Ausschlag, zu tief gestochen (Tattoo) oder arztreif?!

Themenstarter
Beitritt
10.09.10
Beiträge
1
ich habe schon den ganzen rücken tätowiert und 4 andere an fuss etc. alle haben eine woche ca. gebrauch bis sich der schorf etc gelöst hatte und sich die haut etwas erholt hat. nun habe ich den halben oberarm gemacht, er hat sich schon 2 mal gehäutet und habe ein paar tiefe schorfwunden die nicht verheilen. obwohl ich es ca. 3 mal am tag eingecremt habe mit einer bepanthen änlichen creme habe es nur mit sauberem haushaltspapier abgetupft. Die Haut fühlt sich furchtbar an, runzlig es sieht einfach scheusslich aus! habe angst, dass sich eine narbe bildet und ich für immer nen hässlichen oberarm haben werde. habt ihr irgendwelche pflegetips?? weiss nicht was ich noch sonst machen soll. bepanthen?zinkcreme?kortisoncreme?narbencreme?

ich danke euch für die hilfe!
 
Hi darkestplace,

kann es sein, daß es sich um eine Infektion handelt? Oder vielleicht verträgst du die Tattoofarbe nicht...:idee:

Ich denke, es wäre wichtig erstmal herauszufinden, warum die Haut nicht heilt. Erst dann, kann gezielt behandelt werden. Vielleicht doch mal zum Dermatologen...

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
warst du beim selben tattoowierer wie sonst auch? wenn ja, frag mal ob er eine andere farbe verwendet.

stimme angie zu. ich würd auch jeden fall zum doc gehen, hört sich entzündet an und wenns ne reaktion auf die farbe ist, wird das auch nicht einfach so weggehen
 
Hallo,
2 Dinge stehen für mich im Vordergrund:

1.) es wurde nicht steril gearbeitet oder das Material war schon an sich verunreinigt.

2.) Sie reagieren diesmal auf die Farbe mit Unverträglichkeit.Selbst wenn der "Operateur" (wie nennt man die eigentlich ? ) das gleiche Produkt,von der gleichen Firma wie im Vorjahr benutzt hat,so kann man leider doch nicht sicher sein,dass da nicht doch eine,selbst m i n i m a l e Änderung der Zusammensetzun geschehen ist.Und wenn's nur "die 10.Stelle hinterm Komma" ist.Das kann schon genügen ! Wir haben das zur Genüge bei zahnärztlichen Werkstoffen erlebt.

Für meine Begriffe gibt es jetzt nur folgende Möglichkeiten,die vermutlichen Gifte loszuwerden,neben einer gewiss sinnvollen hautärztlichen Lokal-Behandlung:
a.) Mit einer Biophysikalischen Methode das Material testen lassen (die Probe sollte aus der g l e i c h e n Flasche sein,sonst kann's Fehlurteile geben) ! !
b.) Ausleitung der Gifte. Dazu gibt es ganz unterschiedliche Mittel und Methoden. Das können naturheilkundliche oder homöopathische Mittel sein oder durch Geräte.Ich selbst bevorzuge die Bioresonanz.Aber es führen viele Wege nach Rom.
Nachtjäger
 
Hallo,

hmm ich würde wirklich mal dringend zum hautarzt gehen. Schaden kann es ja auf gar keinen Fall. ich hab auf mein Tattoo immer horviflor aufgetragen und bepanthen, immer im wechsel. horviflor wirkt antiseptisch. kann nie schaden bei sowas!
 
Ich hätte es gleich mit Kamillosan behandelt. Beim Piercer bekommt man sowas gleich mit und muss es regelmässig auftragen.
Wenn der ganze Arm mitgenommen aussieht, kann ich nur sagen, dass mein Mann 8x von dem ausgesetzten Hund gebissen wurde, den wir aufgenommen hatten und das es mit täglichen Kamillebädern jedesmal super verheilt ist.

Da der Beitrag schon 1 Woche alt ist, hoffe ich aber, dass darkestplace bereits Maßnahmen unternommen hat.
 
für piercing hilft zur guten wundheilung hamameliswasser ohne alkohol. (alkohol reizt.) es gibt das wasser von avalon, aber ich will für keine firma werbung machen, zumal ich firma avalon hulla-hulla finde.

ich weiss nicht, ob das wasser auch bei tattoo ginge.

ich würde den tattoovierer fragen und zum arzt gehen.

:wave:
 
Oben