ist auch angesagt.

Also wenn jemand einen Tipp hat was ich gegen diesen blöden Ausschlag machen kann? Immer her damit!!
 
Oben