Schwellungen und Ausschlag- aber keine Diagnose...

Dei

Themenstarter
Beitritt
17.03.10
Beiträge
7
Hallo!
Ich habe nun schon seit mehreren Jahren ein Problem. Alles fing an, als ich eines Abends,nach längerem Sitzen, geschwollene Füsse bekam.Ich fühlte mich auch recht schlapp.Am nächsten Morgen war alles wieder normal.Ca. ein halbes Jahr später das selbe spiel. Ein paar Monate später wachte ich am Morgen auf und hatte ein geschwollenes Augenlied,ich vermutete einen Mückenstich.Die schwellung war nach 2-3 Tagen verschwunden.Nach ein paar Wochen das selbe nochmal. Später hatte ich regelmaßig alle 4- 6 Wochen etwas geschwollen.Irgend ein Muskel, das Augenoberlid,das Unterlid, einmal links dann rechts, die Fussohlen,der Bauch,Unterarme, Schenkel.... An den Unmöglichstenstellen hatte ich diese Schwellungen, die ,außer im Gesicht, normal am nächsten Tag verschwunden waren.Sie sind im normalfall auch nicht schmzerzhaft(ausser an den Fußsohlen).Vor ca. einem Jahr kam noch gelegentlich eine art Nesselausschlag an den Schultern dazu, aber nicht immer.
Ich war mittlerweile bei 10 Ärzten. Zähne o.k., Alergietests negativ,wegen Pilzen und Parasiten getestet, alles Negativ. Blutwerte o.k. C1 Wert im Blut passt auch(Quinkey Ödeme). Bin dann zur Bioresonanc, einige Alergien wurden festgestellt und gelöscht, hat aber nichts gebracht. Habe beim Essen auch schon alles probiert, nichts gibt einen Hinweis. Antihistamiene bringen auch nichts, nehme jetzt seit ca. einem halben Jahr bei bedarf Cortison ein(Prednisolon). Bin derzeit bei einem Arzt in Behandlung, der es mit Kinesiologie versucht,verschiedene Pilz- und Parasitenkuren gemacht-nichts.
Im moment vermutet der Arzt etwas mit erhitzten Fetten, verzichte völlig darauf,nehme Vitamin E und Leinöl ein.Vllt hat jemand einen Rat?
 
Hallo Dei,

das ist ja wirklich schwierig, und es ist schon viel untersucht worden.
Was mich interessieren würde:
- Wie sieht es mit Deiner Wirbelsäule aus? - Auch von da können Venenprobleme ausgehen...
- Sind auch Intoleranzen getestet worden, z.B. Atemtests auf Fruktose bzw. Laktose?
Außerdem gäbe es da noch die Histaminintoleranz und die Glutenintoleranz. Gerade bei der HIstaminintoleranz könnten solche Ausschläge und Schwellungen dazu gehören.

Daß Antihistaminika nichts bringen, kann auch bedeuten, daß es die falschen waren. Außerdem würden die nur bei einer HIT helfen, nicht bei den anderen Intoleranzen.

Warst Du evtl. im fernen Ausland und hast Dir von dort irgendeinen Parasiten mitgebracht?

Gruss,
Uta
 
Man hat eigentlich alles Untersucht, Blut u.s.w, alles o.k. Sicherheitshalber habe ich auch Medikamente gegen Parasiten bekommen, obwohl die Untersuchungen auch ohne Befund waren.Komplette Gesundenuntersuchung beim Internisten, alles o.k. Die letzten Tage, bei denen ich das Leinöl nehme, ist der Ausschlag eigentlich immer da, wenn ich mich Kratze, wird er immer stärker.
Ich weiß nicht , an was für einen Arzt ich mich als nächstes wenden soll.Bei einem der Mittel gegen Pilz ist es mir sehr gut gegangen, ich dachte schon, das wars, aber nach beenden der Kur ging es wieder los. Der Arzt meinte, das war es wohl nicht.
Hoffe ich finde hier eine Lösung.
Danke
 
Hallo Dei,

ich möchte gerne nochmal nachhaken bzgl. Deiner Zähne.

Keine Amalgamfüllungen, Brücken unter denen noch etwas versteckt sein

könnte?

Also keine Metalle im Mund ?


Liebe Grüße

Kayen
 
Wenn das Pilzmittel Dir geholfen hat: wurde denn schon einmal eine Hautprobe des Ausschlags abgenommen zur Untersuchung auf Pilze?
Wenn das ganze Pilze wären, wäre Cortison nicht unbedingt gut...

Gruss,
Uta
 
Bei meinen Zähnen passt alles, ich habe erst vor ca. 2 Monaten meine erste Plombe bekommen, sonst ist nichts drin. Der Ausschlag wurde von einem Hautarzt Untersucht, der meinte, es ist ein Typischer Nesselausschlag, wie er bei einer Alergie z.b. vorkommen kann.
 
Dazu kommt noch, das meine Frau Zöleakie hat, und ich auch meistens keine Gluten zu mir nehme. Hat aber auch keine auswirkungen.
 
Aus welchem Material war Deine erste Plombe?
Waren die Beschwerden schon vorher da oder erst ab der Plombe?
Gruss,
Uta
 
weis ich nicht , ist eine normale Plombe, wie sie die Kasse zahlt. Aber wie gesagt, habe ich die Probleme schon 3 Jahre, die Plombe erst 2 Monate.
Lg
 
Hallo Dei,

sag mal, wenn Du Deinen Arm auf die Rückseite drehst und mit einem

z.B. Löffel (Löffelende) an der Haut mit mäßig bis etwas stärkerem Druck

runterfährst, tritt dann schon eine kleine Schwellung auf?

Sehen diese dann so aus?

urticaria network e.V.

Tschüss Kayen
 
Nein, da passiert nichts, aber mein Ausschlag sieht schon ähnlich aus, zwar nicht so stark, und wenn ich mich nicht kratze fast nicht sichtbar, aber wenn ich mich kratze kommt es schon raus.
lg
 
Hallo Dei,

ich würde an Deiner Stelle mal den Selbstest, den es auf der Urticaria-Seite

gibt machen. Anschließend erhälst Du allerhand Informationen. Falls es einen

Hinweis auf die spontane chronische Urticaria gibt, würde ich nochmals einen

kompetenten Hautarzt aufsuchen und ihn direkt auf eine Urticaria ansprechen.

Als Ursache wird u.a. auch Amalgam/Schwermetallbelastung diskutiert. Aber

das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein.


Tschüss

Kayen
 
Wenn Deine Probleme vor ca. 3 Jahren schon angefangen haben, die Frage, ob Du Dich erinnern kannst, ob es damals irgendwelche Besonderheiten bei Dir gab wie
- Krankheit/Medikamente, Umzug, neue Möbel/Teppiche/Farben usw., Impfung, Zeckenbiß, Unfall usw.?

Gruss,
Uta
 
Ich werde das mit der Urticaria von einem Hautarzt abklären lassen, es ist tatsächlich so, das ich zu der Zeit in einem recht alten 50iger Jahre Bau zu Arbeiten begonnen habe. Danke für den Tip!!
Melde mich
Lg
 
Hallo Dei,

ich gebe Dir noch eine Seite an die Hand (chronische Urticaria bei Kindern)

gilt aber auch für Erwachsene, in denen Du dich vielleicht schon

mal über mögliche Ursachen/Trigger informierst.

Powered by Google Text & Tabellen

Manche Hautärzte neigen aufgrund der zeitaufwendigen Anamnese und

umfangreichen Untersuchungen dazu jemanden mit Antihistaminika oder

Cortison abzuspeisen ohne das der Ursache nachgegangen wird.

Alles Gute

Kayen
 
Hallo,
Sie haben zwar alle medizinischen Untersuchungen "durch" und dennoch bin
ich der Meinung,dass die Ursachen Ihrer Beschwerden seeehr wahrscheinlich A l l e r g i e n (oder Intoleranzen) sind,gepaart mit Pilzen oder Parasiten.
Schulmedizinische Test's sind infolge nur relativ weniger verfügbarer Testsubstanzen in ihrer Aussagekraft sehr begrenzt und verpassen oft das Wesentliche.

Ob weitere, die Allergien verstärkende Belastungen, vorliegen,müsste ein Test mit einer der Biophysikalischen Methoden ergeben.
Nachtjäger
 
Oben