Ausschlag - Achselhöhle

DTC

Themenstarter
Beitritt
19.10.09
Beiträge
5
Guten Tag ...

ich bin nu seit 3 Monaten bei ner Freundin in der Wohnung und seitdem plagt mich ein Ausschlag am ganzen Koerper ...

Nachdem wir beim Arzt waren und festgestellt wurde, dass wir Krätz-Milbeh hatten, haben wir die Wohnung komplett gesaeubert und unsere Koerper mit einer Salbe ( i-eine 5%-ige ) eingerieben ... ne Zeit lang ging auch alles gut ...

Jetzt hab ich seit 2 Wochen nur unter den Armen einen komischen Ausschlag, der mir sorgen macht ...

Zum Arzt kann ich jetzt leider nicht gehen, weil ich zur Zeit nicht versichert bin ( Probleme mitm Amt ) ...

Nu wuerde ich gerne mal Vermutungen haben, was meine "Krankheit" sein koennte ...
Foto 1 = linke Achselhöhle
Foto 2 = rechte Achselhöhle

Vielen Dank schonmal fuer evtl. Antworten ...
 

Anhänge

  • stellen1.JPG
    stellen1.JPG
    238.1 KB · Aufrufe: 41
  • stellen2.JPG
    stellen2.JPG
    254.9 KB · Aufrufe: 30
Ausschlag - Achselhoehle

Ich habe bei einem Bekannten einen sehr ähnlichen Ausschlag gesehen, der sich als Pilz herausstellte und mit einer Pilzsalbe auch weg ging.

Das ist aber nur eine Möglichkeit; besser wäre ein Arztbesuch.

Gruss,
Uta
 
Ausschlag - Achselhoehle

Das ist ja fast wie im Medizinunterricht hier. Wenn du nicht versichert bist, es gibt Ärzte in Absprache mit z.B. der Organisation Die Tafeln, Caritas, Diakonie, Obdachlosenorganisation etc. die auch behandeln, wenn du nicht versichert bist.
Da mußt du etwas herumfragen.
Um einen Arzt wirst du nämlich nicht herumkommen. Der Ausschlag kann auch eine Allergie auf ein neues Deo sein, ein neues Duschgel, ein neues Waschmittel oder irgendein Lebensmittel. Muß nicht wieder die Krätze sein.
Wenn der Ausschlag nur unter der Achsel auftritt, wäre daran zu denken.
Aber den muß ein Arzt vor Ort anschauen.
 
Ja mein Problem mit der Versicherung sollte eigentlich bald behoben sein, sofern das Amt sich mal bewegt ( renn erst seit 5 Wochen ) ...

Ok, das mitm Pilz ... hoert sich nicht gut an ...

Zu dickie ... mit den Vorschlaegen wegen Alternativen zum Arzt, danke ;) ... ich horche mich mal um ...

Ich werd mich wieder melden, sofern ich mehr weiss ... kann ein paar Tage dauern ...

Vielen Dank :)
 
Hallo DTC,

bin fast sicher, es ist ein Pilz. Aehnliches sehe ich fast jeden Tag.
Versuche es doch mal mit Lamisil Creme ist sehr potent, sollte nach 3 Tagen weg sein.
Allerdings in Deutschland ueber 10 Euro.

Gruss Maria Daniela
 
Hallo,

es scheinen immer noch die Krätzmilben zu sein! Man bekommt die nämlich ganz schlecht weg, da die Weibchen ihre Eier in Gänge unter die Haut legen und diese sind dann gegen die Gifte in den Salben geschützt. Wenn die Jungtiere schlüpfen und wachsen bohren die Weibchen wieder Gänge....und dann sieht es aus wie auf den Fotos! Also nochmal schmieren und nicht gleich aufhören, wenn die Symptome (der "Ausschlag") verschwunden ist. An die nächste Generation denken, die auch noch erwischt werden muss! Typisch ist bei der Krätzmilbe, dass zuerst Pickelchen zwischen den Fingern auftreten, da die Gänge mit den Eiern jucken. Man kratzt diese auf und die Eier sind unter den Fingernägeln. Wenn die (für das Auge unsichtbaren!!!) Jungtiere schlüpfen, ist die Haut zwischen den Fingern die erste Möglichkeit sich hineinzufressen da diese weicher ist. Von dort aus verbreiten sie sich über den gesamten Körper und man steckt auch noch jene Menschen an, denen man die (ungewaschene) Hand gibt. Nich ohne Grund gibt es den Spruch "die Krätze an den Hals wünschen", da das alles sehr unangenehm und lästig ist.
Beste Grüsse, James

*Es gibt nicht nur ansteckende Krankheiten, es gibt auch ansteckende Gesundheit.*
Kurt Hahn (1886-1974)

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich,
sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.
 
Oben