Ausschlag

Themenstarter
Beitritt
31.05.09
Beiträge
60
Ahoi

mir ist gestern abend eine ziemlich große fläche mit ausschlag an meinem gesäß aufgefallen. es juckt nicht, tut nicht weh oder sonstwas. bisher hat es sich auch nicht ausgebreitet. sind kleinere rote pickel , keine blasen oder sowas. sollte ich sofort zum arzt oder erstmal beobachten? macht mir an sich keinerlei probleme, bin nur etwas besorgt da ich mal gürtelrose hatte. (diese tat jedoch weh)

danke für antworten!
 
Ahoi stephanolo,

Hast Du: neue Kleider, andere Kleider, anderes Waschmittel, andere Seife? Bist Du auf was anderem gesessen als sonst? Sauna, Schwimmbad, Solarium?
Ich würde erst mal beobachten und mit hautfreundlicher, nicht fettender, gut einziehender, neutraler (unparfümierten) Creme pflegen. Frag mal in einer Drogerie oder Apotheke, vielleicht kann Dir auch hier jemand diesbezüglich eine konkrete Empfehlung geben.
Wenn das länger andauert und sich nicht innert 14 Tagen von selber erledigt, sich ausbreitet oder zu jucken beginnt, könntest oder solltest Du Deinen Achtersteven einem Arzt zeigen.

Zantos
 
danke, was auch immer ein anterstevsten ist :D (vermutung besteht ! )

habe keinerlei änderung vorgenommen, keine neue kleidung oder sowas.. auch kein solarium oder ähnlicher unfug. naja werde deinen rat befolgen und das ganze im auge behalten!
danke für diene antwort!
 
Oben