Ausschlag an den Oberschenkeln

Themenstarter
Beitritt
08.05.09
Beiträge
2
Hallöchen, :)

war grade baden und da ist mir ein schmerzhafter Ausschlag an beiden oberschänkeln aufgefallen. Sie sind KNALLROT und fühlen sich ziemlich rau an.
Hatte das nun schon öfters, aber die anderen male waren nur leichte pickelchen an dieser Stelle zu sehn.
Sieht echt häftig aus.
Meine mum denkt es kommt von meiner neuen jeans, was ich nich glaube, da ich vonjeans noch NIE ausschlag bekommen habe
von was kann man noch ausschlag bekommen?

Danke für eure hilfe,

Jenny
 
Hallo Jenny,

hast Du die Jeans vor dem Tragen gewaschen? Es kann gut sein, dass eine neue Jeans Reaktionen auf der Haut auslösen kann; vielleicht bist Du gegen einen Farbstoff allergisch, oder aber der Stoff ist mit Pestiziden belastet. Hast Du festgestellt, dass die Hose nach etwas riecht? Manchmal kann man daran schon erkennen, dass hier eine chemische Behandlung stattgefunden hat:eek:)...

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne gewachen hab ich sie vorher nicht, habe aber auch noch nie probleme mit jeans gehabt hm wäre ja blöd dankejedenfalls
 
Leider kann eine Allergie ganz plötzlich anfangen, wenigstens denkt man das. Vorher hat man vielleicht auch schon reagiert, nur konnte der Körper dann noch damit umgehen. Das nächste Mal war dann einmal zu viel.

Man sollte -wie Malve sagt - neue Sachen immer mindestens einmal waschen. Wenn noch ein chemischer Geruch nach dem Waschen daran ist, dann eben noch einmal.
Kleiderallergie

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

falls es keine Allergie ist, kann auch ein Erreger dahinter stecken. Eitern oder nässen die Pickel? Wenn ja, dann bitte baldmöglichst zum Arzt!
Zwar muß es dann auch kein schlimmer Erreger sein, trotzdem kannst Du Dich im Wiki MRSA (sind auch Bilder vom Ausschlag vorhanden) und falls Medikamente verordnet werden im Antibiotika informieren.
Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben