Unreine Haut seit Teenagerzeit

Unreine Haut

Hallo, ich bin Mitte 30 und ebenfalls ein Akne-Opfer.

Derzeit mache ich gerade die Leberreinigung nach Moritz (siehe dem Thread dazu im allgemeinen Bereich). Dabei wird die Leber und die inneren Organe von fettlöslichen Giften entgiftet, von Ablagerungen befreit. Nach der ersten Reinigung habe ich die Giftausleitung zu wenig unterstützt ... und mein Gesicht, mein Rücken, mein Dekolletee blühte von Pickeln, so wie in der ärgsten Pubertätsphase! Jetzt, bei der zweiten Reinigung, habe ich die Giftausleitung mit Einläufen, Chlorella, Einnehmen von Heilerde unterstützt, und die Akne blieb aus!

Für mich ist das der endgültige Beweis, dass Akne ein Entgiftungsprozess des Körpers ist. Ich hoffe, dass ich, wenn meine Leber ganz gereinigt sein wird, in einigen Monaten, auch meine Akne ein für alle Male los sein werde. In diesem Sinne möchte ich Dir empfehlen, Deinen Körper neben einer basischen Lebensweise (Körperpflege, Bio-Vollwert-Nahrung), einer möglichst giftfreien Umgebung und Kochweise (kein Teflon-Geschirr, keine Plastik-Küchenhelfer, ...) beim Entgiften zu unterstützen (Leber, Niere, Darm). Du findest in diesem Forum dazu genug Informationen.

Die Umstellungen dauern, aber es lohnt sich! Die Lebensqualität verbessert sich dabei auch noch an anderen Stellen, an die man gar nicht gedacht hat / nicht für möglich gehalten hat.

Viel Erfolg!

Nach meinen Erfahrungen ist es eine Illusion zu meinen, daß nach einigen Monaten die Leber ganz gereinigt ist, vielmehr verhält es sich so, daß im Gefolge einer systematisch durchgeführten effizienten Entgiftung aus dem ganzen Körper Gifte und Schwermetalle in die Leber nachrücken, um von dort aus mit der Galle über die Gallenblase in den Zwölffingerdarm ausgeschieden zu werden. Ich habe mich bemüht, diesen Mechanismus in einem Wiki-Beitrag hinreichend genau darzustellen: Rizinusöl

Wie ich hier im Forum dargestellt habe, hat es bei mir insgesamt sieben Jahre fortgesetzter Giftausleitung bedurft, bis ich eine Extremform von Lichtallergie (Sonnenallergie) samt allen anderen jemals bei mir vorhanden gewesenen Allergien auf Dauer losgeworden bin.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unreine Haut

Gerold, vielen Dank für den Hinweis!
Um den Entgiftungsprozess zu beschleunigen, meinst Du, es wäre sinnvoll, die Leberreinigung nach Moritz (Apfelsaft, Bittersalz, Grapefruit-Olivenölmischung) zu variieren und das Olivenöl teilweise oder ganz mit dem Rizinusöl zu ersetzen? Würde das eine bessere Entgiftung bewirken? Oder sind das tatsächlich zwei verschiedene Prozesse, die jeder für sich ihre Berechtigung haben (Rizinusöl, Leberreinigung)?
 
Unreine Haut

Gerold, vielen Dank für den Hinweis!
Um den Entgiftungsprozess zu beschleunigen, meinst Du, es wäre sinnvoll, die Leberreinigung nach Moritz (Apfelsaft, Bittersalz, Grapefruit-Olivenölmischung) zu variieren und das Olivenöl teilweise oder ganz mit dem Rizinusöl zu ersetzen? Würde das eine bessere Entgiftung bewirken? Oder sind das tatsächlich zwei verschiedene Prozesse, die jeder für sich ihre Berechtigung haben (Rizinusöl, Leberreinigung)?

Eher stimme ich der letztgenannten Deutung zu. Einerseits sollte sich ein jeder Anwender darüber klarwerden, welches für ihn die am besten geeignete und effizienteste Form der Giftausleitung ist, andererseits, in welcher Dosierung bzw. Häufigkeit dies für ihn bekömmlich und zuträglich ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben