Pickel

Themenstarter
Beitritt
09.07.09
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage im Zusammenhang mit der Entsäuerung.

Ich hab ca. 6 Wochen lang Basentabs genommen und seitdem auch meine Ernährung umgestellt.Seit ca. 2 Wochen merk ich auch, dass es meinem Darm merklich besser geht. Ganz selten, dass ich noch mal Beschwerden hab, vielleicht zweimal pro Woche. Also schon ein sehr guter Erfolg... Allerdings:

Ich hab total viele Pickel auf einmal. Vorher hatte ich öfter mal an der Stirn Pickel und selten woanders im Gesicht. Jetzt allerdings hab ich sogar im Wangen-und Kinnbereich Pickel dazu bekommen, was mich sehr irrtiert. Die Basentabs hab ich seit kurzem abgesetzt, der Ph-Wert im Urin ist auch öfter wieder sauer. Ich hab aber gedacht, dass mir das 1. zu teuer ist und 2. hab ich es -kurz bevor ich es abgesetzt habe - öfter auch mal vergessen, zu nehmen. Da ich ja auch meine Ernährung umgestellt habe und auch dabei bleibe, denke ich, dass es sich auch so wieder einpendeln wird, auch wenns länger dauert. Ach ja, Spirulina hab ich mir jetzt auch mal gekauft, da meine Bekannte früher darauf immer so geschworen hat.

Aber diese Pickel! Was wollen die auf einmal von mir;) vor allem an Stellen, wo sie sich sonst nicht rumgetrieben haben?

Viele Grüße Sonne
 
Vielleicht allergisch bedingt?
Mit diesen Basenmittelchen sollte man etwas aufpassen, denn sie heben den Magensaft pH an. Wenn man sie dann zeitlich mit dem Essen einnimmt, kann die Nahrung nicht richtig verdaut werden, d.h. es kommen unvollständig verdaute Bestandteile der Nahrung in die Darmabschnitte und werden dann aufgenommen. Dadurch können sich Allergien auf diese Lebensmittel entwickeln. Die Gefahr besteht insb. bei Eiweißen.
 
Hi Tobi,

das kann sein, aber bei mir wohl eher nicht, denn ich nehm ja seit etwas mehr als 2 Wochen keine mehr und versuche mich einfach nur mit Obst, Gemüse, Vollkorn etc. zu ernähren. Deswegen wundere ich mich auch so..

Danke, aber trotzdem.

Viele Grüße Sonne
 
Wenn sich Allergien entwickeln sollten können diese u.U. aber auch länger anhalten als man das Basenpulver nimmt, die verschwinden nicht von heute auf morgen wieder (wenn überhaupt).
 
Ach so, mmh, aber ich hab die ja nie zu den Mahlzeiten genommen, sondern immer mit Abstand von mind. 2-3 Stunden.

Ich kenn ja von meiner Laktoseintoleranz etc., dass ich Pickel bekam und sie bsesser wurden, wenn ich das wegließ. Aber dazu hatte ich ja auch noch Bauchbeschwerden, die ja viel besser geworden sind. Allgemein fühle ich mich auch schon viel fitter. Und die Pickel ... na ja, die passen nicht ins Bild.

Viele Grüße
 
Hallo SOnne,

die Pickel können Begleiterscheinung der Entgiftung sein, die du durch die Basentabs angeregt hast. Dein Stoffwechsel kommt wieder in Fahrt und räumt auf. Hilfreich sind hier regelmäßige Salzbäder (mit Meersalz und Natron). Und nix auf die Haut schmieren, damit sie nicht noch mehr verstopft.

Gruß
mezzadiva
 
Oben