Ausschlag auf den Wangen

Themenstarter
Beitritt
19.03.10
Beiträge
110
Hallo
Meine Freundin hat seit kurzem ganz rauhe gerötete Wangen mit Blasen, als hätte sie eine Verbrennung. Sie hat keine Sonne abbekommen und kann sich das nicht erklären. Anfangs war die Antifaltencreme in Verdacht (die beste aus dem Naturladen) doch beim Absetzen nach einer Woche immer noch gleich. Sie sagt sie hätte wie Reibeisenhaut bekommen und weiß keinen Rat.
Nur Olivenöl hat Besserung gebracht aber nur kurz, dann ist die Haut wieder vollkommen ausgetrocknet.Panthenolsalbe hat auch geholfen doch mußte sie ständig einsalben. Was kann das sein?
 
Hallo, meiner Meinung nach handelt es sich bei der Ursache der Hautrötungen um einen zu hohen Entzündungszustand am Zahnfleisch, genannt Parodontitis. Die Hautrötungen entstehen durch die Entzündungswärme der Parodontitis, die über die Haut nach außen gelangt. Du brauchst eine Parodontosebehandlung. Dabei wird das auslösende Entzündungspotential vollständig entfernt. Dazu musst du zu einem Zahnarzt gehen, der damit Erfahrung hat. Deine Zahnfleischtaschen müssen dann behandelt werden, ggf. ist auch Zahnextraktion notwendig. Ich empfehle dir, keine Zahntaschentiefen größer als 2mm. Das musst du dort so vorgeben.

Die Erfolgsaussichten sind sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo FrankM
Danke! das wär glatt der Hammer. Du hast da eine gute Überlegung gemacht. Meine Freundin hat eine Brücke, die ihr seit vielen Jahren Probleme macht. Nach dem Essen sind immer Reste drin und die machen sicher die besagten Probleme. Guter Rat!!
 
Hallo stefan60, das mit den Essensresten ist zu harmlos und macht nicht solche Hautprobleme. Es ist die Parodontitis, die diese Probleme macht. Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, oft nur vom Zahnarzt festzustellen durch Röntgenaufnahme. Die Behandlung ist sicher etwas unangenehm, aber sehr hilfreich.
 
Hallo Stefan,

es könnte sich womöglich um eine allergische Reaktion handeln, vielleicht auch auf etwas was Deine Freundin bisher gut vertragen hat. Ob es das Waschmittel ist, ein (neues) Kleidungsstück, Duschbad oder auch die Reaktion auf die jetzt wieder aktiven Pollen... :keineahnung:.

Sind denn irgendwelche Allergien/Unverträglichkeiten bekannt :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather

Danke für dein Beitrag. Meine Freundin ist ein ganz natürlicher Mensch und zählt sehr auf alles was natürlich ist. So auch die Faltencreme vom Bioladen, nicht weil sie übermäßig Falten hat (Lachfalten sonst nichts) sie hat sie geschenkt bekommen. Doch diese hat sie schn seit 3 Monaten aufgetragen, und seit einer Woche ist eben dieser Ausschlag erst gekommen. Dann kamen noch Abschminkflüssigkeiten von DM in Frage, allesamt biologisch....aber auch darin könnte eines Substanz allerg Reakt auslösen......Sie sagt nein, und überlegt ständig was es sein kann: sie kann nun sogar "Hitzewallungen". Mit dem Olivenöl geht es viel besser, doch sie muß ständig "nachcremen" . Eine komische Sache, wenn eine Frau immer feine glatte Haut hat und plötzlich sie so plötzlich wie Reibeisen verändert.......auf Pollen oder so ist sie bis heute nie allergisch gewesen! Ist denn eine solche Reaktion dann möglich??
 
Hallo Stefan,

selbst wenn Deine Freundin nur "Bio-Produkte" verwendet ist das noch lange keine Garantie, dass sie nicht auf einen der Inhaltsstoffe reagiert ;). Es ist auch möglich, dass sie auf die "Verpackung", also das Behältnis für einen Kosmetikartikel, allergisch ist.

War sie denn schon beim Hautarzt? Das würde ich ihr raten :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo
Was deiner Freundin fehlen könnte weiß ich auch nicht. Aber sie soll doch mal die Creme Adtop von der Firma Dermasence versuchen. Kostet 11e in der Apotheke und sie beinhaltet 10% Urea. Ist so gut wie keine Chemie drin. Hat auch noch einen doppeldefekt und die falten verschwinden sofort. Sehr gut geeignet für trockene Haut. Es handelt sich um eine Pflegecreme, die allerdings von Ärzten auch bei Neurodermitis empfohlen wird. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, über Jahre hin weck. Urea beruhigt die Haut und glättet sie. (kleines wundermittel) Auch ist sie entzündungshemmend.
Gruß Saloma
:wave:
 
Hallo,
hmm also wodurch dieser Ausschlag kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Hab jetzt die beiträge nur so überflogen, war sie denn mal wieder beim zahnarzt?!?! sie soll sich schwarzen tee kochen und den eine zeit in den kühlschrank stellen. sie soll die stellen mit einem tuch betupfen. das wirkt echt wunder, beruhigt voll und kühlt schön! zusätzlich kann man gut bei solchen "hautrötungen" horviflor auftragen. wirkt anitseptisch und nimmt die rötung! ich wünsche ihr gute besserung!
Liebe Grüße!
 
Danke Saloma und allen daß Ihr Euch so viel mühe gibt.
Beschreibe Euch kurz den neuesten Stand: bei einer Apotheke im INternet haben wir éinige Produkte bestellt, darunter auch Cremen. Wir das sind verschiedene Kunden, Freunde von mir . Deshalb konnten wir auc die selben Symptome festestellen, weil es die gleichen Produkte waren. Es ist erstaunllich, daß auch die Freundin und Freunde nun den gleichenAusschlag bekommen haben: auch Hitze im ganzen Gesicht und im ganzen Körper,. Dann kommt der Husten dazu und das Gefühl daß sich die Kehle zuschnürt. ......ALlessamt weil Cremen von dieser Apoteke auf die Haut kamen. Was da drin ist wisssen wir noch nicht, es muß echt ein Gift sein. Ebenfalls von der selben Quelle Bonbons, die Amarant enthalten. Daß man in der heutigen Zeit noch Amarant verwendet, wenn die ganze Welt die verheerenden Folgen kennt, ist mir unerklärlich. Kinder werden dadurch total vergiftet. Wir suchen nun nach einer Möglichkeit zu entgiften, auszuleiten, denn die Reaktion ist bei allen heftig und geht schon über eine Woche.......sowas!
 
Hallo Stefan,

Amaranth hat verheerende Folgen? Kannst Du darüber mehr erzählen?
Amarant

Oder meinst Du Amarant als Farbstoff?:

RISIKO-FARBSTOFFE
Hier ist die Liste der bedenklichen Farbstoffe (in rot), die ggf.
Allergien oder Überempfindlichkeitsreaktionen auslösen können.
E102 Tartrazin
E104 Chinolingelb
E110 Sunset Yellow, FCF, Gelborange S
E120 Cochenille, Karminsäure
E122 Azorubin, Carmoisin
E123 Amaranth --> in Bonbons verboten, sehr beschränkte
Verwendung

E124 Cochenillerot A, Ponceau 4R
E127 Erythrosin --> verboten außer in Cocktailkirschen,
kandierten Kirschen und Knorpelkirschen
E128 Rot 2G
E129 Allurarot AC
E131 Patentblau V
E132 Indigotin oder Indigokarmin
E133 Brillantblau FCF
E142 Brillantsäuregrün 85
E150c Ammoniak-Zuckercouleur
E150d Ammoniaksulfit-Zuckercouleur
E151 Brillantschwarz DN
E154 Braun FK
E155 Braun HT
E160b Annatto, Bixin, Norbixin
E160g Canthaxanthin
E171 Titandioxid
E173 Aluminium
E180 Litholrubin BK
https://www.ulc.lu/Uploads/Konsument/Doc/31_10_18-19.pdf

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ! entschuldigung was hab ich da geschrieben. Ich meinte natürlich ASPARTAM.
Bitte um Verzeihung!! Die Liste ist sehr hilfreich! Ich muß mit den Schülern nächstes mal einies besprechen! Danke
 
Oben