Pickel und Fragen dazu

  • Themenstarter Chevi
  • Erstellt am

Chevi

Hi,also ich hab mal ne frage...ich hab mit mittlerweile fast 24 immer noch pickel am rücken, schultern und gesicht...es ist keine richtige akne. am Rücken habe ich einfach Pickel, meist so unter der Haut, oft an den Schultern eingewachsene Haare,die sich entzünden, und Gesicht ist auch mehr oder weniger betroffen sowohl von Pickeln als auch von eingewachsenen Haaren. Ich verzichte eigentlich viel auf Chemie, da das meines erachtens das ganze nicht besser macht,wasch mein gesicht nur mit wassser und dann von eucerin ne pickelcreme. im Moment ist meine haut blass, ich hab rote flecken und wieder mal mehr pickel...Die Sprießen vor allem sehr gerne, wenn ich viel schwitze...aber auch die Pickel verheilen schlecht, meine haut ist schnell gereizt und sehr sehr blass (also auch für meine verhältnisse)...ich schwitze allgemein auch recht schnell, aber nicht hyperhydrosemäßig....

Jetzt wollte ich mal fragen, wass die Ursache sein kann außer ein schwankender Hormonhaushalt...kann das auch was mit Magen oder Leber zu tun haben? Kann ich iwas tun außer immer Cremes auf die betroffenen stellen zu schmieren?
 
Pickel und fragen dazu....

Hallo Chevi,

wie sieht deine Ernährung aus-Stoffwechselschlacken wirken wie Gift im Körper und die müssen auch über die Haut raus.
Übergewicht?

Peeling selbst herstellen mit Meersalz und Duschzeugs.

Grüßle Michel
 
peeling schon versucht, bringt nix...ebenso benzolperoxid...nur gelegentliche besserung....ich ess mehr oder weniger gesund, einmal warm am tag, z.b. reis mit hähnchen, müsli, magerquark,öfters auch mal süß, ab und an obst, gemüse,trink zwei liter ca am tag...kaum alkohol, kein raucher,....
 
Blutbild war ok (ist ca 1/2 jahr her, werte hab ich nicht mehr) Schilddrüse in Ordnung, das waren aber alles Untersuchungen, weil ich nen recht hohen ruhepuls habe...

Ich mache außerdem eigentlich recht viel sport, 3 mal die woche sport und gelegentliches Joggen...

Ich hab ne zeit lang immer mal wieder antibiothikum nehmen müssen wegen mandelentzündungen, dann kamen se raus, weils chronisch war und dann musste ich wegen der schmerzmittel auch noch so tabletten für den magen nehmen....hab gehört, dass da alles ausm gleichgewicht gekommen sein kann und deshalb werd ich schon die tage rizinusöl mal kaufen...

joar, ich schwitze recht schnell, krieg schnell pickel und eingewachsene haare, bin sehr blass, nehme schlecht zu, hab häufig einen recht weichen stuhl, (man sieht teilweise, dass ich müsli gegessen habe (unverdaute Körner z.b.), manchmal blähungen und bauchscmerzen...ein phänomen, was ich ab und an z.b. beobachte ist, dass ich ganz normal rumlaufe und auf einmal anfange zu schmwitzen und schnell zur toilette muss, wo dann ein ganz breiier stuhl kommt und in einer riesen menge (find ich zumindest)....(sry, so appetitlich isses nicht, und das auch noch so früh am morgen....)

achso, und was ich vergessen hab, ich hab teilweise nachm duschen nesselartigen ausschlag, also nesselsucht....dachte, das käme vielleicht von den mandeln, ist aber nicht so...
 
achso, und was ich vergessen hab, ich hab teilweise nachm duschen nesselartigen ausschlag, also nesselsucht....dachte, das käme vielleicht von den mandeln, ist aber nicht so...

Meine Güte!
Das könnte mit der Darmgeschichte auf Borreliose und Co hindeuten:idee:
 
Hallo Chevi !

Wenn du viel Sport machst und schwitzen tust, hast du vielleicht auch viel Vitalstoffmängel, das es vielleicht dann daran liegt. Hast du schon mal mit zink zum einnehmen probiert. Das lese ich oft bei Akne und Hautproblemen das es da hilft.

Gruß Detlev
 
Hallo Chevi !

Wenn du viel Sport machst und schwitzen tust, hast du vielleicht auch viel Vitalstoffmängel, das es vielleicht dann daran liegt. Hast du schon mal mit zink zum einnehmen probiert. Das lese ich oft bei Akne und Hautproblemen das es da hilft.

Gruß Detlev

Ja und dann würde bei der Darmgeschichte evtl. noch Magnesium fehlen, allerdings führt zu viel davon auch wieder zu Dünnpfiff:D.

achso, und was ich vergessen hab, ich hab teilweise nachm duschen nesselartigen ausschlag, also nesselsucht....dachte, das käme vielleicht von den mandeln, ist aber nicht so...

Das wiederum passt allerdings wie die Faust aufs Auge zu Borreliose genau wie der hohe Ruhepuls!
 
müsste ich dann nicht iwo um eine einstichstelle hautausschlag haben oder so?

könnte es auch noch was anderes sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
müsste ich dann nicht iwo um eine einstichstelle hautausschlag haben oder so?

könnte es auch noch was anderes sein?

Ja klar kann es auch was anderes sein, aber eine Einstichstelle von vor paar Jahren muss man nicht gemerkt haben(die Zecke betäubt die Stelle) und diese Wanderröte tritt nur max. zu 50% auf. Ausserdem kommt jedes Stechinsekt in Frage.
 
Aber dann müsste es doch beim Blutbild aufgefallen sein, oder?

Was kann es sonst noch sein? Man denke auch z.b. an das recht schnelle schwitzen....Schilddrüse isses nicht...
 
Hallo chevi,

ich denke,da haben Sie entweder
1.) ein a l l e r g i s c h e s Problem ! oder

2.) Irgend eine oder mehrere Belastungen,die von "A" wie eben die Allergien bis "Z" wie Zähne a l l e s umfassen können. Oder beides ! Ich denka da besonders an Pilze,Parasiten,Impf-Belastungen,Schwermetalle (Quecksilber,Blei),Umweltgifte und vieles mehr.

Austesten und behandeln können das am besten Therapeuten mit einer der Biopysikalischen Methoden.

Nachtjäger
 
Hi !

HPU käme auch in Frage, wo wir schon dabei sind (Blässe, Darm, Schwitzen, schweres Zunehmen) aber ich denke, ich schließe mich eher Nachtjäger an. :)

Lg Susi
 
Hallo Chevi,

ich finde, hier wird mit den Vermutungen, was es alles sein könnte, sehr weit ausgeholt. Wenn Du sonst keine weiteren Beschwerden hast vermute ich doch, daß es eine Akne ist.
Ich hatte auch eine Spät-Akne, probierte so ziemlich Alles, was es auf dem Markt gab an Aknemitteln. Eucerin war auch dabei, was mir überhaupt nicht half. Nach etwa 4 Jahren sties ich dann auf die Effaclar Produkte, die mir wirklich halfen.
Wechsle einfach mal das Produkt und teste eine andere Creme !

Ich will auch keine Schleichwerbung hier machen, falls dies Vermutet wird !
Die Effaclar Produkte haben mir geholfen und müssen bei Dir nicht den gleichen Erfolg erzielen.

lg Falcone :wave:
 
Hi !

ich finde, hier wird mit den Vermutungen, was es alles sein könnte, sehr weit ausgeholt.

Finde ich nicht. Zumal Nachtjäger z.B. ja für ein Austesten ist und somit keine Diagnose stellt und ich ebensowenig.

Wenn Du sonst keine weiteren Beschwerden hast vermute ich doch, daß es eine Akne ist.

Ja, so sieht es aus.
Auch eine Akne hat eine Ursache.
Ich finde gut, dass du positive Erfahrungen mit einer bestimmten Creme postest, aber manchen Leuten reicht das nicht aus. Es gibt viele Leute mit Akne, die sie gar nicht loswerden.

Lg, Susi
 
Oben