pickelartiger Ausschlag!

Themenstarter
Beitritt
10.02.09
Beiträge
2
hallo!
ich bin 17 jahre alt und habe ein problem für das ich mich schäme...ich glaube es fing kurz vor silvester an das ich auf dem oberschenkel 3 oder 4 kleine pickelchen bekam und irgendwie haben die gejuckt...ich hab halt gekratzt und die haben sich sehr stark enzündet...mittlerweile sind die fast weggegangen weil ich nicht mehr gekratzt habe aber dafür kamen plötzlich neue auf dem po,am arm ,am bauch auf der hand und jetzt auch noch im gesicht!es juckt ganz furchbar und sieht auch nich schön aus...ich will nicht zum arzt weil ich mich so schäme aber wie geht das weg?

hilfe!
 
pickelartiger ausschlag!

Hallo dawson,

zuerst einmal heissen wir Dich herzlich willkommen:)!

Gab es eine Veränderung oder etwas Besonderes bevor Du die Pickel bekommen hast
(wie z.B. Medikamenteneinnahme, Zahnbehandlung, neue Möbel bzw. Einrichtungsgegenstände, andere Kosmetika etc.)?
Versuche Dich daran zu erinnern; manchmal sind auch Kleinigkeiten wichtig.

Ansonsten - beim Hautarzt braucht man sich nicht zu schämen - er ist dafür da, Hautprobleme zu untersuchen und zu diagnostizieren. Und er hat mit Sicherheit schlimmere Dinge gesehen als einige Pickel;).

Liebe Grüsse,
uma
 
pickelartiger ausschlag!

Nein, nur neue bettwäsche aber diese habe ich nach dem auftreten des ausschlages sorfort gewechelt...das sieht einfach aus als hätte ich viele mückenstiche....
 
Hattest Du die Bettwäsche vor dem Beziehen gewaschen oder nicht?

Du könntest Dir in der Apotheke ein Antihistamin holen (dazu braucht man kein Rezept) und schauen, ob Dir das hilft. Das wäre dann ein deutlicher Hinweis, daß Du eine Allergie hast.
Dann wäre es aber trotzdem wichtig zu wissen, worauf, damit das nicht immer wieder passiert. Also doch: ab zum Hautarzt/Allergologen.

Hattest Du evtl. neue Hosen an?

Gruss,
Uta
 
Oben