Nahrungsmittelbedingt Pickel/Flecken ?

  • Themenstarter Chevi
  • Erstellt am

Chevi

Schönen guten Abend,

hab mal ne Frage. Ist es möglich, dass Rote Flecken oder Pickel am Oberkörper, Kopfhaut und Gesicht durch iein Nahrungsmittel oder eine Nahrungsmittelkombination hervorgerufen werden?

Eine weitere Frage. Kann der vermehrte Konsum von Casein dazu führen, dass Entzündungen der haut SCHLECHTER abheilen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Chevi,

1. Frage: Natürlich!
2. Alles, was mit "zu" beginnt, kann nachteilig sein (zu viel, zu wenig, zu hoch, zu niedrig, zu schnell, zu langsam ...).
Es kommt immer auf die goldene Mitte an.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
also ich bekomme von Tomaten sehr viele Pickel im Gesicht und auf dem Kopf. meine Ex Freundin bekommt von Alkohol rote Flecken im Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chevi!
Ich habe deinen Beitrag gelesen. Hast du noch andere Symptome als die Flecken. Hast du auch Bauchschmerzen wo du nicht weißt woher sie stammen? Durchfall oder so? Wenn ja dann solltest du dir mal bei einem Hämatologen den Tryptasewert bestimmen lassen es könnte sein das du systemische Mastozytose hast. Der Tryptasewert sollte erhöht sein dann kann es systemische Mastozytose sein. Aber es sollten dann weitere Untersuchungen folgen. Da kommen genau die Symptome vor die du beschrieben hast. Die hat auch was mit Histamin zu tun.
Liebe Grüsse Uwe
 
Oben