Pickel oder Herpes?

Themenstarter
Beitritt
29.06.09
Beiträge
22
Hallo,
ich habe ein unangenehmes Thema..

An meiner großen Schwarmlippe ist ein erbsengroßer Gnubbel. Wie ein Pickel, nur etwas größer.
Ich hatte schon lange kein Geschlechtsverkehr mehr, daher kanns doch eig. kein Herpes sein, oder?

Kann es sich auch um einen normalen Pickel handeln? Es tut nicht weh und mir gehts sonst auch gut.
 
Das könnte eine Bartholinitis sein:

Einseitige Entzündungen (die sich z.B. als Knubbel äussern) im Bereich der Schamlippen / Vulva sind häufig eine Bartholinitis oder Entzündungen der Haarbalg-/Talgdrüsen. Eine Bartholinitis (Entzündung der Bartholinischen Drüsen) entsteht, wenn die Ausführgänge der sekretbildenden Bartholin-Drüsen (meist einseitig) verstopfen. Das Sekret in der Drüse kann nicht abfließen und es bildet sich eine Bartholinische Zyste, die sich dann infizieren und entzünden kann.

Bartholin-Drüsen liegen im unteren Drittel der grossen Schamlippen. Die auf unserem Bild grün markierten Öffnungen der Ausführungsgänge liegen allerdings innen im Bereich der kleinen Schamlippen.
Schamlippe Knoten / Bartholinitis. Cyberdoktor - Die Patientenberatung.

Im Zweifelsfall: zum Frauenarzt gehen :eek:):).

Gruss,
Uta
 
Hallo Vegan Power,

wird eine Bartholin Zyste sein.
Im unteren Drittel der grossen Schamlippen sitzen die Bartholinischen Druesen., sind sie verklebt, gibt's eine kugelige Schwellung. Staphylococcus,
Clamydia evtl. Meist nur einseitig.
Mache heisse Sitzbaeder mit Kamille, wenn es nicht hilft, Antobiotika.


Gutes Gelingen

Maria Daniela
 
Hier wird die Geschichte einer Bartholinischen Drüsenentzündung beschreiben einschl. Therapie:
www.heilpraktikermuenchen.de/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=show_thread&forum=DCForumID3&om=1&omm=36&viewmode=threaded

Abszess im Schambereich..Was beendet das Leiden schnell? - Forenarchiv - urbia.de
Powered by Google Text & Tabellen

Es wäre eben wichtig zu wissen, ob es wirklich eine Bartholinitis ist. Dann scheint nämlich ein heißes Bad nicht unbedingt gut zu sein, eher Kühlung.

Gruss,
Uta
 
ich denke nicht, dass es das ist, da der gnubbel eher oben sitzt. Da sich da nichts mehr veränderthat, denke ich, dass es ein pickel ist.
 
Oben