Mitesser, Rote Pickel unter der Haut, eingewachsene Haare -> Verhornungsstörung?

Themenstarter
Beitritt
20.12.08
Beiträge
37
Mitesser, Rote Pickel unter der Haut, eingewachsene Haare -> Verhornungsstörung?

Also ich hab relativ häufig rote Pickel am Rücken, unter der haut quasi, die dann auch ziemlich weh tun....zudem entferne ich mir beispielsweise an der brust die Haare und die wachsen IMMER ein....im Gesicht habe ich auf der Nase beispielsweise viele schwarze Punkte, also Mitesser....Deutet das alles auf eine Verhornungsstörung der Haut hin? Was kann dafür die Ursache sein und wie kann ich das behandeln?

MfG
 
Mitesser, Rote Pickel unter der Haut, eingewachsene Haare -> Verhornungsstörung?

Hallo Chev

Also diese Punkte unter der Haut das sind alles kleine Abzesse.. wenn du diese vermehrt auf dem Rücken hast ist ein Besuch beim Hautarzt unerlässlich denn es kann vorallem bei Männern zu starken Entzündungen kommen und anschließender Narbenbildung!.. Ab einer größe einer Haselnuss muss ein solcher Knoten vom Arzt geöffnet werden.. Daran ist bei Männern das Testosteron und eines seiner Abbauprodukte verantwortlich.... Die Mittesser können in der Regel durch desinfizierende Dampf,- und Heilbäder sehr gut behandelt werden.. Der Hautarzt verschreibt je nach Ausdehnungung und Schweregrad alkoholische Tinkturen, oder auch Antibiotika in Form von Cremes und Tinkturen... Vorallem musst du Geduld bei der Behandlung haben.. Wirkungsvoll sind Zinnkrautauflagen als Teeaufguss.. Außerdem ist es wichitg deinen Organsmus umzustimmen Alkohol und Nikotin verstärken die Bildung.. vielleicht gibt es ein bestimmtes Nahrungsmittel welches deine Knötchenbildung verschlimmert musst du mal ausprobieren und testen.. Sonnenbäder sind ganz hilfreich.. verzichte auf fetthaltige Cremes lieber ph-neutrale Waschmittel... So ich hoffe das hilft dir ein wenig

Gute Besserung
Pummeluff
 
Oben