Ständig Pickel

Themenstarter
Beitritt
12.02.09
Beiträge
2
Ich bin neu hier in diesem Forum habe ein Problem das nicht schlimm ist, aber nach einer Zeit ziemlich auf die nerven gehen kann.

Ich war noch nie ein Pickeltyp, klar hatte ich gelegentlich mal einen Pickel aber noch nie so oft wie im Moment.

Hat angefangen vor 8 Wochen....
Bekomme einen Pickel der langsam verschwindet, tretet der Neue auf.

Auf die Ernährung achte ich schon immer, Stress habe ich im Moment auch nicht und gesund ernähre ich mich sowieso.

Ich weiß nicht woran das liegt.
In der Pupertät war ich mittlerweile auch schon... bin 22 Jahre jung....

Es sind keine großen Pickel aber immer ganz kleine... und immer nur ein Pickelchen die mich aber schon stören.

Liegt das vielleicht an den Hormonen jetzt in der Frühlingszeit weil der Körper sich umstellen muss?!
Das ich verliebt bin, hat das vielleicht damit was zu tun?

Meine Mutter sagt das liegt daran das ich mich vor allem ekeln würde etc... ich ekel mich aber vor nichts, deswegen weiß ich nicht woher das kommen könnte.

Benutze im Moment diese Wasserkefir und reinige damit mein Gesicht und lege über Nacht ein Tuch über mein Gesicht oder auf die betroffene Stelle....

Mit Zahnpasta habe ich es auch versucht...
Clearasil, weiß nicht habe ich gemischtes von gehört...

Habe gehört man soll ins Solarium gehen das würde die Pickel auch austrocknen oder sowas.
Also ich kann mir das nicht erklären.......

Vielleicht hat hier jemand einen Rat vielleicht auch Heiltipps wie ich sie schleunigst weg bekomme?

Liebe Grüße
Londinia
 
Hallo Londinia,

zuerst einmal heissen wir Dich herzlich willkommen:)!

Kannst Du Dich erinnern, was vor Ausbruch der Pickel gewesen ist - Besonderheiten, Veränderungen? Hier denke ich an Zahnbehandlungen, neue Einrichtungsgegenstände, Ernährung? Hast Du zu der Zeit ein Medikament eingenommen? Benutzt Du möglicherweise ein anderes kosmetisches Produkt? Hat sich in Deinem Umfeld etwas verändert (Arbeitsplatz bzw. da, wo Du Dich aufhältst)?

Es könnte sich um eine allergische Reaktion handeln. Die Beschreibung Deiner Pickel lässt nicht auf eine Akne schliessen, wie man sie häufig in der Pubertät vorfindet; deshalb denke auch ich nicht, dass es hier einen Zusammenhang gibt (wie Du ja auch ausschliesst).

Liebe Grüsse,
uma
 
Akne glaube ich auch weniger.
Ich habe immer an manchen Stellen kleine Pickelchen... mal einer, mal vielleicht auch zwei.
Aber ganz klein ..... aber man kann sie schon sehen....

Ich weiß nicht was ich noch machen soll damit das verschwindet.. vielleicht komme ich noch mal in die Pupertät....

Da wo es angefangen hat, habe ich einen Mann kennengelernt, habe das gewöhnlichste Make Up genommen das ich schon immer nehme.

Obwohl ich unregelmäßig meine Haut gewaschen habe und auch mal mit geschminkten Gesicht eingeschlafen bin, habe ich nie Pickel bekommen und meine Haut hat sich auch nicht beschwert oder sowas ....

Also ich hoffe so sehr wenn der Mann in den ich mich verliebt habe am Mittwoch spich Donnerstag wieder von Griechenland zurück kommt das diese Pickelchen endlich verschwinden.

Wie kann ich das vorbeugen?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Meine Mutter sagt Hautarzt das wäre unnötig, der würde mir sachen verschreiben wo Chemie drin ist, meine Mutter ist halt so Kreuterfrau, die alles pflanzliche benutzt....

Allergie denke ich auch weniger...
Soll ich meine Haut eincremen?
SOll ich Solarium veruschen?
 
Oben