Ausschlag am Oberkörper

Themenstarter
Beitritt
10.07.10
Beiträge
1
Hallo,

was kann das sein ?

der sohn meiner freundin ist heut morgen aufgestanden und hat kleine rote flecken am oberkörper. hauptsächlich an den seiten.
Sonst schläft er immer im unterhemd, was er aber letzte nacht nicht gemacht hat.
anfangs hat es gejuckt, jetzt haben wir ihn geduscht, der ausschlag sieht jetzt ein wenig besser aus und juckt nicht mehr.
was kann das sein ?
 
Hallo Raym,

wenn der Unterschied zu sonstigen Nächten das fehlende Unterhemd ist, dann würde ich auf irgendeine allergische Reaktion zur Bettwäsche tippen: evtl. Weichspüler, Waschpulver ....?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Raym,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, da es für den Ausschlag sehr unterschiedliche Ursachen gibt. Sehr wahrscheinlich sind es nur Hitzefrieseln, die bei diesen Temperaturen sehr schnell auftreten können. Dafür spricht auch der Umstand, dass nach dem Duschen das Jucken weniger war. Dann aber müßten sie bald wieder abklingen.
Bitte die Sache beobachten, vor allem, ob neue Stellen hinzu kommen. Sollte das der Fall sein, bitte hier wieder melden.
 
Oben